Baby drückt gegen Rippen 39. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich wollt euch nur mal erzählen wie es mir gerade so geht, viel. is jemand in der selben situation....
ich bin in der 39. SSW (ab morgen 40. SSW) und meine Gebärmutter ist immernoch am Rippenbogen.

Meine kleine drückt mit dem Popo und Beinen gegen meine Rippen, manchmal kommt es mir vor, als ob die Gebärmutter über die Rippen weiterwächst. Es ist teilweise extrem schmerzhaft, weil ich momentan kaum ne Stellung habe wo se nicht gegen die Rippen drückt. Es senkt sich leider auch nix...
Am rechten Oberbauch hab ich schon seit Wochen Schmerzen (kein Helpp etc.) und nun ziehts im Rücken an der selben Stelle...

Ich hoffe so sehr, dass sie eher kommt, damit sie nich noch größer wird es noch schlimmer wird....

So genug rumgeheult ;)...Denn sonst geht es mir gut und ich freu mich sehr auf mein Kind....

LG ihr Lieben #sonne

1

Kenn ich von meiner Tochter, die hat ihre Füße immer an ein und die selbe Stelle unter den Rippen gedrückt, zum Schluss hatte ich echt Angst das sie sie mir kaputt tritt. Wenn ich mit der Hand gegen gedrückt habe, dann hat sie sich mal für kurze Zeit ne andere Lage gesucht, aber so bald die Hand weg war ging es von vorne los. Das ging so bis wir im Kreißsaal lagen, bei ET +9 #aerger

Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2) und Bauchmaus (20+3)

4

Solange hast du das ausgehalten...Ich weiß nich wie ich das aushalten soll wenn es noch über den ET geht...Da sich ja auch nichts senkt, kann es ja nur noch schlimmer werden...

ich versuch sie auch immer mit der Hand runterzudrücken, das klappt meist ganz gut, aber hält leider nich lange an...Ich kann auch verstehen, dass sie sich platz sucht, die kleine kann ja auch nix dafür. Mein Bauch is eben auch nich besonders groß....

Danke fürs Daumen drücken :).
Ich hoffe euch geht es auch gut...Alles Liebe...
#liebdrueck

9

Was blieb mir anderes übrig, aber bei ET+8 war ich abends dann so fertig das mein Mann im Kreißsaal angerufen hat und wir am nächsten Tag zur Einleitung hin sind, dass hat auch zum Glück funktioniert. Mein Bauch war damals auch nicht so groß und gesenkt hat er sich vorher gar nicht.

Du schaffst das schon, leg dich einfach öfter hin und drück mit der Hand dagegen, so hast du wenigstens ab und an etwas Linderung.

LG Steffi

2

Hallo,
ich kann dich auch sehr gut verstehen, bin jetzt in der 35. Woche und hab dieses Problem inzwischen seit sechs Wochen, weil mein Bauch erst nur sehr, sehr langsam gewachsen ist. Ich dachte es würde sich vielleicht legen, wenn der/ die Kleine etwas mehr Platz hätte, aber Fehlanzeige. Inzwischen hab ich ne Riesenmurmel dran und dazu einfach nur noch Rückenschmerzen bekommen. Gesenkt hat sich unser Mäuschen auch schon, aber leider sind die Rippenschmerzen dadurch nicht besser geworden. Hab letzte Nacht seit einer Woche endlich mal wieder etwas geschlafen, weil ich gestern mal ne Paracetamol genommen hab, bevor ich ins Bett bin. Habs nicht mehr ausgehalten. War total gereizt und hab nur noch geheult, weil meine Nerven durch den fehlenden Schlaf einfach total runter waren. Heute gehts mir bisher ganz gut, hoffe dass das wenigsten mal einen Tag anhält. Ich wünsche dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber sieh es einfach so: Wir haben es bald geschafft, du noch eher als ich ;)

5

Die Rückenschmerzen haben auch erst seit zwei drei wochen begonnen, vorher gings immer...Das zieht manchmal übelste weise. Ich bin eigentlich froh, dass es nich schon früher begonnen hat so zu schmerzen...Der Körper muss sehr viel aushalten, aber die Schmerzen lohnen sich, wenn man dann endlich sein Kind in den Armen halten kann.
Ich kann verstehen, dass du gestern Schmerztabletten nehmen musstest. Irgendwann gehts eben nicht mehr so weiter. Und die Tabletten im Maßen schaden ja nich...
Viel. hilft bei dir noch Massage und Wärme? Denn den Schlaf brauchst du unbedingt um dich zu entspannen und auszuruhen...

Danke dir, ich wünsche dir natürlich auch alles Liebe weiterhin.

Probier es mal mit Massagen und wärme. Meine Hebamme meinte immer man kann auch den Oberbauch wärmen solange es nich zu heiß ist.

Ja du hast recht, wir haben es bald geschafft. Aber das zieht sich sag ich dir ;).

Alles Liebe

#liebdrueck

3

Guten Morgen,

mir geht das auch so. Meine Maus liegt BEL und hat ihre Füße und Hände genau an/unter den Rippen. In manchen Positionen bleibt mir fast die Luft weg, weil ich das Gefühl hab, sie drückt mir die Rippen auseinander. Da kann man leider nix machen, außer abwarten, bis das Kind kommt - denk ich. Zumindest hilft bei mir nix.Und dann hab ich auch noch den Kopf direkt unter dem Bauchnabel. Und das ist auch seeeehr unangenehm. Da ist ja nicht viel Haut oder Fett oder Muskel drüber. Die Stelle fühlt sich schon fast taub an. Und wenn dann noch der US-Kopf beim Arzt drüberrollt -uiuiuiui.
Ich denke, wir müssen jetzt einfach nochmal die Zähne zusammenbeißen. Hab auch erst jetzt Rückenschmerzen bekommen. Ganz fies. Und dann auch noch eine Hämorrhoide:-[.
Aber ich hab nur noch 6 tage, dann ist KS#huepf.

GvlG Areni KS -6

6

Ohje BEL is natürlich unschön. Is schon wahnsinn in welchen Positionen die kleinen im Bauch liegen können...Meine lag in der 35. SSW auch auf einmal BEL (vorher seit 20. SSW SL), sie hat sich aber wieder gedreht von alleine.
Ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm ist. Aber du weißt wann es endet ;).

Du hast ein Ende im Blick, auch wenns n KS ist...Ich hoffe für dich gehen die 6 Tage schnell um...
Für mich ziehen sich die letzten Wochen unendlich...Ich freu mich über jeden Tag der vergangen ist, denn dann kann es nicht mehr sooo lange dauern.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für den KS und das du die letzten Tage noch einigermaßen gut überstehst...

Alles Liebe
#liebdrueck

14

Hi,

ich danke dir für deine Wünsche.
Ja, wenigstens weiß ich, wanns rum ist. Das stimmt. Meine Maus liegt schon seit der 23. Woche in BEL. Hat sich leider nicht gedreht in der Zeit. Aber wie gesagt, dann ist es absehbar.

Ich wünsche dir auch alles Liebe und dass deine Maus dich nicht mehr so ärgert ;-)

GvlG Areni KS-6

7

ich bin zwar erst 27woche, aber heut nacht ging irgendwie gar nix, konnt nich achlafen weil ich nicht wusste wie ich liegen soll..... es ist jetzt auch noch ncih weg, bin dem heulen echt nahe.... bei mir is es genau mittig, also magengegend.... luft bleibt irgendwie weg.... also lustig is das echt nich und hab jetzt bissle panik das es noch viel doller wird, weil die kleine hat ja noch bissle zeit zum wachsen........ hilfe....

8

Ich denke, es kann sein, dass sich deine kleine viel. grad in eine andere Position begeben hat bzw. die Gebärmutter ein Stück nach oben gewachsen ist und es deshalb unangenehm für dich ist. Es gibt Tage an denen es immer mal unangenehm sein kann, versuch am besten ruhig zu bleiben. Viel. is es diese Nacht schon wieder besser. Nur keine Panik bekommen...
Ich hatte zu deiner Zeit auch Nächte wo ich gar nich geschlafen habe. Aber meist ging es beim nächsten mal besser...Mach dir keine Sorgen. Wenn die Gebärmutter wächst dann müssen sich die Organe erst noch einen anderen Platz suchen und das kann manchmal unangenehm sein....

Die Nacht wird besser und wenn nicht, dann sprech das beim Arzt ab, viel. kann er mal schauen woran es liegen könnte...

Alles wird gut.
Alles Liebe
#liebdrueck

10

dank dir für die lieben worte... ja ich denke ich werd mal abwarten wies heut nacht wird.... bi auch schon bissle entspannter auch wenn der druck noch da ist und ich echt hundemüde bin...

:-) alles wird gut :-)
lg

11

Mir geht es absolut genauso! Bin in der 39 SSW und Fundusstand ist immer noch Rippenbogen. Nichts senkt sich und der KLeine tritt und drückt mir permanent gegen die Rippen. Und auch ich habe das Gefühl, dass die Gebärmutter über die Rippen hinausgeht. Mein Doc meint, dass das nichts schlimmes ist. Müssen wir durch.

12

Irgendwie beruhigend, dass es dir genauso geht :-) (auch wenn das jetzt komisch klingt).

An sich wird es auch nichts schlimmes sein. Aber normalerweise müsste der Fundusstand ja schon viel niedriger liegen. Ich weiß nur nich woran es liegt, dass sie nicht runterrutschen...Dein Arzt hat da nicht zufällig n Grund angegeben warum es noch so hoch steht?

Ich denke, meine kleine wird gar nich mehr runterrutschen...Nur wenn sie noch größer wird, ich weiß nicht wo sie noch hin will...

Hattest/Hast du denn Senkwehen? Ich hab meist nachts Unterleibsschmerzen, aber da bewegt sich nix...

Ich drücke die Daumen, dass sich bei dir was tut. Ist eben unangenehm...

Alles Liebe weiterhin!
#liebdrueck

13

Mein Arzt und Hebamme sagen beide, dass das ganz normal ist. Das Runterrutschen passiert bei manchen Frauen Wochen vorher, bei anderen erst nur wenige Tage vor Geburt, bei anderen rutscht es manchmal gar nicht runter.

Heute haben auch beide gesagt, dass der Kleine schon etwas fester im Becken liegt, als letzte Woche, die Gebärmutter aber noch kein bisschen runter gerutscht ist.

DIe Hebamme hat auch gesagt, dass meine Gebärmutter gut mitarbeitet, aber ich merke davon nichts. Keine Senkwehen oder ähnliches bisher. Aber das mag daran liegen, dass ich durch Migräne eine relativ hohe Schmerztoleranz habe.