Liegen und Langeweile

Hallo an alle Leidensgenossinnen die auch liegen müssen ....
Was tut ihr gegen die Langeweile ?!
Ich drehe durch vor Langeweile, mein Mann muss arbeiten und kommt erst nachmittags ...das einzige was ich zu tun habe ist 2 mal mit dem Hund zu gehen, ganz langsam und vorsichtig!
Ansonsten guck ich tv und könnte vor soviel Dummheit durchdrehen.
N gutes Buch habe ich im Moment leider nicht :-(
Mir tut das Kreuz weh vom liegen ....
Ich weis nicht was ich gegen diese Schmerzen machen kann :-(
Habt ihr da ein Rezept?

Liebe leidende Grüße :-)

1

Hallo #winke

Ich kenn das...musste auch viel liegen am Anfang #zitter
Hab's gut überstanden und viel zugenommen, weil ich bis Dez voll gearbeitet habe #aerger

Was soll's....bald ist es um #huepf

Und dir noch alles gute #liebdrueck

Lg Nicole

Ps. Shades of grey schon gelesen ??? Oder Adria Express nur zu empfehlen #verliebt

2

Na klar hab ich Shades of gray gelesen:-)
Was ist denn das andere?

Davon habe ich noch nicht gehört.

Ich hoffe auch das bald alles besser wird. Ich habe bisher auch schon fast 3 kg zugenommen und bin gerade ln der 8 ssw.
Ist ja alles für nen guten Zweck :-D

3

Crossfire ist auch Super. Ähnlich zwar aber liest sich genau so gut. Und ist auch ein 3 Teiler. Warte ganz gespannt auf den 3 Teil.

weitere Kommentare laden
5

Also ich gucke TV! Ehrlich gesagt gucke ich aber gar nicht mehr so genau hin! Nebenher telefoniere ich sehr viel, schreibe whatsapp und spiele ein Hay Day auf dem iphone!

Von einiger Zeit habe ich Babysachen online geshoppt und mir das Kizi zusammengestellt, welches mein Mann dann kaufen musste! ;-)

Muss dazu sagen, das ich schon 10 Wochen liege! Zum Glück nur noch bis Mittwoch!

Mein Problem ist gar nicht mal der Rücken sonder eher das mir schwindelig wird wenn ich ein wenig laufe!

Aber bald ist es geschafft!

Ich kann dir gegen Langeweile echt so ein Handyspiel empfehlen! Das hat mir gut die Zeit vertrieben!

7

Gerne, wie heißt das denn?

Ich habe vorerst 2 Wochen, wie es dann weiter geht weiß ich ja nicht....
Es nun die nächsten Monate so zu gestalten finde ich unschön .

Aber wenn es gut für den Krümel ist, dann bitte .
Naja 4 Wochen habe ich erstmal noch um das erste Trimester herum zu bekommen:-)

9

Also ich bin eigentlich gar kein Typ für so Handyspiele, aber das hat mir echt die Zeit nebenher vertrieben! Es heißt Hay Day!

Ansonsten Filme oder Bücher oder Serien :-)!

Ich hoffe ganz doll das du nicht so lange rumliegen musst!

Was ist denn der Grund?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!
Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich musste am Anfang meiner SS 5 Wochen lang wegen Blutungen liegen! :(
Ich habe mir in der Zeit nen E Book Reader gekauft und VIEL gelesen.......
Das Fernsehprogramm kenne ich so langsam auswendig.

Zwischendurch war es mal ein paar Wochen gut und ich konnte was unternehmen. (BV hab ich eh schon seit nahezu Beginn der SS.)
Vor 4,5 Wochen wurde dann bei mir eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung festgestellt. KH für 10 Tage. Da auch erst stramm liegen, dann Op (Cerclage und TMV), danach jeden Tag ETWAS mehr aufstehen.
Nach 10 Tagen wurde ich entlassen, aber ich musste zu Hause auch noch liegen und schonen und liegen und schonen! :( Habe eine Haushaltshilfe und darf nicht allein einkaufen.
Im Moment hab ich das Stricken neu entdeckt und decke meinen Freundes- und Bekanntenkreis mit Kindermützen ein. ;)
Das WWW ist auch mein bester Freund.

Ich bin sehr froh, dass ich heute gute Nachrichten von meiner Ärztin bekommen habe und ich nun ab und zu mal ein bisschen was machen darf. Also, MAL ne Freundin auf nen Kaffee besuchen ist ok, aber jeden Tag was unternehmen geht nicht.

Ich bin nun in der 27.SSW und ja-die Liegerei ist wirklich sch*** und sehr nervenzehrend! Ich habe auch schon 10kg drauf und es kommen sicher noch einige, da ich auch Cortison nehmen muss.

Aber-denkt IMMER dran, für was (bzw. für wen) wir das auf uns nehmen.... Das ist der einzige Gedanke, der mir immer wieder die Kraft gibt, durchzuhalten.....

Achso-und wegen der Schmerzen-ich hatte schon früh nen Stillkissen und habe das immer als "Lagerungshilfe" genommen. ;) Ist deutlich bequemer......

LG und viel #klee
HaSe

12

Ja ich denke auch dran wofür :-)
Ich bin auch nahezu den ganzen Tag am iPad oder vor der Glotze, ab und zu muckeln mit dem Hund und dann wieder tv....
Furchtbar .
Da wir es noch keinem außer der engsten Familie gesagt haben kann ich auch kaum jmd einladen der mit mir die zeit vertreibt .
Alles etwas öde.

13

Oh ja... Öde ist es wirklich.
Als ich die ersten 5 Wochen gelegen habe, wusste es auch niemand.

Die FB Spiele sind auch eine großartige Ablenkung. ;)

weitere Kommentare laden
21

Hey

Auch ich muss momentan wegen braunen Ausfluss liegen.
Darf ich fragen in welcher SSW ihr seid und wie lang ihr liegen müsst oder musstet.

Ich bin heute genau 6SSW und liege seid Dienstag.

Ich schaue auch Fern, spiele mit dem Handy und telefoniere.

Glg

23

Ich bin in der 8ssw und liege seit Montag quasi auf Empfehlung des Krankenhaus.
Am Donnerstag war ich zur Kontrolle bei der fa und die sagte mir ich soll die nächsten 2 Wochen liegen .
Auch wenn es keine sichtbare Ursache gibt und sie sagte das es ca 60% aller Frauen haben und bei denen geht es zu 90% Minimum gut.
Also etwas was viele haben und solange es kein frisches Blut ist muss man keine große Angst haben.

Nur wenn es frisch wird muss man natürlich mehr aufpassen.
Aber ich halte mich ganz strikt bis auf das Gassi gehen , Pipi machen und zum Kühlschrank gehen an mein liege Gebot und bisher froh das heute Tag 3 ist der Ausfluss bzw blutungsfrei ist :-)
Drücke die auch die Daumen.
6 ssw, da merken die meisten ja gerade erst das sie s sind.

24

Ja ich halte mich auch dran. Koche nur ein schnelles Mittag und leg mich wieder.

Ich hatte den Clearblue Monitor da wusste ich genau wann ich meine Periode kriegen sollte.
Deshalb weiß ich es so früh.

Mal sehen was er Dienstag sagt hoffentlich kann er endlich mehr sehen#zitter

Ich drücke ganz fest die Daumen das bei dir auch alles gut geht

weitere Kommentare laden
30

Meine Freundin muss auch liegen. Sie spielt viel Candy Crush hast bestimmt schon von gehört und schläft ganz viel und meistens schau ich bei ihr vorbei wenn ich mit dem Hund vorbei laufe, sie wohnt nur 15 min zu Fuß weg.

Liegen müssen stell ich mir auch ziemlich anstrengend vor, hoffentlich komm ich ohne dirch die Schwangerschaft.

Euch alles gute, ihr schafft das für die Würmchen ;)

33

Hallo..

Auch in bin eine Leidensgenossin..
Hauptsächlich liege ich mir dem Laptop vor dem Fernseher. Ansonsten nehme ich allen möglichen Sendungen auf und schaue sie mir dann tagsüber an (denn am Vormittag läuft ja nur Dumm-dumm-TV).
Zusätzlich habe ich mir Stifte und ein Malbuch besorgt. Aber selbst das ist mir inzwischen langweilig geworden.

Ich werde mir jetzt im Internet eine Kreuzstickvorlage bestellen und etwas für mein Kücken sticken.

Wünsche ein tapferes Durchhalten!

#winke