schneller schwanger nach konisation ???

hallo zusammen,

ich schreib mal hier, da ihr ja schon schwanger seid :-)

ich hab jetzt schon von einigen frauen gehört und auch im internet gelesen, dass viele nach einer konisation oder ausschabung schnell schwanger geworden sind.

stimmt das ?

kann es den daran liegen, dass nach einer konisation die gebärmutter ja quasi immer leicht geöffnet ist und es so die spermien leichter haben ?

und wie sieht es mit der ausschabung aus ? wieso werden so viele frauen direkt danach gleich schwanger ?

bin mal gespannt auf eure meinungen :-)

liebe grüße

1

hi

wenn dann wird eher einen BS/GS gemeint sein

da wird halt auch alles entfernt was nicht so in die gebärmutter soll, so endo herde und so.

und die eileiter werden gespült wenn sie dan frei sind, kann man ja besser schnwager werden.

As ist eher was nach FG und nicht was man macht zum schwanger werden.

lg

2

Also ich kann Dir nur sagen, dass ich nach meiner Konisation im Okt 2011 erstmal 3 Monate NICHT schwanger werden durfte. Nach meiner ersten FG mit Ausscharbung in 2012 hat es 5 Monate gedauert bis ich wieder ss war und nach dieser FG im Jan 2013 hat es 3 Monate gedauert bis ich mit dem kleinen Bauchbewohner jetzt wieder ss war/bin #verliebt

Nicht jeder Körper ist gleich und reagiert gleich auf operative Eingriffe!
Nach meiner ELSS im Sep 2007 war ich nach nur 1 Monat wieder ss.

3

Hallo,

ich würde sagen, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Es gibt viele die nach einer FG eine Ausschabung haben und monatelang nicht wieder schwanger werden. Eine Konisation hat genauso wenig damit zu tun. Ich selber habe mit 33 jahren auch eine gehabt. Und zudem ist jeder Mumu während des ES leicht geöffnet. Und ansonsten mit verdicktem Schleim geschlossen. Auch wenn unten eine Öffnung vorhanden ist, so ist der gesamte Gebärmutterhals oben dennoch geschlossen. Er ist ja auch mehrere Zentimeter lang und die Öffnung befindet sich ganz unten. Man muß sich das wie eine Röhre vorstellen, in dem unten eine kleine Kegelöffnung ausgeschnitten wird. Wie soll denn auch eine SS halten, wenn der GH durchgehend offen wäre???

lg

4

meine eigene erfahrung dazu: nein, nach koni mit abrasio war das nicht so.
je nachdem wieviel sie wegkonisieren ist das ss werden auch erstmal ne zeitlang untersagt. sonst kann es sein das der gbh die ss nicht lang genug hält, da er ja angegriffen ist.

lg