Ultraschall-Paket Privatleistung - was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern in der KIWU zum Abschlußtermin und ab sofort muss ich wieder zu einem FA gehen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen, denn zu meinem vorherigen möchte ich nicht mehr!

Mein Kiwu-Arzt hat mir nun eine FA empfohlen die wirklich sehr lieb sein soll, und auch sehr gute Bewertungen hat.

Die Praxis bietet ein US-Paket an, das umfasst ca. 8-10 US plus die 3 gesetzlichen und würde 190€ kosten. Wenn man es mal runter rechnet, ist das nicht viel eigentlich.

Was meint ihr, oder gibt es welche unter euch die auch so ein Paket haben?

Danke und viele Grüße!

Sabrina

1

Also ich würde 150 Euro bezahlen und sie würde alle 4 Wochen ein Ultraschall machen!

Das habe ich aber nicht eingesehen, wenn man bedenkt wie lange sie schallt (5 min.) dann ist das ganz schön happig! Nö, das wollte ich nicht, mache dafür aber auch wirklich jede mögliche Zusatzuntersuchung mit! Finde ich wichtiger !

Liebe Grüße

34

Wir haben uns nun entschlossen das zu machen all meine freundinnen die das machen haben lassen haben ähnlich viel oder noch wesentlich mehr zahlen müssen da einzeln abgerechnet wurde.

Mir wurde zum Beispiel geraten nicht jede Zusatz untersuchung zu machen wenn sie nicht notwendigt ist weil man sehr häufig verunsichert wird....Trisomierisiko z.b.

Und dass ich das ersttrimester Screening und so mache steht ausser frage eigentlich auch ohne dem US-Paket. #pro

Liebe Grüße

2

Bei uns kostet das Packet 65€, ist halt sehr unterschiedlich. Ich denke wenn man eher unruhig ist dann kann einem sowas schon helfen. In der ersten SS nach 6 Jahren KiWu Behandlung hatte ich es auch. Jetzt brauche ich es nicht mehr und verzichte fast komplett auf den FA.

13

Ich hatte halt auch erst ne FG in der 10. SSW :-( bin total ängstlich und würde es wohl eh nicht aushalten mit nur 3 US...ja ich denke wie du ist es von Stadt zu Stadt unterschiedlich teuer, und München ist wie auch mit den Mieten gaaanz vorn dabei :-)

3

ich finde es schon derbe viel....

aber ist wahrscheinlich von praxis zu Praxis unterschiedlich... ich hab mal ein extra ultraschall machen lassen weil ich neugierig war ob man vielleicht sieht was es wird, und weil ich das Baby schon so lange nicht mehr gesehn hatte(war bei 17+3 und man hat natürlich NICHTS gesehen:-D).. Ich hab dafür 11 Euro bezahlt. ein, zweimal geht das schon. Aber so Pakete find ich echt übertrieben. Es wird halt immer mehr Kohle mit Schwangernen gemacht.

allles gute

Sabrina

10

Genau wie du sagst, mit den schwangeren wird Kohle gemacht! Ich hab festgestellt dass verschiedene die ich kenne die NICHT aus München sind auch nicht soviel bezahlen, hier ist einfach alles so wahnsinnig teuer, auch solche Sachen! :-(

23

Ja, das ist wirklich scheisse :-(.. und München ist ja eh ein wahnsinnig teueres Viertel^^...ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Paket, ist echt viel schotter, und vielleicht kann man das Geld ja nützlicher anlegen.. klar ist es toll oft das Baby zu sehen.. aber du hast ja auch alle 4 Wochen die allgemeine Untersuchung, da wird die Ärztin auch schon kontrollieren ob alles gut ist(bei mir macht es die Hebamme).Und wenn du wirklich mal ein Foto ausser der Reihe willst dann kannst du das sicher sagen und nen kleineren Betrag löhnen:-)

4

Kommt ganz drauf an, wie lange dann geschallt wird. Sind Bildchen inklusive oder müssen die noch extra gezahlt werden?

6

Bildchen sind inkl. Und sie hat einen wirklich sehr guten Ruf...glaub es ist ok...!

9

Du könntest dich ja auch noch nach einer günstigeren Alternative umsehen. Wenn die FÄ allerdings einen sehr guten Ruf (und ein gutes Ultraschallgerät) hat, dann wäre es mir das Wert! Du solltest allerdings nachfragen, wie verfahren wird, falls du dich bei der Ärztin nicht wohlfühlen solltest und wechseln magst.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch so ein Ultraschall-Paket.
Das hatte ich schon in der 1. SS und es beruhigt mich ungemein.
Muss 50 Euro für die gesamte Schwangerschaft zahlen, das finde ich absolut okay.
Mein FA schallt auch immer ca. 10 Minuten und wechselt auch häufig auf 3D.
Ich möchte darauf echt nicht verzichten, aber das sieht eben jeder anders!

LG #winke

7

Ich eben auch nicht!! Aber ich muss sagen, dass ich zwei Freundinnen habe die eine aus NRW die andere aus Berlin beide zahlen viel weniger, alle hier aus München die ich kenne zahlen alle soviel.... :-(

Aber ich denke ich möchte es, denn nur 3 US pro SS ist mir zu wenig!

8

Hallo,

da ich schon 38 Jahre alt bin, keine Schilddrüse mehr habe und durch Icsi schwanger geworden bin, habe ich mich auch für das Paket entschieden. Bei meinem FA kostet es aber 200 €. Hätte auch das 3D- Paket nehmen können, aber das hätte mich wahrscheinlich zu verrückt gemacht. Die 3 Untersuchungen waren mir einfach zu wenig.

Liebe Grüße
Tabea

14

Verstehe ich vollkommen! Mcih beruhigt das eben auch ungemein, nach der FG im Feb. #zitter

15

Ich find das total faszinierend... Meine FÄ hat bei mir gleich das Kreuzchen für eine Risikoschwangerschaft gesetzt, da ich durch ICSI schwanger bin. Dazu meinte sie dann, das sei praktisch, so könne sie viel öfter schallen. Und das tat sie auch: Erst alle 2 Wochen, dann alle 3, seitdem ich das Baby spüre nun alle 4 Wochen. Ich verstehe nicht, warum Frauenärzte da so unterschiedlich verfahren!

11

Hallo,
also ich finde es sehr teuer.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch so ein Paket bei meiner FA gebucht, hat mich 150 € gekostet... Im Endeffekt hat es mir nicht wirklich viel gebracht, drei US zahlt die Krankenkasse ja sowieso, ich hatte ca. 2-3 US extra. Und zum Ende der Schwangerschaft sieht man leider sowieso nicht mehr viel, weil das kind dann schon so groß ist.

Bei meiner jetzigen zweiten Schwangerschaft werde ich definitiv kein US-Paket buchen...In der 20. SSW lasse ich mich dann wieder zur Feindiagnostik ins KH überweisen (bei meiner FÄ kein Problem) und bei der Vorstellung im KH bzw. beim Arzt für die Geburt wird meist auch nochmal ein US gemacht...

LG Jasmina

16

Du bist viel geduldiger als ich :) ich bin so wahnsinnig ängstlich nach der FG. Also zu den 3 gesetzlichen kommen mindestens 8-10 extra dazu. Ich werde ohnehin engmaschig betreut wegen der FG also nicht alle 4 Wochen sondern alle 2 - 3.

12

Ich gehöre zu den glücklichen die jeden Ultraschall umsont bekommt. Bin jetzt 12.SSW und bekomme morgen den 4.US. Ab dann wird alle 4 Wochen US gemacht... Wenn das Baby gut liegt bekomme ich sogar drei Bilder UMSONST!!!!

ABER das ist nicht die Regel... Ich denke ich würde so max. bis 120€ bezahlen, würde dann aber auch echt alle 4 Wochen einen US haben wollen.

Finde das ist doch das schönste an der SS außer das Baby zu spüren, es eben auch mal zu sehen!!!!

18

Wo ist dein Arzt kannst du den zu mir beamen ;-)

Also handeln kann ich leider nicht mit denen, aber ich werde ohnehin alle 2-3 Wochen geschallt, weil ich eine FG hatte und sie mich engmaschig betreuen...daher werd ich schon einige kriegen und sie Helferin meinte es wird bei JEDEM Termin US gemacht.

21

Hatte drei FG´s und ja ich habe ne GANZ TOLLE Ärztin!!!!
Weiß auch nicht ob es bei jedem so gemacht wird, ooer eben weil ich leider soviele Abgänge hatte....

17

Meinte nicht 3 Bilder umsonst, sondern 3D Bilder umsonst!