Frage bzgl Schwangerschaftspiercing

Hallo Ihr lieben,

ich trage seit einigen Tagen ein ss-Piercing, da ich langsam Babybauch bekomme und auf nummer sicher gehen wollte. Jetzt das Problem. Mit meinem normalen Piercing hatte ich trotz Bauch nie Probleme oder Entzündungen, aber seit ich das SS - Piercing trage schon. Bei Berührung tut es gut weh und ist auch gerötet. Die Ärztin hat dazu nichts weiter gesagt.

Klingt das wieder ab, oder muss ich es rausnehmen? hilft vllt Bepanthen?

würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen

danke schonmal im vorraus

LIebe Grüße#winke

1

Huhu,,

ich würds raus nehmen. Hab ich damals auch!! :)

2

Ich hatte auch kurze Zeit ein ss-Piercing, habe es aber schnell wieder raus gemacht.
Bei mir hat alles gejuckt und gespannt und es hat mich furchtbar gestört.
Ich weiß nicht wie gefährlich eine Entzündung gerade im Bauchbereich wäre, so weit hab ich es nicht kommen lassen...
Ich habe schon etwa 5 Jahre mein Piercing, das wird auch nicht zuwachsen in der Zeit.

Ich würde es lieber raus nehmen, wenn es schlimmer wird. Der Bauch wird in der Schwangerschaft ja genug strapaziert ;)

Liebe Grüße, Lisl + Bub, 34+1

3

Hallo,

ich hatte die selben Probleme, immer wieder hat es sich entzündet, ich habe es dann doch raus gemacht. nun ist alles bestens.

liebe grüße Naila81

4

Hallo,

ich hatte ein langes Plastik-Stäbchen aus Teflon , meine ich. Das war kein Problem. Und Bepanthen würde ich auf gar keinen Fall wegen dem Fett bei einer Entzündung nehmen. Geh mit Hautdesinfektion daran und mache den Stichkanal schön sauber, auch das Stäbchen. ich würde dann nun ein paar Tage immer wieder desinfizieren und dann wird das schon werden.

Ansonsten raus.

LG

5

super danke für die schnellen antworten.

ich werde es dann jetzt auch rausmachen. schade.

und ärgerlich... mit dem normalen piercing keine probleme gehabt und dann wechselt man quasi aus vorsorge und dann sowas :-( menno

6

Versuch es doch mal mit Octenisept, das ist auch das Mittel der Wahl bei frischen Piercings oder Ohrlöchern.

Ansonsten mein Tip: Nimm das Schwangerschaftspiercing wieder raus und mach das alte rein, bis die Entzündung abgeklungen ist. Dann läßt du es ganz draußen und durchstichst die Stelle nur alle paar Tage, um sicherzugehn, daß der Kanal nicht wieder zuwächst (was beim Bauchnabel nicht so schnell passiert, ist ja keine Schleimhaut involviert).

Ich hab zum Schluß auch das Schwangerschaftspiercing nicht mehr am Körper ertragen. Die Haut über dem Piercingkanal ist bei mir übrigens auch die einzige Stelle, wo ich "gerissen" bin - also nicht zerrissen, sondern schwangerschaftsstreifenmäßig überdehnt. Daher ist mein Piercing inzwischen auch Geschichte, denn im unschwangeren Zustand sieht's einfach oll aus (jetzt, wo ich in der 31. Woche bin, ist die Haut natürlich auch da wieder toll straff :-p).

7

huhu,

die dinger sind reinster müll!
ich hatte bei meinem sternchen fast bauchriss wo ich ihn gewechselt habe! meine fa hat damals direkt gesagt hol ihn raus aber ich wollte ja nicht hören:-[
jetzt trauer ich ihn auch nicht mehr hinterher habe ihn 4 jahre nicht mehr!

frag dich doch mal, ist dir das ding wichtiger?
es tut nachher sehr sehr weh, ich sprech aus erfahrung!

lg

8

Also gedrückt haben bei mir irgendwann beide. :-) was mir im piercingstudio gesagt wurde war folgendes: immer gut schmieren. Also habe ich immer etwas bepanthen auf das Piercing gegeben und bin dann damit durch den stichkanal. Mittlerweile trage ich seit einigen Wochen keins mehr, aber steche regelmäßig alle 1-2 Tage ein mal durch. Aber das eben immer mit etwas bepanthen. Geht ganz gut.

9

Ich würde es rausnehmen und mit Octenisept behandeln nicht mit Bepanthen!