Eis von der Eisdiele gegessen ist das schlimm?

Hey

Wir haben gestern vom Chef Eis ausgegeben bekommen.

Es waren drei Sorten Vanille, Stracciatella und Haselnuss.
Hab mich in der Hitze riesig gefreut und als es leer war ist mir das mit den rohen Eiern eingefallen #zitter

Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Esst ihr trotzdem Eis von der Eisdiele?

#winke

19

Oh bitte Leute, nicht immer so verrückt machen!
Ist nicht bös gemeint, aber wir sind NUR schwanger und das sollten wir auch genießen.

1

Hallo,

ich ernähre mich fast nur bei der Hitze von Eis , ob Eisdiele , Gefrierfach usw.

Gedanke habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.

LG wunschmama + #ei 14 + 3 Ssw

3

Ok vielleicht mach ich mir zu viele. Durch das holen war es natürlich angeschmolzen.
Und jetzt hatte ich mir Sorgen gemacht.

#danke

2

Also ich habe letzte Woche auch Eis von der Eisdiele gegessen und wenn ich ehrlich bin, ich hab's einfach nur genossen bei der Wärme.

Habe mir gar keine Gedanken wegen dem Ei gemacht und muss sagen danach und auch jetzt geht's mir und meinem Krümel bestens. :-)

5

Vielen Dank dann bin ich beruhigt.

4

Huhu

hab anfangs auch schiss gehabt.und dann habe ich mal in unserer Eisdiele nachgefragt wie das aussieht mit rohen Eiern im Eis. In unserer Eisdiele wird kein rohes Ei verarbeitet.

Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen und bei nächster Gelegenheit fragst du einfach mal in der Eisdiele nach.

Lg Rebicha #winke

7

Ja das mache ich.

Danke

#winke

6

bei uns wird auch kein ei benutzt :) ich genieße das bei dem wetter einfach <3

meine töchter auch :)

lg pia

8

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Salmonellen-Problem nur bei Softice besteht.

Aber sicher weiss ich es gerade auch nicht.

Lg Lia :-)

9

Hallo Kugelbäuche,

ich arbeite in einer Eisdiele in der der Chef das Eis selbst macht und ich kann euch sagen, es kommen keine Eier in Eis!

Gruß
Chiccy283 (13. SSW und Eisesserin)

10

Na das ist doch mal beruhigend.

Wie gesagt vom Weg war es angeschmolzen und da hab ich mir nachher sorgen gemacht.
Hoffen wir das alles gut ist.

#winke

11

Nein, mach dir keine Sorgen!!!!

weiteren Kommentar laden
13

Auch wenn es mit Eiern gewesen wäre (was ich nicht glaube) gehts ja 'nur' um Salmonellen. Es kann sich kein Eiscafe-Besitzer leisten, da nicht frische Ware zu verwenden, sonst wäre der Laden ganz schnell zu.

Lasst es euch schmecken!

Grüssle

20

Hallo Jojo,

Leider geht es bei rohen Eiern nicht nur um Salmonellen, sondern auch Listerien und Campylobacter. Das nur zu Deiner Salmonellenanmerkung.

Ich gehe dennoch fast täglich in die Eisdiele und genieße es. Ich gehe davon aus, dass - wenn überhaupt - pasteurisiertes Flüssigei aus der industriellen Produktion verwendet wird wie auch bei Fertigmayos usw.

Liebe Grüße
Kathihe

14

hi

was soll daran gefärlich oder so sein?#kratz