Hochschwanger und trampolin ?

Hallo

Haben ein grosses Trampolin im Garten ,und da das Wetter so toll
Ist bin ich auch raus und bin bissel gesprungen mit meine Töchter ....
Aber nur ca 5min.
Bin in der 37ssw

Ich fühlte mich wohl dabei,auch jetzt geht's mir gut und keine Beschwerden ....

Aber ist es nun gefährlich oder nicht ?
Was könnte passieren ?

Mein Kind liegt fest im Becken und habe eine HW Plazenta .

Danke und lg

1

Ich würde keinesfalls suf dem Trampolin springen. Egal zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Die Stöße empfinde ich als zu stark. Von der Gefahr mit dem mitspringendem Kind zusammen zu stoßen ganz abgesehen.

LG

3

Zusammengestoßen sind wir nicht,
Und hingefallen bin ich auch nicht,
Habe auch nur leicht gehüpft ...

Und immer nein sagen geht auch nicht ,meine Kinder wollen ja auch was von mir haben und haben sich gefreut :-)

Mit dem Bauch auch alles okay und so riesig ist der nicht,und somit hat das springen mir nichts aus gemacht!

Nur weiß ich halt nicht ob das fürs kleine so gut ist oder für die Plazenta ?!

2

naja, hab mal gelesen, dass man sportarten mit stark hüpfenden bewegungen meiden soll, gerade wenn die ss schon so weit fortgeschritten ist. und natürlich sportarten, bei denen die verletztungsgefahr erhöht ist. ich würde es also nicht tun. ich könnte es aber eher auch nicht mittlerweile...

was da jetzt aber genau passieren kann, weiß ich nicht.
aber du sagst ja, dir geht es gut, also wird auch alles in ordnung sein.

lg

5

Ja mir geht's gut :-D
Hoffe der kleinen auch

Ist ja keine Dauerzustand ,sonst mache ich das auch nicht,nur die Kinder freuten sich halt und wollte nicht nein sagen...
Bin auch nur leicht gehüpft und nur ca 5min.

Hoffe mein Baby steckt noch immer im Becken ... Nicht das sie durch das auf und ab wieder hochgerutscht ist :-D

6

#rofl hört sich voll lustig an, glaube ich aber nicht. dann müsste das kind ja theoretisch schon beim treppen steigen bei jeder stufe ein bißchen nach oben rutschen und dann wieder nach unten...

weitere Kommentare laden
4

Ich würde das nicht machen. Gehe jetzt schon nicht mehr aufs Trampolin weil da steht dass man schwanger nicht rauf soll.

Denk nur mal an die Sturzgefahr.

7

War nur das einmal ...
Und bin auch nicht gefallen oder so
Bin nur leicht gehüpft .

Da es unser eigenes Trampolin ist wusste ich nicht ob man das darf!

Glaube und hoffe das alles i.o ist

Denn wie schon gesagt geht's mir gut
Und die Kinder hatten Spaß .

9

Ich geh auch mal ab und an mit den Kids ins Trampolin. Da wird dann halt leicht rumgehüpft und schon sind wieder alle zufrieden....

Hab ich auch in der 2. SSW gegen Ende noch gemacht - wie du schon gesagt hast, die Kids wollen a was von Mama haben ;-)

12

Gut das ich nicht die einzige bin ;-)

Ja mag halt nicht immer nein sagen,
Kann meine Größere ja auch nicht mehr hoch heben wie sonst :-/

Achte eigentlich sowieso kaum auf was & mache wonach mir ist,nur weiß ich halt nicht ob das hüpfen für die Plazenta so gut ist...aber wenn's bei dir nicht geschadet hat ,wird es wohl nicht so schlimm sein :-)

Und wenn's Wehenfördernd ist ,auch nicht schlimm ;-)

14

Ich seh das ähnlich entspannt wie du.

Und ehrlich gesagt, ich hab schon 2 Kinder - ich hab genug damit zu tun, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen, da hab ich nicht auch noch zeit vor jedem essen oder sonstwas machen das für und wieder abzuwägen....

LG und tiefenentspannte Restschwangerschaft

Martina ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Huhu!

Wir sind ja fast genauso weit, und ich hüpf noch fröhlich mit meinem Knirps (3 Jahre) mit. Wie du schon sagst, immer nein sagen geht nicht... Und bei schönem Wetter freut man sich, wenn man's Kind irgendwie zum Rausgehn motivieren kann.

Klar halt ich nich mehr so lange durch wie vor zwei, drei Monaten noch. Dann mach ich eben mehrere Pausen oder wir spielen irgendwie anderweitig auf dem Trampolin - rennen, rumkugeln, Wasserball werfen...

Ich denk, man sollte auf sein Gefühl achten. Solange man keine Risikoschwangerschaft hat und sich auch gut dabei fühlt, ist's kein Problem. Die Lütten im Bauch sind gut geschützt, da passiert so schnell nix ;-)

15

Du hast recht :-D
Garnichts machen geht auch nicht ,
Und es freut einem auch wenn die Kids sich freuen:-)
Und ich glaube der Körper weiß wenn es zu viel wird ...

Haben das Trampolin erst vor kurzen aufgebaut ,und so ein schönes Wetter sollte man genießen und die Kids sind bei schönem Wetter auch lieber draußen :-D

Und nein,das ist meine dritte ss und auch ohne Probleme !

Also wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein,und bin ja nicht die einzige wie man sieht :-p

18

Meine güte, ich bewundere das du das so kannst. Mir wurde gegen ende der ss bei jedem geschaukele schlecht, selbst manchmal beim auto fahren;-)
Aber so lange ihr euch wohl fühlt, ist doch alles ok ;-)

Lg

weiteren Kommentar laden
17

Hallo.

Also das würde ich nie und nimmer machen, egal in welcher ssw. Und normaler Weise steht auf jedem trampolin das schwangere nicht springen sollen, und deine kinder werden das wohl verstehen.

Liebe grüße newyorkcitygirl mit Bauchprinz 26. ssw

20

Ich würde vorschlagen ihr fahrt lieber an den See bei so schönem Wetter.

Rum springen würde ich nicht, da die Gefahr einer Nabelschnurverschlingung zu groß ist oder einer Plazentaablösung.

Deine Kids verstehen das schon, wenn du dieses Jahr mal nicht mitspringen kannst.

21

#schock #klatsch sorry!!

22

mir (!) hätte der beckenboden auf kniehöhe gehangen...