Nivea Intimo ungeeignet in der ss???

huhu mädels :)

ähm... tjaaa :D
seit ich wieder schwanger bin hab ich vermehrt ausfluss.
mein FA meinte schon,dass das ganz normal ist aber ich hasse es!!!
so richtig...

ich benutz eben zurzeit dauernt slipeinlagen & wasch mich recht oft am tag.
das waschzeug von NIVEA hab ich auch schon vor der ss benutzt & ich liebe es :D
nun meinte eine freundin das man sowas in der schwangerschaft auf keinen fall benutzen soll ^^

ist das wirklich so???

lg

1

Huhu,
Also so wie ich weiß Schaden die intimpflegeprodukte im allgemeinen die intimflora. Der pH Wert ändert sich dadurch, Pilze und Bakterien haben es dadurch leichter. Aber frag sonst einfach deinen FA.

Liebe Grüße

2

huhu :)

danke :) na toll ^^ von wegen das zeug ist extra auf den intimbereich abgestimmt -.-

grrr

3

Mit dem Ausfluss wirst du leben müssen, hat Frau die ganz Schwangerschaft über, mal mehr,mal weniger!
Mit Intimwaschlotion wirst du das Problem nicht los;)
Das einzige was du damit bekommen kannst ist ein schlechter pH Wert und das kann dich unten dann anfälliger machen;)

Lg

5

lol das ich ihn damit nicht loswerde ist mir schon klar ^^
aber ich hasse dieses gefühl einfach -.-

grauenhaft...

7

Ich persönlich finde es nicht wirklich schlimm;)
Finde es eher komisch wenn man sich deswegen ständig wäscht!
Denke nicht das das auf Dauer so gut ist...
Lieber einmal öfters die Einlage wechseln

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe gelesen, dass sich die Intimflora eigentlich alleine für sich sorgt. Intim-Seife solltet daher nicht andauernd benutzt werden.
Normale Seife/Duschgel, sollte auch nur mäßig benutzen, da sie auch die Hautflora beeinträchtigt und schädigt. Nicht, dass man sich nicht duschen soll, aber meist reicht Wasser auch aus.

6

ich würde nicht zuoft waschen, das ruiniert jedesmal die flora und alle keime haben es leichter.

8

Schau dir mal Sagella med an http://www.sagella.de/sagella-med.html Das ist extra für die Schwangerschaft geeignet. Ich nehme das täglich, egal ob schwanger oder nicht, und hatte insbesondere in meiner ersten SS keine Probleme ;-)

LG
Christiane

12

huhu =)

kriegt man das in der apotheke???

13

Ja, genau. Gibt' in drei Farben, Sagella med ist die grüne Verpackung ;-)

LG
Christiane

9

Naja, es hat halt n Grund: Im Scheidenmilieu halten sich "Flora und Fauna" die Waage. Wenn du eines von beiden quasi durch extreme Inimpflege wie dieser Scheidenwaschlotion "vernichtest", dann führt das im schlimmsten Fall zur Infektion (Pilze oder Bakterien) und die will keiner haben. Denn Infektionen begünstigen nun mal FG.

10

Nehme es jeden Tag einmal und habe keine Probleme....

LG

14

Ich nehm die Lotion regelmäßig. Auch, wenn ich mal gelesen habe, das begünstige Pilze. Im Gegenteil, wenn ich das Zeug nicht nehme, bilde ich mir schon immer Juckreiz ein. Nur mit Wasser waschen finde ich unhygienisch, mit Seife lässt der Pilz nicht auf sich warten.

Also wie gesagt, ich bin 33 ssw, hatte in der ss mit noch keinem Pilz zu kämpfen (obwohl sonst eher anfällig), lauf auch viel aus und nehm intimo jeden Tag.

Nicht immer so n Kopf machen, einfach mal ausprobieren. Wenn du keine Probleme hast, nimms einfach weiter.

LG