Nur noch 5 Wochen zum ET, mir ist doch langsam etwas mulmig

Hallo ihr lieben,
bin in fünf Wochen auch mit dem ET drann. Das ist meine zweite SS und man sollte meinen man kennt alles.
Aber ich hab garnicht das Gefühl. Hab genauso Bammel vor der Entbindung wie bei meiner ersten Tochter.
Diese ewigen Fragen die ich mir ständig stelle.
Ob es wohl genauso wird oder ob es wohl schneller geht oder
ob wohl wieder alles gut geht oder ob ich das überhaupt schaffe?#augen
Hab glaub ich echt etwas Angst vor der Entbindung.
Wehm geht es genauso und wie waren eure zweiten Entbindungen so?
Naja nun hab ich genug getextet hoffe ihr könnt mir ein wenig die Angst nehmen.

Lg Isabel#baby inside 35.Woche

1

Hallo Isabel,

mir geht es genauso wie dir, nur das ich noch knapp 8 Wochen vor mir habe. Ich denke auch über die Entbindung nach und habe fürchterliche Angst.
Meine erste Geburt war ja ganz schön, aber auch nur weil ich die PDA hatte. Da denke ich auch, schaffe ich das auch, wenn ich keine bekomme oder dauert es länger?

Ich glaube die Angst kann uns keiner so richtig nehmen, weil wir alle nicht wissen was auf uns zu kommt. Ich versuche immer an den Moment zu denken, an dem ich mein Baby im Arm halte.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Susanne 32. SSW

4

Hallo Isabel,
mir geht es auch so! Bekomme mein erstes Kind, weiss also noch so gar nichts von einer Geburt und so.
Habe aber totalen bammel vor der Geburt und kann mir gar nicht vorstellen das ich das schaffen soll und dann bald eine kleine Maus habe.
Wünsche alles Gute weiterhin und #pro#pro#pro

letta
31 SSW

2

Ich habe mein 2. Baby im Januar bekommen. Ich weis wie du dich fühlst! Ich dachte auch ich weis alles. Nix wars! Erst als die Wehen einsetzten dachte ich oh mein Gott!#freu Auf was hast du dich da blos eingelassen!;-)

Trotzdem war ich danach wieder unendlich glücklich! Diesen Augenblick kann dir niemand nehmen!#liebdrueck

Nach der Geburt dachte ich neee nie wieder! Jetzt ist alles wieder vergessen, aber dennoch will ich nicht nochmal, nicht wegen der Wehen sondern weils reicht!;-)

Glaube mir die Zeit geht rum! Meine Kleine wird schon wieder 4 Monate!

Drücke fest die Daumen, geniese alles!#liebdrueck

Yvonne + Selina Eyleen 22.01.2006

3

Hallo Isabel!

Die Angst kann ich Dir leider nicht nehmen.....mir geht´s nämlich grade ähnlich!!! #heul

Und jetzt hast Du mich auch noch drauf hingewiesen, daß es nur noch 5 Wochen sind.....;-)

Bei mir ist es schon das vierte #baby! Und dennoch......
Schaffe ich es mit 4 Kindern?
Wie werden die "Großen (2 1/2, 5 und 7) auf die geänderte Familiensituation reagieren?
Wie wird die Geburt klappen?
Ist das #baby gesund?

........ich könnte noch eeeewig weitermachen!

Du siehst, von Zweifeln bleibt niemand verschont, ist ganz normal, aber da müssen wir wohl durch!
Und soll ich dir was sagen? Mir ist es vor jeder Geburt so gegangen! Und als die Babys dann da waren, hat immer alles super geklappt! #freu

Liebe Grüße, Sybille auch 35.SSW

5

Hallo Isabel,

ich habe in 10 Tage ET #schock .
Mir geht es da nicht anders. Meine 1. Entbindung ist 4 Jahre her. Sie war eigentlich wie im Bilderbuch, zwar starken Schmerzen aber ohne PDA oder anderen Hilfen.

Aber jetzt, wo man so kurz vorm ET ist und eben ganz genau weiß was kommt und welche Schmerzen man bald wieder haben wird, kommt mir auch die Angst davor und ich habe Bedenken, dass ich mich diesesmal mehr verkrampfe ect. weil ich eben weiß was kommt und wie weh es tut. Nun habe ich auch schon von vielen gehört, dass die zweite Geburt zwar meist schneller, aber auch schmerzhafter ist. Na danke.
Aber ändern kann man es nun nicht mehr und der Wunsch und die Freude auf ein zweites Kind ist zum Glück größer als die Angst. Ich sage mir 1 Tage die Qualen durchstehen und dann für immer das Mutterglück genießen. Und wir wissen ja dass die Schmerzen gleich wieder vergessen sind. Und Notfalls gibt es ja noch PDA ect.
Ich wünschte es geht jeden Moment los. Wenn ich aber doch mal eine Wehe habe denke ich, bitte nicht.
Ist schon komisch. :-) Aber ich denke normal und ich glaube die meisten Zweitgebärenden haben diese Angst, vielleicht sogar mehr als Erstgebärende die nicht genau wissen was kommt.

Wünsche Dir alles Gute & genieße die letzten ruhigen Wochen. :-)

Liebe Grüße
Kathleen

6

Ich glaube, daß die 2 SS in der Hinsicht schwieriger ist, weil du ja weisst, wie eine Geburt genau ist. Bei der 1. SS hab ich keine Angst vor der Geburt gehabt und mir gedacht 'Naja, wird schon nicht so arg sein'. Jetzt weiß ich leider, es IST so arg!

Andererseits denk ich mir, vielleicht empfinde ich es nicht so schlimm wie die erste, weil ich auf Schlimmeres eingestellt bin?! Auf der anderen Seite freue ich mich schon so auf mein Kind und auf daß ich diese Riesenkugel endlich wieder loswerde, daß ich mich eher auf diese Gedanken konzentriere und die Geburt selbst gedanklich ausblende.

Mal schauen. Jetzt sind sie drin, jetzt müssen sie auch wieder raus!
lg
Mia (38. SSW)