Wie, wo und wann beantrage ich Unterhalt?

Hallo,

wann muss ich denn Unterhalt anfordern? Oder muss das mein Freund machen? Vor der Geburt? Und wo?

Danke schon mal...

Christina

1

welchen unterhalt meinst du denn? #kratz

4

Also ich bin mit meinem Freund zusammen, er wird auch die Vaterschaft anerkennen und wir werden das Sorgerecht teilen, aber wir wohnen nicht zusammen.

Wie ist das dann, wo muss ich unterhalt fürs baby beantragen?

LG

Christina

2

meinst du unterhaltsvorschuss?
wenn ich das richtig lese, lebst du mit deinem freund zusammen, da ist er dann für den unterhalt fürs baby "zuständig". unterhaltsvorschuss vom jugendamt gibt es nur, wenn du nicht mit dem kindesvater zusammenlebst aus welchen gründen auch immer und er nicht freiwillig zahlt. ansonsten kannst du nach der geburt mit der geburtsurkunde erziehungsgeld und kindergeld beantragen. wo das erfährst du z.b. auf dem standesamt wo ihr die geburtsurkunden bekommt.
wenn du noch fragen hast dann meld dich

lg micki

3

Danke für die Antwort.

Also ich bin mit meinem Freund zusammen, er wird auch die Vaterschaft anerkennen und wir werden das Sorgerecht teilen, aber wir wohnen nicht zusammen.

Wie ist das dann, wo muss ich unterhalt fürs baby beantragen?

LG

Christina

5

Hallo,

Unterhaltsvorschuß beantragst Du beim Jugenamt direkt. Bei mir sind es 127 €, die ich bekomme. Denke mal, das es einheitlich ist...


Liebe Grüße aus dem Tal der Schlaflosen

Jana mit Thorgen - Tristan ( 21.07.2003 )

weitere Kommentare laden
9

geb mal in google düsseldorfer tabelle ein dann weisst du wieviel unterhalt dein freund zahlen muss.