Beschäftigungsverbot

Ist eine von euch im BV ? Bekommt man da das normale Gehalt? Ich hatte 2 FG und meine FÄ möchte das ich ins BV gehe,hab aber Angst das ich finanzielle einbußen zu befürchten habe. Bin ja jetzt erstmal krankgeschrieben und dann solls in ein BV übergehen.
Ist hier auch jemand von Anfang an im BV?

1

Huhu
Du bekommst dein komplettes Gehalt im BV und auch deinen Urlaub darfst du behalten. Alles gut und Einbußen. #winke

2

Meinte OHNE Einbußen ;-)

11

Hallo Maren,

den Urlaub darf man auch behalten?
Das wäre ja genial! Wusste ich gar nicht. Bist du dir sicher??
LG

weiteren Kommentar laden
3

Du bekommst genauso viel Geld als würdest du arbeiten gehen.

Aber warum bekommst du wegen 2 FG's ein BV?!

Ich selbst hatte auch zwei, wäre es nicht zu anderen Komplikationen gekommen, wär ich ganz normal arbeiten gegangen und nie auf die Idee gekommen ins BV zu gehen.

4

Danke euch :-)

ich gehe in BV weil ich Arzthelferin bin und wegen dem Infektionskrankheiten daheim bleiben soll. Und da ich schon 2 FG hatte,soll ich mich jetzt schonen und die SS geniessen.
Meine Chefs sind da sehr kolant,sie unterstützen mich da voll und ganz #pro

5

Das klingt einleuchtend :)

Such dir schonmal ein Hobby, mit der Zeit kann's langweilig werden.
Bin jetzt seit 12 Wochen Zuhause und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf :)

Alles Gute für dich und deinen Zwerg :)

weitere Kommentare laden
6

Bin auch im Beschäftigungsverbot seit der 16. SSW, da ich auch 2 FG hatte und ich Zahnarzthelferin bin. Du bekommst dein volles Gehalt und dein Chef bekommt dann das Geld von der Krankenkasse wieder. Die Zeit des BV wird auch voll auf das Elterngeld angerechnet, somit hast du keine finanziellen Einbußen!
Ich würde jetzt gleich ins BV gehen, nicht dass du durch die Krankschreibung ins Krankengeld rutschst und da bekommst du weniger Geld!!!

Genieße die Murmelzeit

8

Wo reiche ist das Attest denn ein? Beim Arbeitgeber oder bei der Krankenkasse.Meine FÄ will mich noch solange krankschreiben,bis die SS zu 100% bestätigt ist,also das Herzchen schlägt oder man was sieht auf dem US,bin ja noch früh schwanger (4+6 heute)

Was treibst Du denn so den ganzen Tag?

12

Das Attest von der FÄ habe ich meinem Arbeitgeber geben und er bzw die Steuertante, die unseren Lohn rechnet, hat es bei der KK gemeldet.
Oh ja du bist noch Früh-Früh-Schwanger :) , habe erst nach der 12. Woche meinen AG von der SS informiert und war auch erst in der 9.Woche das erste Mal bei der FÄ, da ich Angst vor einer erneuten FG hatte.
Und ich langweile mich nicht zu Hause, Wohnung renovieren lassen, KiWa suchen, Zimmer einrichten, zu Konzerten fahren, Ende Juni kommen die neuen Möbel, die müssen aufgebaut werden und im August nochmal zu zweit in den Urlaub fahren ...

Lg Pegs + 22+1