Hi,
also der Grund warum ich schreibe ist folgender:
Ich hatte Gv mit einer Frau, die mir jetzt erzählt sie sei schwanger.
Ums direkt vorweg zu sagen, sollte das Kind von mir sein, werde ich natürlich dafür gerade stehen und mich nicht aus dem Staub machen.
Da ist allerdings eine Sache, die mich etwas stutzig macht. Undzwar schickte besagte Frau mir ein Bild des ersten Ultraschalls. Das Kind ist zu sehen und die Daten stimmen soweit, was mich natürlich davon ausgehen lässt, das es kein Fake ist. Allerings steht da die Abkürzung LP=10.04.13. Den GV hatten wir allerdings am 29.03. Daraufhin habe ich mich natürlich kundig gemacht , habe aber explizit auf meine Frage keine Antwort gefunden. Es kann ja während der Schwangerschaft zu sog. "Einnistungsblutungen" kommen und da habe ich mich gefragt, ob der Arzt in der Lage ist, diese von der zyklischen Periode zu unterscheiden. Weil rein biologisch gesehen, kann die zyklische Periode ja nicht mit einer Schwangerschaft einhergehen.
Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Wichtige Frage bezüglich eines Ultraschalls.
Ich muss erstmal blöd fragen:
Auf dem Ultraschallbild steht drauf LP:10.04.13 und LP heißt in diesem Fall auch sicher letzte Periode oder wie?
Das hab ich noch nie gehört?
HHm...ansonsten kann es zwar zu Einnistungsblutungen kommen, die sind aber, wenn überhaupt vorhanden, nur leicht und mit Sicherheit von einer Menstruationsblutung zu unterscheiden....
Wobei manche Frauen natürlich trotz Schwangerschaft wohl ihr Periode bekommen. Ist also alles ein bisschen kompliziert....
Trotzdem alles Gute!
Danke erstmal für die schneller Antwort
Also ich hab mal n bisschen gegoogled und die Beschreibung für das kürzel LP war eigentlich zum Großteil deckend. Die Frage ist nur, wenn sie die Einnistungsblutung jedoch verwechselt, weil sie möglicherweise nicht in der Lage ist, stark von schwach zu unterscheiden ( was um ehrlich zu sein, nicht gerade abwegig ist) und sie dem betreffenden Arzt dann sagt :"Ich habe dann und dann geblutet" , ob er das dann, nach ihren Aussagen, als Periode einträgt. Meiner Meinung nach ist das allerdings nicht die zyklische Periode, weil das ja eig. ein Vorgang ist, um das unbefruchtete Ei und die dazugehörigen Schleimhäute, etc , vom Körper abzustoßen. Ich mach mir halt einfach nur meine Gedanken, da ich zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit kein Kind brauche. Klar, der Kinderwunsch bestand zwar immer, aber nicht unter solchen Umständen, weil dafür wurd ich dann doch zu familiär erzogen.
Ja klar, ich kann dich verstehen! Eine Familie will man im Idealfall mit der richtigen Partnerin
Also, ich finde das alles ein bisschen strange! Habe mal auf mein erstes US-Bild geguckt, da steht nirgends was von LP.
Letzendlich ist es eigentlich auch wurscht, wenn man weiß, wie weit sie aktuell ist und ob die SSW mit dem möglichen Zeugungsdatum überein stimmt...
Hast du vielleicht noch ein paar genauere Zahlen?
Ich hätte jetzt gesagt LP = letzte Periode, steht bei mir allerdings nicht auf dem ultraschallbild sonder im Mutterpass! In welcher Woche ist sie denn?
Lg
Wenn ihr nur am 29.3 sex hatte dann kann das 100% nicht deins sein.
Und wenn man wirklich schon ein richtiges baby sehen konnte dann muss sie mindestens in der 11/12 woche sein.
Also laut Ultrashallbild sinds 8,9 cm in der 8ten Woche
Also in der 8. Woche sind die kleinen gerade mal ca. 1,6 cm groß. ..Warum fragst du diese Frau nicht einfach, von wem das Kind ist???
Hallo,
verstehe ich deine Frage richtig, wenn ich annehme, dass das US-Bild vom 10.04.13 sein soll und du wissen möchtest, ob es möglich ist, 11 Tage nach GV schon einen Embryo zu sehen?
Falls ja, dann ist die Antwort nein. Damit du der Vater sein könntest, hätte der Eisprung spätestens am 29.03. max. 30.03. gewesen sein. Eher geht nicht, da das Ei nur ca. 12 - 24 h lebensfähig ist (im Gegensatz zu den Spermien). Am 10.04. war sie dann also bei max. ES+11 und da sieht man höchstens eine aufgebaute Schleimhaut.
Eine Einnistungsblutung ist zum einen sehr selten und kann zum anderen auch nicht mit einer Menstruation verwechselt werden. Falls doch, würde ich zu diesem FA nie wieder gehen.
LG
OK, LP heißt also was anderes ... Peinlich, peinlich, dabei war ich doch schon mal schwanger ...
Aber wie auch immer - deins kanns trotzdem nicht sein.
Das Bild wurde ja erst am 1.06 gemacht
Um das Ganze n bisschen abzukürzen, habe ich hier irgendwo die Möglichkeit das Bild hochzuladen, sodass ihr es euch angucken könnt? Ich denke ihr habt da n bisschen mehr Ahnung, als ich :o
Ja - du hast oben rechts "mein urbia" - da kann man bilder hochladen
hi
in deiner VK kannst du es packen
lg
Das ist alles sehr verwirrend - klarheit kann dir da ja nur ein vaterschaftstest geben... Aber ... Wenn es schon so weit kommt , warum denkt ihr männer denn dann nicht an kondome ???
Dass man bei einem ONS mittendrin aufhôrt hab ich auch noch nie gehört - aber egal, hatte nie welche, geht mich auch nix an...
Wie gut kennst du sie denn? Wenn sie eine - sorry "schlampe" ist, kommen ja wohl einige in Frage...
Also ich würde jetzt dann einfach auf einen Vaterschaftstest bestehen, alles andere ist ja nur Spekulation.
LP stand bei keinem meiner Kids auf den US Bildern...
Weiss sie dass du Zweifel hast?
Nunja, also schau, das war folgendermaßen. Natürlich war ich alkoholisiert. Versteh das nicht falsch, ich will die Schuld nicht auf den Alkohol schieben. Dumm wars um das vorweg zu sagen. Kennen tu ich sie zwar schon länger, aber wirklicher Kontakt war da nie. Also kann ich zu der Frage, mit wievielen sie iwann iwo und in wlechen Zeit was gehabt hat, keine Auskunft geben, will ich mir auch ehrlich gesagt kein Urteil drüber erlauben. Möglich ist ja bekanntlich alles und man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken. Das ich mittendrin aufhöre hat den Grund, das es bei mir eh nich zum Orgasmus kommt und sich der Sex von meiner Seite aus eigentlich nur lohnt, um seinem PARTNER näherzukommen. Was mit mir in der Nacht loswar weiß ich selber nicht. Gut, die Aussage mit dem Gummi stimmt voll und ganz, wäre deutlich schlauer gewesen, aber Alkohol fördert ja bekanntlichermaßen nicht die Denkfähigkeit und nach mehrmaligem Fragen, ob sie die Pille nimmt, ist es dann einfach passiert. Fakt ist, das man das nicht mehr rückgängig machen kann, deswegen bringt es mich ja nicht weiter, das Thema weiter anzuschlagen. Meine primäre Angst ist ja bereits oben beschrieben.
Ja versteh ich - will Dir ja auch keine Vorschriften machen, wäre nur schade wenn Du Dir bzw sie Dir mit sowas Deine Zukunft verbaut.
Hast Du das Bild hochgeladen?
Kriegen das 4. - hab also genug Vergleichsbilder... Aber ich denk fast nicht dass das Dein Kind ist...
...also ich kann vielleicht mit der Zeitbestimmung noch etwas helfen.
Ich hatte meine letzte Periode am 13.03.13 und der GV, wo es geklappt hat, war am 26. oder 28.03.
Ich bin jetzt in der 12. SSW, mein Baby war heute vom Kopf bis zum Steiß 4,5cm groß.
Allerdings steht auf meinem US-Bild weder LP noch das Datum der letzten Periode.
Viel Glück bei den Nachforschungen und dass es so ausgeht, wie du es dir wünschst.
LG, Ann
So, ich habe das Bild bei Fotos hochgeladen. Müsst ihr mal gucken, ob ihrs sehen könnt, weil von "freigeben" habe ich jetzt mal nichts gesehen. Falls ihr's nicht seht, muss ichs eben nochmal neu machen
bitte freischalten
Musst es freischalten sonst können es nur deine Freunde sehen
Irgendwie irritiert mich der 10.4.13.
Ansonsten würde ich sagen, sie ist ca. in der 8. oder 9. Schwangerschaftswoche, das würde von der Größe des Embryos hinkommen.
Ist sehr schwierig. Ich würde sonst wirklich mal einen Experten ansprechen bzw. einfach zu einer Frauenärztin gehen und mir das Bild erklären lassen.
Viel Gl´ück.
Und die zweite Frage ist, warum geht sie an einem Samstag (1.6.) ins Krankenhaus, um dann festzustellen, dass sie schwanger ist???
Gut, ich weiß natürlich nicht, ob ich als Mann bei ner Frauenärztin Zutritt habe ;) Würde das ansonsten auch der Hausarzt klären können?