Brennen in der Scheide beim Sex

Hallo ihr Lieben.

Ich habe nun auch mal eine intime Frage:

Seit ich schwanger bin, brennt es bei mir in der Scheide richtig dolle beim Sex. Es brennt aber nicht, weil es trocken wäre oder so, das ist irgendwie ein anderes "Brennen" #schmoll

Kennt das jemand in der SS? Kann man da was machen?

Unter der Zeit brennt da nichts, immer nur beim GV. #kratz

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Danke!

LG Chrissy

1

Denke schon das es ne reizung ist. hatte ich auch schon... Bin auch nicht trocken, aber durch die Hormone kann das trotzdem kommen... Versuch es mal mit Gleitmittel, gibt welches was man in der SS nehmen kann

2

Danke für deine Antwort.

Dann werden wir es evtl. doch mal versuchen.

Falsch machen, kann man damit ja nichts ;-)

LG Chrissy

4

ne!

Viel Spaß;-)

3

Kuck mal, gestern war ein ähnlicher Thread. Nicht die gleichen Symptome, aber vielleicht helfen ja die Antworten weiter.

http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4243324-intime-frage-etwas-unangenehm

VG

6

Danke für die Verlinkung, aber weder die Frage, noch die Antworten helfen mir da weiter.
Werde wohl beim nächsten Termin mal meinen FA ansprechen wenn es nicht besser wird.

Ich danke dir für deine Antwort #herzlich

LG Chrissy

5

Das hab ich auch seitdem ich Schwanger bin. Ich wurde auf Chlamydien positiv getestet , ob das nun damit was zu tun hatte / hat weiß ich nicht so genau.

7

Oh ok. Mein Test war negativ, daher denke ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat.

Ich dachte in erster Linie einfach an die Hormonumstellung während der SS, aber konnte mir das ganze auch nicht wirklich erklären und was ich dagegen tun kann.

Danke für deine Antwort.

LG Chrissy

8

hallo
das hatte ich auch habe mir nichts bei gedacht...es wurde so schlimm das es nach den sex bei pinkeln brannte .

erst fand der arzt nichts kein pilz keine infektion nichts,es wurde nicht besser der arzt legte dann kultur bakterien an von meinen abstrich 5 tage später war das ergebnis da.

ich hatte ne bakterielle infektion die über einen normalen abstrich nicht gesehen werden kann.
sofort Antib. oral und vaginal das ganze zog sich 8 wochen hin ...jetzt bin ich gott sei dank beschwerden frei:-)

Wäre die infektion nicht erkannt wurde hätte ich dadurch eine fehl-frühgeburt bekommen

lg

9

Hallo,

es ist bestimmt nur deine Vaginalflora in Scheide gestört. Eine gesunde Vaginalflora kann sich nur im leicht sauren Milieu entwicklen. Durch viele unterschiedliche Gründe kann der ph-Wert des Scheidenmilieus aus dem Gleichgewicht geraten und sich ins basische verschieben.

Es ist nicht schlimm, bei mir passiert es auch oft. Es gibt viel Zäpfchen, die bei solchen Störungen helfen. Du sollst beim Arzt fragen, welche während der Schwangerschaft erlaubt sind. Sie schaden deinem Körper und Magen nicht, da sie nur in Scheide wirken, deswegen gibt es keine Gefahr für andere Organe. Hier noch Info dazu, falls du mehr darüber wissen möchtest. http://xn--zpfchen-5wa.org/

Mit freundlichen Grüßen,
Iris