kann das Baby durch einen Riss in der Fruchtblase die Hand oder den Fuß stecken?

Sorry für die blöde Frage, hab das von einer Bekannten gehört und wollte einfach mal wissen, ob das sein kann. Kann es sein, dass es einen unbemerkten Riss in der fruchtblase gibt, durch den das Baby dann eine Hand oder einen fuss steckt ( oder einen teil davon). Dieser Riss heilt dann aber wieder zu, das Körperteil des Babys bleibt aber "draussen" und erleidet dadurch Fehlbildungen, weil es nicht mehr richtig versorgt bzw. eingequetscht wird.

Es gibt für mich zwar keinen Grund, der Bekannten nicht zu glauben, aber das ganze klingt für mich doch reichlich seltsam und irgendwie auch beängstigend.

1

Hallo,

also das kann ich definitiv nicht glauben! Wenn die FB platzt/reisst tritt Fruchtwasser aus und das heilt ja nicht einfach wieder zu! Das klingt für mich seeehr an den Haaren herbei gezogen.

LG

16

das stimmt nicht ganz...

ich habe auch einen miniriss in der FB gehabt, ein wenig fruchtwasser tand dann obegralb der fruchtblase in der BM. dieser miniriss kann sich wieder schließen, wenn er eben nicht weiterreißt. überm ET habe ich dann einen schluck FW verloren, eindeutig fruchtwasser, aber die fruchblase war zu, man konnte den kopf hochschieben und es kam nicht schwallweise nach. da war das so die einzig mögliche erklärung. das ist wohl selten, kommt aber vor... aber der riss ist dann so mini, dass definitiv nichts hindurch passt... wäre er größer wäre die FB weitergerissen hat man mir erklärt und es wäre halt zur geburt gekommen (ist es dann ja auch von dem kleinen schluck, oder sowieso... aber es war eben noch lange das meiste FW drin) erst wollte man mir auch nicht glauben dass es FW war, und konnte man aber dann doch nachweisen...

den rest der geschichte finde ich aber auch sehr unglaubwürdig...

17

ja ich habe das jetzt darauf bezogen, dass die Hand oder der Fuß da durchpassen soll und es dann auch noch so zuwachsen soll.

Klar gibt es ganz Minirisse die erstmal nicht auffallen oder ähnliches. Das glaube ich schon!

LG

weiteren Kommentar laden
2

Schwachsinn!

Dein Kind bewegt sich ja und bleibt nicht nur an einer Stelle.

So ein kleiner Riss kann wieder "verheilen" ja, aber alles andere....ähm #augen

3

Ich bin keine Arzt...
Ich würde aber eben sagen. Nein. Ein Riss in der Fruchtblase der so groß ist das eine Hand oder ein Fuß durchpasst würde man ja durch austretendes Fruchtwasser bemerken...
Jeder der einen Blasensprung hatte weiß wieviel Waser da so rausläuft..
ICH würde auch bezweifeln das sowas wieder so wächst und erst Recht das die Hand oder Fuß dann draußen bleibt, ich meine ein Baby bewegt sich ja....

Ist aber MEINE Meinung

4

Auf solche Horrormärchen wird ich garnichts geben!!

5

..ups..würd,natürlich!

6

Nette horrorgeschichte, mehr ist das für mich nicht :)

7

da hat deine bekannte wohl zu viele science-fiction filme gesehen! So ein blödsinn #augen

lg nadine #blume

8

ja, natürlich, das geht. dein baby kann die fruchtblase auch selbst aufreißen, mal kurz in deiner darmgegend spazieren gehen und wenn es müde ist, wieder zurück ins bettchen hüpfen. und das alles, ohne das du etwas davon bemerkst. sorry.
natürlich ist das völliger quatsch. ich gehe mal davon aus, dass deine bekannte keine kinder hat. und ich hoffe, dass ihr selbst, sollte sie mal schwanger werden, solche geschichten erspart bleiben.
lg corinna

10

So wie du es schreibst, klingt es natürlich sehr drastisch. :-) Die Bekannte hat Kinder, angeblich soll genau das bei ihrem jüngsten Sohn passiert sein.

Ich selber bin (leider) noch nicht schwanger, bemühe mich aber jetzt schon im Vorfeld, mich von solchen Geschichten nicht verrückt machen zu lassen. Scheinbar bis jetzt recht erfolglos :-)

12

siehst du, die frauen mit kindern sind also noch schlimmer als die ohne...ich weiß, ist ein bißchen übertrieben, aber das ist meine natur. ich warte auf den tag, an dem jemand versucht, mir so nen müll zu erzählen. aber das traut sich auch niemand mehr (zumindest nicht die, die mich kennen). ich kann allgemein nur feststellen: ich bin jetzt zum dritten mal schwanger. eine schwangerschaft ist nicht immer leicht und es gibt nicht jeden tag was zum lachen, besonders in den letzten wochen vor der geburt. die geburt ist schmerzhaft, sehr sogar. aber wenn man früh genug im krankenhaus ist, gibt es ja alle möglichkeiten der welt, die die schmerzen nehmen können (ich war nie früh genug da...). ernähre dich gesund, rauche nicht, trinke nicht, nimm keine drogen usw. und am ende der neun bzw. zehn monate wirst du ein gesundes baby im arm halten können. außer, das schicksal will es anders. und das kann bekanntlich niemand beeinflussen. naja. und der wichtigste tipp: wenn du schwanger bist, hör am besten auf niemanden, außer auf dich selbst, denn dein körper sagt dir schon, was er braucht. und auf deinen frauenarzt.
viel erfolg beim schwanger werden!
lg corinna

9

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen. Ich glaube ich werde meine Bekannte nochmal darauf ansprechen, denn entweder hat sie wirklich Märchen erzählt (was aber eigentlich überhaupt nicht ihre Art ist) oder ich habe da etwas grundlegendes missverstanden. Sehr seltsam alles. Aber Danke für eure Meinungen.

11

unbemerkten riss?
dann müsste der so klein sein,dass nichts vom kind durchpasst.mithin bewegt das kind sich...das kleine loch wächst wieder zu.
beim grossen riss,wo was vom kind durchpasst,geht FW verloren,was du merken würdest