Verdacht auf omphalozele - wer kennt sich aus?!

Hallo ihr lieben,

Heute war ich beim ersten US lt. Krankenkasse, sie war sehr zufrieden das Baby zappelte wie verrückt war genau dem Tag entsprechend 10+1 3,52 cm alles sah prima aus bis sie entdeckte dass da wohl noch nicht alles im bauchraum ist, sondern noch draußen. Die meinte das kann völlig normal sein , aber sie will es abklären lassen muss nun zur pränataldiagnostik jetzt mache ich mir aber doch Gedanken!

Weiß jemand von euch mehr dazu, muss ich mir Gedanken machen, ich dachte immer bis zur 12. würde sich das alles in den bauchraum verlegen und wäre noch normal. Sie meinte auch es sei nicht viel was da wäre...

Danke für eure Antworten!

1

Hi,

Deine FÄ sagt ja selbst...es kann sich noch regeln, sei erstmal beruhigt das sie es so genau nimmt und früh abklären lässt ob was nicht stimmt!

Leider verunsichert einen sowas immer und macht Angst, dennoch finde ich kannst du dich gut aufgehoben bei ihr fühlen!

Ich wünsche dir das alles so ist wie es sein soll!

Lg ancat

2

Danke für deine Antwort. Ja ich bin ohnehin viel zu ängstlich nach der fg :-( ich bin gespannt auf morgen...!

3

Hallo

Kenne mich nur mit der gastroschisis aus. Ansich ja ähnlich.

Aber warte erstmal ab bevor du dich genauer damit beschäftigst :-)

Alles Liebe

4

Huhu,

wir waren in der 10. Woche zum kurzen Ultraschall im KH, da ich ins KH gekommen bin und sie kurz nachschauen wollten. Da hat die Ärztin nur gesagt: Schauen Sie mal, manche Organe (wenn ich es richtig verstanden habe vor allem der Magen) sind noch außerhalb des Bauchraums. Das ist völlig normal!
Und hat dann dazu gar nichts weiter mehr gesagt.

Heute beim 1. Screening (12+6) war alles normal und es sah nichts mehr außenliegend aus (habe ich aber auch gar nicht weiter nachgefragt oder so....Die Ärzte sagte es sei normal, also war es das für mich auch). Ich denke der Arzt heute hätte aber ja etwas geseh oder gesagt.

Ich würde mir erst mal nicht zu viele Sorgen machen #liebdrueck

LG
Leticia

5

liebe sabrina...das hatte ich auch...mein fa hat mich völlig verrückt gemacht ( auch wegen meiner vorgeschichte) vonwegen eventuell ein ödem am bauch...ich bin dann weil ich es nicht ausgehalten haben zum speziallisten: entwarnung...ganz normal in dieser schwangerschaftswoche...bei mir sah es aus wie ein weisser schatten/beule auf dem bäuchlein....

bitte mach dich nicht verrückt- ich weiss wie schwer das ist #liebdrueckandrea

6

Hallo Andrea danke für deine Antwort

Mir kam es eben auch so vor als wäre es gar nicht unnormal somal ich ja erst den zweiten Tag in der 11. Woche war...ich mache mir halt sofort sorgen Vorallem in den mupa hat sie geschrieben:

Herztöne +
Kindsbewegungen +
Ödeme (+)

Was soll denn das plus in Klammern heißen?!

7

hallo...ich würde sagen: herztöne positiv...kindsbewegungen positiv...beim ödem das positiv in klammern...also unsicher....ich schau mal ob ich mein bild fix in die vk laden kan- bis gleich

weitere Kommentare laden
13

Hallo Sabrina!

Mich würde interessieren was nun im Laufe der letzen Wochen passiert ist.

Ich bin auch Mami eines Kindes mit Ompalocele, festgestellt in der 13 SSW. Mein Kind ist nun grad 2 geworden :-)

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

LG

14

Hallo du schön dass du schreibst, es war eine physiologische omphalozele und sie hatte sich tatsächlich bis zur 14. ssw komplett zurück gebildet!

Alles gute dem kleinen Sonnenschein :-)

Lg sabrina