wie ists ohne himbeerblättertee?

hallöchen!

Ich hab gestern endlich mal nen himbeerblättertee probiert. dachte ich versuchs mal. Aber ich fand den EKLIG *kotzurbini*

Jetzt mal meine frage: wie schlimm ists wenn ich ihn nicht trinke? ich meine, wird das wirklich deshalb eine schwerere geburt oder so?
Kann mir nicht vorstellen dass ein bisschen tee trinken so viel untershcied machen kann...

danke schon mal für antworten!

LG dany 39. woche

1

hey,
ich bin mir ziemlich sicher das du deshalb keine schwierigere geburt haben wirst.
ich denke auch das es für alles immer einen grund gibt (warum dir der tee nicht schmeckt).
ich mag ihn sehr gerne;-)

soviel ich weiss ist der tee dafür da das er den geburtsweg schön weich macht.
aber der wird auch ohne tee weich, glaub mir.

alles liebe, sanny

2

hallo dany

ich trinke auch kein himbeerblättertee, hab es zwar vor, wenn ich noch vor der Geburt in die Stadt schaffe. Wenn nicht glaub ist auch egal. Bin mir sicher, dass es nicht unbedingt notwendig ist.

LG

Oksana ET-6#schock

3

Hi,
ich find ihn auch zum kotzen.... :-[
Aber ich hab mir da was zusammengemischt und seitdem isser geniessbar: ich trinke für mein Leben gern Erdbeer-sahne Tee. wenn du nun beide Sorten gleichzeitig aufbrühst, schmeckt man den Himbeerblättertee nicht mehr raus! #freu
LG
Claudia

4

Hallo Dany

Ich denke nicht, das es schlimm ist, wenn Du diesen Tee nicht trinkst.

Bei meiner zweiten SS habe ich den Tee über mehrere Wochen getrunken, aber gebracht hat er mir überhaupt nichts. Mein Sohn wurde dann nach langer Einleitung per Not-Sectio in der 42. SSW geholt.

Manche schwören drauf und bei ihnen funktioniert es, es gibt aber auch viele Frauen, die den Tee nicht trinken und trotzdem eine tolle Geburt haben.

Liebe Grüße

Tanja 33+5

5

gut zu hören :-)
Ich glaub ich hab in der SS shcon genug gelitten. da muss ich mir das nicht auch noch antun *G*

ALLES LIEBE!!!

6

huhu!

ich fand den tee auch erst eklig, aber dann hab ich niedriger dosiert und jetzt schmeckt er mir!

lg
ina 37.ssw

7

So ein Unfug... es gibt nicht den geringsten Beweis dass der was tut. Schaden tut er sicher auch nicht, aber wenn du ihn nicht magst, zwing dich bloss nicht. Letztlich koennen wir kein bisschen beeinflussen ob wir eine leichte oder schwere Geburt haben werden. Und weil das schwer zu ertragen ist, klammern manche sich an solche Dinge...
LG
Ina (ET+11)