Einleitung wegen grünem Fruchtwasser

Hallo an alle, ich habe in 2 Tagen et aber bis jetzt tut sich rein gar nichts, ich habe aber jedoch bemerkt dass mein Urin sich gelb grünlich verfärbt hat, kann es sein das das Fruchtwasser sich auch verfärbt hat und man nach Termin sofort Einleiten kann? habe am Dienstag CTG und da wird auch das Fruchtwasser kontrolliert, jetzt habe ich Angst das meine kleine vergiftet wird... lg byme et-2

1

#winkehallo , also leider kann ich dir nicht gelfen allerdings gebe ich dir den rat , bei grünlicher Flüssigkeit fahr doch bitte mal ins krankenhaus.ich finde das nicht normal und würde es lieber kontrollieren lassen, bis Dienstag ist doch echt lang.liebe grüsse Regenbogen#liebdrueck

2

Muss nicht sein, dass sich das Fruchtwasser verfärbt. Ich würde aber auf alle Fälle SOFORT ins KH fahren. Denn grünlicher Urin ist nicht normal (oder hast du Spinat o.ä. gegessen?)

Alles Gute für dich und dein Kleines

Babydestiny

3

Wie untersuchen die denn das Fruchtwasser wenn du keinen blasensprung hattest???
Bei mir konnte der FA lediglich nach der "Menge" gucken, also ob es ausreichend ist...

Bin zweit Tage über ET und muss alle zwei Tage zum ctg, da wird nun noch MuMu , Urin und Blutdruck kontrolliert...

Evtl US wenn die Werte sich verschlechtern....?!

Alles gute dir

Lg sophia

6

Ganz einfach: durch eine Fruchtwasserspiegelung (Amnioskopie)

Dafür muss lediglich der Muttermund ein kleines Stückchen auf sein....

8

Ah ok...
Hatte ich zuvor noch nie gehört.
Bei mir ist der Mumu noch zu.... Könnte man dann wohl nicht prüfen.

Wünsch dir alles gute #klee

4

Wenn du unsicher bist, dann fahr ins KH.

Ich kann dir nur meine Erfahrung berichten. Ich hatte an dem Tag an dem mein Sohn (ET-4) kam, immer ganz normalen Urin. Als dann Mittags die Fruchtblase auf dem WC geplatzt ist war das Fruchtwasser nicht grünlich verfärbt, sondern es waren richtig viele grünliche kleine Stückchen drin. Wir sind sofort ins KH gefahren und unser Sohn wurde dann per Not KS geholt.

5

liest sich eher nach einer bakteriellen infektion. sollte umgehend von einem FA untersucht werden. kann bei entbindung "stören"

7

Also wenn du meinst, dass der grünliche Urin mit dem Fruchtwasser zusammenhängt, solltest du auf jeden Fall ins KKH denn das würde bedeuten du hast einen Blasensprung. Wenn dann die Wehen nicht von selber einsetzen muss man eh einleiten oder es gibt einen KS. Man sollte nach einem Blasensprung keine Zeit verlieren.

Ich hatte auch leicht,grünes Fruchtwasser aber das erst am Tag der Geburt, lag eh schon mit Wehen im Kreissaal. Wichtig ist, dass man das Fruchtwasser direkt nach der Geburt beim Baby absaugt, es sollte nicht in die Lunge gelangen, wegen eventuellen Entzündungen.

LG#winke