Haarpflege in der SS

Hallo,

seit der SS sind meine Haar total widerspenstig und fetten bereits einige Stunden nach dem Waschen schon wieder! Ich habe schon alles ausprobiert: Naturshampoo, Babyshampoo, silikonfreies Shampoo, Friseurshampoo, Haarwasser, etc. Ich weiss, jeder Kopf ist anders aber vielleicht gehts einer ja genauso und man kann mir einen guten Tipp für ein/e Shampoo/Spülung o.S. geben!?

Danke und LG

1

Hallo =)

Das hört sich echt gar nicht gut an...
Es ist ja so, dass die Kopfhaut aufgrund der Hormone mehr Talg als nötig produziert...das ist mit ein Grund warum die Haare dann fetten.

Durch das Waschen bzw. häufige Waschen regt man leider die Talgproduktion weiter an und da wären wir beim eigentlichen Problem..dem Teufelskreislauf.

Ich würde so oft wie möglich versuchen, einen Tag oder zwei Tage nicht die Haare zu waschen und wenn nur mit Wasser, da in den meisten Shampoos rückfettende Stoffe drin sind (damit man es mehr kauft).

Ist scheiße, ich weiß =/.

Ansonsten Head and Shoulders...ist ganz gut finde ich.

Alles Gute!

2

Danke! Aber wie bekommt man die Haare denn "sauber", wenn man sie nur mit Wasser wäscht?

4

Die sind ja nit dreckig in dem Sinne. Das sieht nicht toll aus, ist ganz klar...aber vielleicht kannst du deinen Talghaushalt etwas regulieren.

3

ich hatte das Problem bei meiner Großen !

seitdem nehme ich
Kerastase - Nutritive - Bain Nutri Thermique

lg lisa & Jolina Leyla 21.Monate + Jette Isabella 24ssw inside

5

hallo!
ich habe auch jetzt in der 4. ss keinerlei Veränderung an den haaren feststellen können und benutze nach wie vor mein normales pantene shampoo + Spülung. ich vermute, deine Kopfhaut reagiert auf die hormonumstellung. ob man da was machen kann - keine Ahnung.
lg

6

Versuch mal das birkenhaarwasser von der DM marke baela das macht man nach der Haarwäsche drauf und ist auch fur leicht fettendes haar. Es ist auch richtig schön frisch auf der Kopfhaut. ;) lg

7

Danke für den Tipp. Ich bin mir bei Haarwasser etwas unsicher zwecks Alkohol da drin! Klingt jetzt vielleicht bisschen doof aber ich weiss eben nicht, ob das "schlimm" ist, da es ja durch die Kopfhaut in den Blutkreislauf gelangen kann!? Hab mir da ernsthaft mal Gedanken zu gemacht! :-p