vormex in frühschwangerschaft????

huhu ihr lieben,

ich habe gestern von meinem kiwu doc vormex verschrieben bekommen, da ich kaum etwas in mir behalte...:-[ sonntag war es so schlimm das ich alles was ich anfasste ausspuckte...montag habe ich mich nur mit einer tasse brühe abgespeisst und tee getrunken!

so, nun habe ich gestern 2 vormex genommen mehr mag ich nicht (mittags und abends)
nehm ich schon so viel!
heute nur eine, weil ich die nebenwirkungen durch gelesen habe#zitter

da steht drin das man frühwehen bekommen kann!?
warum verschreibt der doc das denn?
wer hat mit vormex erfahrungen? auch schon in der früschwangerschaft!

lg icsi-mami mit evelyn tief im herzen und sonnenschein im bauchi 6+2 ssw

1

Im letzten Drittel soll man Vomex nicht mehr nehmen, da es da Frühwehen auslösen kann.

Ich habe die ersten fünf Monate von Vomex in allen Variationen gelebt: Saft, dragees,Zäpfchen, Infusionen, weil NICHTS mehr ging.

Von der 8. SSW bis zur 17.... jetzt bin ich in der 36. Woche und alles ist gut :-)

LG

Arletta

3

huhu arletta,

vielen vielen lieben dank für deine antwort!

das beruhigt mich jetzt sehr#liebdrueck

ich nehm auch nur zwei am tag, damit etwas nahrung zum baby kommt!

wenn es schlimmer werden sollte muss ich leider doch paar tage ins kh für dauer infusionen aber das mach ich gerne für´s sonnenschein

lg#liebdrueck

2

Hallo.

Ich hab Erfahrungen damit.
Vomex ist das Mittel der Wahl. Im Kh bekommt man das auch (als Infusion)
Ich habe es drei Wochen genommen wg starker Übelkeit und häufigem Erbrechen.
Ich habe Zäpfchen genommen weil ich von den Tabletten zu müde wurde.

Ich weiss es lingt bescheuert und ich habe alle gehasst die das gesagt haben, aber es geht vorbei.

Lg stephie

4

huhu stephie,

vielen dank für deine antwort!#liebdrueck

da ich moment eh nur schlafe,war mir das recht die tabletten form zu bekommen!

wenn ich zäpfchen nehme,egal welcher form bekomm ich durchfall!#hicks#sorry

danke, das beruhigt mich echt!

lg#liebdrueck

6

Hab nach den zäpfchen (45-60min) die toilette aufgesucht. Danach ging es mir aber super.

Wünsch dir alles gute

weitere Kommentare laden
5

huhu!

vomex ist das allerbeste mittel in der frühschwangerschaft und das risiko dass wehen ausgelöst werden liegt in extrem niedrigen bereich. vielleicht ist es einer von 1000 passiert.. dann muss es schon erwähnt werden. eine von 1000 könnte aber auch durch kaffee solche nebenwirkungen bekommen, die müssen es aber nicht auf die verpackung schreiben!

ich habe vomex nicht nehmen können, weil ich davon sofort eingeschlafen bin. sehr blöd! ansonsten ist es ein gern und OFT verschriebenes medikament. mach dir also keine sorgen und nehme sie.

ohne mittel gegen übelkeit wäre ich nicht durch die letzten wochen gekommen!!!

lg, sassi

7

huhu sassi,

vielen lieben dank für deine antwort#liebdrueck

es ist sehr beruhigend es zulesen #klee und das es mein sonnenschein nicht schaden kann!

ja, das mit dem schlafen das stimmt, ich könnte nur schlafen aber war auch vor vormex so;-)

lg#liebdrueck

8

ja, bei mir auch!

ich bin ab morgen in der 15 woche und habe wirklich harte wochen mit sehr krasser übelkeit und kotzerei hinter mir.

und ich habe immer jeden arzt gefragt, ob das auch sicher unbedenklich ist und auch die apothekerin und alle haben mir das gleiche gesagt: vomex ist absolut unbedenklich!

:-) also keine sorge! machs dir nicht schwerer, als es sein muss!

weitere Kommentare laden
15

hy :)

bei hyperemesis gravidarum wird auch immer erst VOMEX verschrieben.
man soll es nur im letzten trimester nicht mehr nehmen.
davor ist es völlig ok.

ich durfte bis zu 400mg am tag nehmen & hatte keine probleme damit.
das einzige was ich am anfang hatte war das ich sehr müde geworden bin aber das ist nicht so dramatisch...

viel schlimmer ist es wenn du austrocknest weil du nichts bei dir behalten kannst!!
ich bin deswegen auch schon lang im KH.
mein arzt meinte wenn man sich öfter als 5 mal täglich übergeben muss sollte man ins krankenhaus.

ich mein... warum sollte dir dein arzt medis verschrieben wenn sie gefährlich für dein baby sein könnten?! das macht doch keinen sinn ^^

lg

19

danke dir für deine beruhigende antwort#liebdrueck

du hast vollkommen recht aber wenn man sowas liest in dem beipackzettel wird man doch schon nervös!

aber jetzt bin ich echt beruhigt!:-)

ja, richtig! mein doc macht jeden tag urin test und bt test um abzusehn wenn es schlimmer wird das ich dann ab morgen ein paar tage ins kh muss aber das mach ich dann gerne für mein sonnenschein!

heute habe ich auch nur ganze zweimal gespuckt, da freu ich mich drüber, zwar immer nachdem essen aber na gut,jeden tag was mehr!

lg#liebdrueck

16

Hab auch Vomex bekommen. Es ist das Mittel der Wahl bei Schwangeren

Grüssle

20

vielen lieben dank#liebdrueck

26

Hallo..

ich habe auch Vomex verschreiben bekommen und soweit ich weiß - und wie hier schon beschrieben - ist es das Medikament Nr.1 in der Schwangerschaft.

Mir ging es auch so hundeelend! Habe auch einige Kilos in einem Monat abgenommen. Somit war ich erst einmal froh, das Medikament in der Hand zu halten!

Meine Apothekerin hat mir aber empfohlen zunächst Nausema (Vitamin B-Präperat) zu nehmen. Das ist ein Medikament, dass speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit helfen soll. Habe ich mir dann auch dazugekauft. Nachdem ich mir die Vomex A Packungsbeilage durchgelesen habe, habe ich es doch zunächst mit Nausema probiert. Und nach 2 Tagen hat es angeschlagen. Zwar war mir immer noch unterschwellig übel, aber ich musste mich nicht mehr übergeben und konnte wieder normal funktionieren :-).

Ich wünsche dir eine Gute Besserung und hoffe, dass du spätestens nach dem dritten Monat vom diesem Fluch erlöst bist! (Ich weiß wie furchbar das ist #schmoll! Ich habe in der 8SSW geschworen, dass ich nie wieder schwanger werde! Und nun sehe ich das wieder etwas gelassener.)

#winke

29

vielen lieben dank für deine antwort#liebdrueck

grins, bei meiner ersten ss bei mein#stern hatte ich das leider bis zur stillen geburt und seitdem auch viel mit magen zu tun und viel sodbrennen!

ich nehm vormex nur 2 am tag weiterhin, weil ich ab morgen zusätzlich den tee tip probieren möchte, evtl bekomm ich es schneller hin ;-)

ich habe echt gedacht, wenn es nichmal klappen würde#verliebt wäre ich diesmal davon verschont...aber naja, du machst mir mut auf hoffnung!

ok,das werde ich mal nach dem tee versuchen und das homophatisches wenn das alles nicht hilft!#herzlich

#danke#liebdrueck

31

Mensch,

na dann drücke ich dir nach allem was du bereits durchstehen musstest ganz besonders die Daumen!!

Gegen Sodbrennen helfen mir übrigens Mandeln. Die muss man ganz lange breiig kauen.
Was für eine Wohltat :-)

weiteren Kommentar laden
30

Ich glaub, wenn Schwangere das nehmen, dann wohl meist nur in der Frühschwangerschaft ;-) Ich habe auch nur Dank Vomex überlebt. Es ist ein vielerprobtes Medikament und wird oft (auch als Infusion) bei Schwangerschaftsübelkeit verschrieben. Gerade im ersten Trimester sind "Frühwehen" oder überhaupt Wehen ja nicht das Problem, sondern die können erst später zum Problem werden. Nimm es, damit Du wieder ein bisschen auf die Beine kommst! Gerade bei so schlimmer Übelkeit wie bei Dir, ist der Nutzen eindeutig höher als das Risiko (und darauf kommt es bei Medikamenten ja an)

32

;-) vielen lieben dank!

es ist sehr beruhigend zu wissen, das man hier fragen kann und beruihgt wird bei problemen!

es ist gut zu wissen, das es bei vielen auch geholfen hat#herzlich#klee

lg#liebdrueck

34

Ich hab eine genommen... hat mich dann komplett aus dem Leben gehauen wie unter Drogen. Jetzt ist mir lieber schlecht! Ich bin aber zum Glück auch nicht nur am Kotzen.

35

´guten morgen,

also mir hilft es, spucke auch nur höchstens zweimal!
klar, werde ich davon noch mehr müde als ich eh schon bin aber das geht auch vorbei!
ich möchte es nur in den griff bekommen, ab heute trinke ein tee habe ich gestern den tip bekommen und wenn ich fit bin allgemein hole ich mir noch die perlchen war auch ein super tip!

ich denke, wenn man noch nicht mal flüssigkeit in mir behalte ist das auch nicht gut für meinen sonnenschein und viele liebe damen hier haben mich super beruhigt!

mit der überlkeit kann ich auch umgehen aber so viel zu spucken bei allem ist nicht gut, ich konnte kaum noch laufen mein mann hat mir lau warmes wasser mit dem löffel zuführt da ich so zittertre!

wünsche dir alles gute

lg#liebdrueck