Blasensprung in der 15 SSW, darf man noch hoffen?!

Hallo ihr Lieben, da ich mich gerade in einer unglaublich ungewissen Situation befinde, wollte ich mal nach ähnlichen Fällen suchen um noch etwas Hoffnung zu sammeln. Ich bin derzeit in der 14+6 SSw und hatte vor ca. einer Woche einen vorzeitigen Blasensprung(gesicherte Diagnose durch Test und US). Hinzu kommt, dass ich seit Wochen verschiedene Hämatome im Uterus habe, die mit starken blutungen einhergehen. Bisher ging es unserem Baby immer gut,aber seit des BS sieht es anders aus. Das Kind hat nur noch wenig Platz und hat nur noch minimal Fruchtwasser. Ich bekomme Antibiotika und muss Bettruhe einhalten. Wie viel Hoffnung darf ich noch haben? Ich bin auf alles vorbereitet. Hat jemand ne Idee?

Gruß,Milsany (14+6)

4

Hallo,

in meiner Schwangerschaft 2005 hatte ich in der 17.SSW einen Blasensprung.Ich hatte damals wenig Hoffnung...Aber es ging alles gut und meine Tochter kam in der 29.SSW spontan zur Welt! Sie ist inzwischen 7 Jahre alt,ist putzmunter und kommt jetzt in die 2.Klasse:-D

Ich hoffe bei dir geht auch alles gut!!!#herzlich

Fühl dich gedrückt#liebdrueck

LG supermama1309:-)

1

Oh man du arme...das tut mir total leid aber erfahrungsgemäß ( arbeite im Krankenhaus, gynäkologie) ist das nicht die beste ausgangssituation! Dein Kind muss ja min. Die 22.ssw erreichen um Überlebensfähig zu sein und selbst das ist wirklich ein sehr kritisches Stadium (hirnblutungen, nekrotisierender Darm etc) ich wünsche dir trotzdem nur das beste und hoffe du hälst durch! Lg

2

Eine Idee habe ich nicht...#schmoll

Ich hoffe es geht alles gut für euch aus,
Wünsch dir viel Kraft#liebdrueck

Sparla

3

hab zwar keine erfahrung damit, aber ich würde sagen, dass das nicht gut ausgehen wird. ich meine, hoffen darf man immer, abe in der 15. woche...ich glaube nicht, dass das noch was wird. tut mir leid!!!
lg

5

Hallo Milsany, ich #liebdrueck dich mal unbekannterweise! Schlimm was du gerade durchmachen musst!
Ich kann dir nicht von eigenen Erfahrungen berichten, habe aber im Kindergarten meines Sohnes einen ähnlichen Fall mitbekommen.
Eine Frau hatte auch in der 15. Ssw einen Blasensprung und die Ärzte sagten ihr, dass es nur wenig Chancen gibt. Sie bereitete sich schon auf alles vor...aber das Wunder ist passiert...das Fruchtwasser wurde wieder mehr und nun steht sie kurz vor der Entbindung (39.ssw). In diesem Fall ging alles gut...das wünsche ich dir auch#klee

Liebe Grüße Tina#herzlich

6

Oh man... Schlimme Geschichte...
Ich habe da keine Erfahrung, aber hätten dich die Ärzte nicht im KH behalten oder zumindest was gesagt in der Hinsicht gesagt, wenn die Chancen gleich Null wären?

Gib die Hoffnung nicht auf und deinem Krümel viel Kraft!

7

hab auch keine Erfahrung aber ich drücke dir die Daumen soooo seeehr dass alles gut geht schooone dich bitte guuut das ist dass wichtigste erstmal vllt habt ihr dann noch ein Schutzengel und kleiner hoffnungsschimmer * drück ganz doll diese Daumen !!

8

ich drücke dir ganz doll beide Daumen, dass es gutgehen wird für dein Krümelchen.#klee#herzlich
Gib die Hoffnung nicht auf

LG Rosalie und Maximilian

9

Hallo liebe Milsany!

Es tut mir unglaublich leid das du so etwas mitmachen musst! #liebdrueck

Einen Erfahrungsbericht kann ich dir leider auch nicht geben, es passiert ja zum Glück selten das die Fruchtblase so früh platzt. Ich glaube umso härter trifft es einen dann wenn es passiert.... Ich wünsche dir alle Stärke dieser Welt für dich und dein Kleines! #klee
Darf ich fragen wie es zu dem Blasensprung kam? Durch eine Infektion? Wurde die vorher schon festgestellt wenn? Entschuldige die Fragen, aber ich bin auch in einer etwas schwierigen Situation im Moment.... Ich bin heute 15+0 habe Blutungen wegen einer zum Teil vorm MuMu liegenden Plazenta, Wehen und einen sehr weichen MuMu. Wir wissen noch nicht ob ich eine Infektion habe oder nicht, aber sobald der MuMu ja nur etwas auf ist kann es ja auch noch dazu kommen. Deshalb frage ich danach.

Bin in Gedanken bei dir und gerne auch über PN für dich da #liebdrueck

Alles Liebe,
HunBun 15+0