Mutterpass und frühe Kindsbewegungen

Huhu Mädels #winke

hab am Freitag meinen Mutterpass bekommen.
Bin jetzt in der 10. Woche und unser Spatz ist schon 2,12 cm groß #verliebt
Das Herzchen hat auch wie wild gebubbert und die Bewegungen konnte man auch schon genau sehen.

Und Mädels, wer euch an den Kopf knallt, Kindsbewegungen sind in der 1. SS nicht so schnell zu bemerken, wenn dann erst ab der 14 oder 16 SSW, können nur Darmbewegungen sein. Jaja zeigt denen nen Vogel, wir wissen ja wohl zu gut wie sich Darmbewegungen anfühlen. Haben die ja nicht erst seit der Schwangerschaft und wie Schmetterlingsflügel oder Blubberblasen fühlt sich das nun nicht an!!!

Meine Ärztin konnte es zuerst auch nicht glauben aber als ich ihr vor dem Ultraschall sagte, dass ich an einer bestimmten Stelle immerwieder gekitzelt werde und das gerade ist, haben wir sofort losgelegt und tadaa an der Stelle liegt unser Spatz.

Sorry wegen dem langen #bla#bla aber das wurde mir auch ständig eingeredet

Liebe Grüße
Nine

1

Hallo Nine!

Das ist doch schon, dass du Dein Baby schon spüren kannst. Ich hab meinen ersten Sohn ca 19.SSW zum ersten Mal ganz ganz leicht gespürt und jetzt habe ich ab und an seit der 14.SSW das Gefühl es könnte etwas sein, aber jetzt in der 18.SSW bin ich mir sicher, dass diese kleinen Flügelschläge, die ich da spüre, von meinem Baby kommen.

Es ist wirklich unvorstellbar dass du dein Baby mit knapp 2 cm schpn spürst, deshalb sei nicht böse, wenn manch einer hier skeptisch auf so was reagiert. Schließlich ist dein Baby noch soooooo klein und noch dazu in einer mit Flüssikgeit gefüllten Blase tief unter den dicken Muskelschichten der Gebärmutter, der Darm liegt auch noch teilweise darüber zu diesem Zeitpunkt und dann kommen noch die Bauchmuskelschichten.

Deshalb ist es einfach nur ein Wunder, dass du Deinen Schatz jetzt schon spürst und im Grunde ist es völlig egal ob das jetzt wirklich Dein Baby ist oder nicht, Du freust Dich jedenfalls und diese Freude bekommt dein Baby auf alle Fälle mit.

Warte erst mal bis Du die ersten richtigen Tritte spürst......

#herzlich

2

Ja ich weiß eigentlich unmöglich und ich hab Stunden im Netz verbracht um zu recherchieren. Hab zig Beiträge und Foren durchkämmt, weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat und mein Kopf immer wieder sagt, dass es nicht sein kann:-D

Aber nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen, mit Kündigungen usw. nehme ich das als Bewegungen an, so sehe ich wenigstens einiges viel positiver.

LG

Nine

3

Sorry, aber rein anatomisch ist das sehr schwer vorstellbar.... Aber klar, einer Patientin die davon so stark überzeugt ist, was soll die Ärztin dagegen sagen? ;-)

4

Oder sie ist einfach nur feinfühlig!
Ich habe meine kleine Maus auch ab der 10./11.SSW gespürt! Die Große ab der 15. SSW!
Möglich ist alles! Ich habe aber alle 4 SS(davon leider 2 FG und auch die habe ich früh bemerkt) ab ES+5 gespürt!

Dei einen merken es früher, die anderen später! So ist das nunmal, auch wenn sich das andere nicht vorstellen können!

5

Nun ja, zum Glauben geh ich in die Kirche ;-) Ich bin da nun mal realistisch, aber wahrscheinlich gehörst Du zu den anatomischen Wunderwerken der Natur.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

bin 11.ssw und spüre das Kleine seit ca. 3 Tagen. 2-3 x am Tag kitzelt mich etwas von innen, das ist sogar so stark das ich richtig zusammenfahre, heute ging das ganze bestimmt 30 sekunden am Stück. Es fühlt sich an als wenn etwas klopft und springt. Das hatte ich definitiv bisher nur wenn ich schwanger war, niemals sind das Blähungen oder ähnliches.

7

dein Kind ist 2 cm groß und hat noch keinerlei kraft. es schwimmt frei in der Fruchtblase herum, welche deutlich kleiner als die fruchthöhle ist. die gebärmutterwand ist gefühlsfrei. was du spürst, sind vielleicht die Mutterbänder, ein pups oder einfach nur Einbildung. rein anatomisch kann man sein Kind in der Woche nicht spüren.
aber was sollte eine FÄ dagegen erwidern, wenn eine frau steif und fest behauptet, sie würde ihr Kind spüren!

8

Ich bin jetzt auch in der 10 ssw (9+6) und es ist meine 4 intakte Ss, Ich habe zwei Buben und eine Tochter geboren. Ich weiß auch das es ein sehr schönes Gefühl ist, dennoch finde Ich selbst jetzt noch recht schwer zu sagen ob es so früh schon das Kind ist. Ich kann es nicht glauben, 2 cm sind wirklich sehr sehr klein, keine Kraft und die Knochen sind noch sehr weich. In der letzten Ss spürte Ich mein Wurm ganz zart in der 15 ssw war mir aber noch unsicher, in der 16 ssw war es nicht mehr zu verwechseln, in der 17 ssw turnte Er ordentlich und es drückte schon mal arg, in der 19 ssw spürte Papa ihn das erste mal von außen.
Nach meiner dritten Geburt fiel es Mir besonders auf, ständiges blubbern im Unterleib, "tritte" wie bewegungen eines Babys waren dabei. Wenn Ich nicht zu 100% gewusst hätte nicht schwanger zusein (Mirena, ständige Kontrolle beim Gyn), dann hätte Ich es nicht von einer Ss unterscheiden können. Es war Luft, mein Darm.

Es fällt mir sehr schwer das zu glauben!
Ich gönne es Dir aber trotzdem von ganzen Herzen ;-).

Lg

10

Hallo ganz ehrlich ich weiß immer nicht so recht was ich darauf schreiben soll. Ich lächel schon wenn eine zukünftige Mama schreibt sie spürt ihr baby in der 14 SSw.

Also ganz ehrlich 10 SSW ne glaube ich nie und nimmer ich bin jetzt fast sechsfach mami und weiß wirklich wie es sich anfühlt wenn sich baby bewegt. und bei mir war es immer um die 18/ 19 SSW rum das ich mein Kind wirklich gemerkt habe. Und ich bin auch nicht dick falls das jetzt so rüberkommt.

In der frühen SS was ja 10 SSW noch ist ist das baby noch so klein das man es garnicht spüren kann.

gruß Shayma 34 SSw