Welche Kontrollen bei Gestationsdiabetes??

Also wie oft werden Sonos und Doppler bei euch gemacht??? Da meine Fä es schon verseumt hatte mich zum Diabetologen zu schicken, hat jetzt ein anderer gemacht, möchte ich auf alles weitere vorbereitet sein...

1

Laut Krankenkasse nur die normalen 3 Sonos #kratz

Alles andere nur wenn der FA es für nötig hält (laut KK) ... hatte da angerufen weil ich es genau wissen wollte.

Mein FA war nämlich der Meinung das er sicherlich nicht alle 4 bzw 2 Wochen ein Sono macht.
Ich hab daraufhin innerhalb der Praxis den Arzt gewechselt (ich find ich brauch mich nicht mit Insulin vollpumpen und auf alles verzichten wenn nichtmal geschaut wird ob es dem Bauchbewohner mit dem was ich mach gut geht oder ob ich noch mehr machen müsste)

VG

2

Ja stimmt wohl. Ich werde auch am Montag nochmal zu der alten Gyn gehen und dann zu dem Wechseln, der mich zum Diabetologen geschickt hat, er hatte auch etwas von Dopplerkontrollen gesagt. Auch die Diabetologin sagte das. Muss jetzt seit 3 Tagen abends Basal spritzen...