ihr lieben,
bin fast 10 ssw. hatte blutungen, aber ist alles gut und bin erstmal krank geschrieben. nun habe ich schon mal angesprochen, dass es mir ab nachmittags auf arbeit immer schlecht gegeangen ist. ich muss dazu sagen, dass ich immer 9 studen auf arbeit bin und insgesamt 2 stunden fahren muss. sie meinte dass ich mit meinem ag über ein bv sprechen soll, sie könnt nicht so einfach eins aussprechen. ich versteh das nicht. ich kenne soviel die eins bekommen haben, teilweise ohne große gründe und ich bekomme wahrscheinlich keins wenn mir schlecht geht?!
ich meine jetzt iste direkt noch nicht notwendig aber ich denke das ich nicht ohne gut auskommen werde.
könnt ihr mir helfen bzw. einen rat geben?
wir haben so lange für unseren krümel gekämpft, ich will nichts riskieren.
Warum ziert sich meine Frauenärztin so mir ein BV zu geben?
Ich habe ein BV erst nach einem KH Aufenthalt vom arzt bekommen weil Verdacht auf frühzeitige wehen bestand. Ich wünschte ich hätte das alles nicht mitmachen müssen und hätte weiter arbeiten gehen können. Wenigstens noch für paar Wochen.
Hallo,
ich kann dich bis zu einem bestimmten Grad verstehen, aber sorry, nur deshalb ein BV, weil es dir ab Nachmittags schlecht geht?
Bitte versteh mich nicht falsch - ich hatte letztes Jahr auch einen MS mit Ausschabung und kann deine Angst gut verstehen. Aber mir geht es ab ca. 15:00 Uhr auch nicht so gut und dennoch sitze ich hier im Büro (gehe voll arbeiten und wir haben ja auch schon eine große Tochter).
Wenn keine medizinische Gründe gegeben sind, dann kann deine FÄ da auch leider nix machen. Sprich mit deinem AG, daß fände ich fairer, als gleich mit einem BV zu kommen.
Alles Gute
Also ich habe ein bekommen! Aber nicht wegen dem langen Arbeitsweg, sondern weil wirklich eine Gefahr für mich und mein Kind besteht wenn ich weiter die Tätigkeit ausübe!
Ich denke wegen dem langen Weg alleine wirst Du kein BV bekommen!
danke für die antworten.
ich bin bis jetzt 2 mal auf arbeit umgekippt, und musste einemal ins kh wegen blutungen. ist das keine gefahr für mutter und kind? was muss denn noch passieren? wenn es mir gut gehen würde, dann würde ich auch lieber arbeiten.
Ich weiß nicht wieso Du ohnmächtig geworden bist, ich hatte das jetzt auch 2 mal wegen meinen Blutdruck..danach war ich sofort wieder da und habe es meiner Ärtin erzählt die mir dann sagte, dass es eher selten vorkommt aber halt vorkommt wenn man so einen Blutdruck hat und ich mir da keine Sorgen machen muss......Wenn bei Dir andere Umstände dazu geführt haben, dann würde ich doch mal genauer nachhacken aber vielleicht bist Du ja genau deswegen krank geschrieben ?????? Vielleicht wirds bei dir nach den ersten 12 wochen besser !!
Kreislaufprobleme sind normal in der SS... Blutungen nicht, da muss man sehen woher sie kommen...
Ich habe drei Fehlgeburten gehabt und gehe trotz das ich schwanger bin arbeiten und habe zudem noch zwei Kids...
Denke deine FA wird schon wissen was sie tut!
Deine Frauenärztin ziert sich nicht. Sie gehört zu denen, die ihre Arbeit gewissenhaft durchführen und bei Dir liegt keine Indikation vor.
Sprich mit Deinem Arbeitgeber.
Jules
Ich hätte mich übrigens gefreut wenn es mir erst ab Nachmittag schlecht gegangen wäre
Ich wäre aber trotzdem lieber arbeiten als Zuhause zu hocken und nichts zutun! Da fällt einem die Decke auch auf den Kopf
Hallo,
Meine FA hat mir erklärt das Sie nicht ohne weiteres ein BV ausstellen darf, es gab durchaus schon Ärzte die einfach ein BV ausgestellt haben und dann sämtliche Kosten dafür tragen mussten.
Als erstes muss Dein AG eine Gefährdungsbeurteilung für dich erstellen, kann er Dir keinen geeigneten Arbeitsplatz anbieten muss er Dir ein BV ausstellen.
Gerade in den ersten Wochen der SS muss sich der Körper ersteml an die Umstellung gewöhnen. Da sind Kreislaufprobleme häufig normal. Blutungen sind nie witzig aber auch nicht immer zwangsläufig gefährlich. Deswegen wird dich Deine Ärztin auch erstmal krank geschrieben haben.
Schau doch erstmal wie es Dir nach den 1. 3Monaten geht. Ich habe bis zur 28. SSW im Pflegebereich gearbeitet und hatte von Anfang an ziemlich Probleme u.A. Wehen in der 19.SSW, beginnendes HELLP Syndrom, sprich hoher Blutdruck, permanten Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen uuu. Seitdem bin ich nun Krank geschrieben. Aber es waren ja auch nur noch 5 Wochen bis zum Muschu.
Sprich am besten nochmal mit Deiner Ärztin, viele sind da auch echt sensibel geworden weil so viele Frauen einfach so ein BV haben möchten. Nicht falsch verstehen da wo es wirklich notwendig ist habe ich da auch vollstes Verständnis für.
Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
BV hat nichts damit zu tun nur weil es dir schlecht geht. Das sollte es nur geben wenn GEFAHR für Mutter/Kind besteht. Von daher hat dein FA recht.
Das es andere Ärzte gibt die sich nicht an die Regeln halten ist was anderes...