Abnehmen frühschwangerschaft

Guten morgen

Ich bin gerade mal 5+2 und habe seit ich weiß das ich Schwanger bin 1,5 kilo abgenommen. Muss dazu sagen das ich normalerweise sehr schwer abnehme. Ich habe nichts an meinen Essgewohnheiten geandert nur habe ich süße Getrânke weg gelassen wie Cola und so zeug. Dafür ess ich aber fast tâglich ein Eis.

Kann das an der Cola liegen das ich abnehme oder hat man als schwangere einen höheren Kalorienverbrauch ?

Übelkeit hab ich nicht.

Lg Eloz#winke

1

Was für ne frage!!!!!

Hast du ne Ahnung wie viel Zucker in diesen Getränken steckt... !!!

Sicher kann's daran liegen!!

Lg

3

Ja das weiß ich ja aber meistens gab es ein fla? Cola nur zum essen und das wars dann. Esse jetzt aber immer ein Eis deswegen weiß ich nicht ob es daran liegt

6

Da stimmt die Relation aber nicht oder wie viel Eis isst du?

Eine Flasche Cola 1,5 Liter hat 19 Punkte um es mal zu veranschaulichen.... Eine Kugel Eis 3-4 Punkte je nach Art. Erlaubt sind für normale Esser 27 Punkte für den ganzen Tag

weitere Kommentare laden
2

Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft rund 10kg abgenommen... Und es liegt nicht an Übelkeit... Ich Versuch mich natürlich gesund zu ernähren aber bewusst abgenommen oder Hunger hab ich nicht ...

Ich freu mich einfach drüber und meine Ärztin auch :)

4

Hej,

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt knappe fünf Kilo verloren. Diät gehalten oder so habe ich nicht. Ich habe mehr darauf geachtet mich gesund zu ernähren und einen Großteil des Süßkrams den es früher gab durch Obst ersetzt. Nun bin ich wirklich jicht schlank sondern übergewichtig und da trifft es sich sehr gut, dass ich ab- und nicht zunehme bisher ;-)
Wenn du so gebaut bist das du ein paar Kilo gut erübrigen kannst dann ist das doch gut. Wenn du sehr schlank bist dann solltest du vielleicht mal mit deinem FA reden wenn du weiterhin abnehmen solltest.

Gruß Barrik

P. S. Na klar kann es am Cola liegen, ist doch das reine Zuckerwasser ;-)

5

Danke erstmal für deine Antwort.

Naja ich würde mich als normalgewichtig bezeichnen bin 1.70 cm und wiege momentan 64 kilo. 1,5 kilo ist ja jetzt nicht viel aber das es allein von der Cola kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe nie wirklich viel getrunken sondern mal ein glas zum essen.

Naja solange ich nicht weiter abnehme ist gut.

Also hat man kein erhöhten kalorienverbrauch in der SS?

10

Bewusst abnehmen und auf einer Diät seit in der SS ist keine gute Idee, weil beim Fettabbau auch Ketone entstehen, die nicht so gesund für das Kind sind. Ich wurde auch auf Ketone getestet weil ich in kurzer Zeit ein paar Kilo los war (allerdings wegen Übelkeit).

Aber Zuckerwasser/Cola usw. durch etwas Gesundes ersetzen ist in jedem Fall gut. :-)
Kalorienbedarf erhöht sich ab dem 4. Monat, aber es ist nicht so viel, ist im Prinzip nur eine Scheibe Brot mit Käse mehr am Tag.

Ach ja, und gerade in den ersten paar Monaten ist deine Verdauung schneller als gewöhnlich (zumindest war es bei mir so), aber das gibt sich dann später und irgendwann ist sie gefühlt eher langsamer...

Schöne SS wünsche ich dir!

LG,
Blumenwinter

11

Hey, ich hab in den ersten drei Monaten auch 6 kilo abgenommen und ich habe an meiner Ernährung gar nichts geändert da ich mich wegen Kinderwunsch schon gesund ernährt hab. Hab nur Kaffee gegen Kakao getauscht, aber da hat ja eher Kakao mehr Kalorien.
Und ich hab mich in den 3 Monaten vielleicht sechs mal übergeben, daran kann es nicht liegen.

Ich kenne viele schwangere die am Anfang abnehmen.
Ich denke mal das liegt daran wieviel der Körper gerade am Anfang leisten muss.

Alles gute