evtl. schlechtes Cordon Bleu

Huhu ihr Lieben,

gerade gab es bei uns Cordon Bleu. Wäre noch bis morgen haltbar gewesen. Ich fand dass es ein bisschen komisch gerochen hat, habe aber trotzdem ein paar Mal probiert, weil ich dachte es liegt vielleicht an meinem Geruchssinn. (Also ich denke dass der Käse/die Kruste komisch gerochen hat, Fleisch war wohl ok.)
Mein Mann konnte leider nichts riechen, da er ein bisschen erkältet ist, er hats dann aber auch nicht gegessen.

Nun meine Frage: Kann denn etwas Schlimmeres passieren, falls es wirklich nicht mehr gut war und ich 3-4 Stücke davon gegessen habe? Oder würde ich schlimmstenfalls in den nächsten 24 Stunden erbrechen/Durchfall bekommen?
Will nur, dass mit dem Kleinen nichts ist!

LG topfpflanze

1

hey..

bleib #cool

deinem baby passiert nichts.

im schlimmsten fall kann es zu durchfall kommen...

alles gute

2

Hört sich an, als wenn es schon fertig paniert gekauft wurde???
Würde ich grundsätzlich von abraten, da du durch Gewürze und Fertigpanade gar nicht merkst, ob das Fleisch noch gut ist... Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Wenn es wirklich nicht mehr gut war, dann kommt es schnell wieder raus - und schadet deinem Baby nicht. Aber in der SS ist der Geruchs- und Geschmackssinn ja eh verwirrt... Kann im Moment nicht auf der Terasse essen, weil ich da den Pipi-Geruch der Katzen rieche und dann das Gefühl habe, dass das Essen genau danach schmeckt :-((((

LG Martina

3

Ja es war fertig paniert gekauft. Ich weiß, dass es natürlich besser wäre es selbst zu machen, aber wir hatten es schon oft vorher gegessen und waren zufrieden. Klar kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob das Fleisch noch gut war, aber es sah von der Seite noch gut aus und wie gesagt glaube ich dass es der Käse war, der so komisch gerochen hat.

Aber gut, dass es dem Baby nichts machen wird!

#danke