Wie schnell "verzog" sich eure plazenta praevia totalis?

Guten Abend :-)
Nachdem in der 12. SSW die o.g. Diagnose gestellt wurde und in der 14. von der Vertretungsärztin noch mal bestätigt wurde (sie schätzte grob, dass 1/3 der Plazenta vor dem Muttermund liegt) hab ich nun nächste Woche (16.) den nächsten Termin. Und irgendwie hat es sich in meinem Kopf so festgesetzt, dass ich denke, wenn sich dann quasi nichts getan hat, kann ich es abschminken (wahrscheinlich Quatsch). Macht mir doch mal Mut und berichtet, wie schnell eure sich hochgezogen hat. DANKE!

xyz mit zwei Mädels (knapp 1 und knapp 3) und Hutzelzwerg (morgen schon 16. SSW)

1

Ich hatte den Vermerk kommentarlos letzte Schwangerschaft im MuPa. 16. SSW. Beim nächsten Screening nur noch partiell, bei der FD noch mal zwei oder drei Wochen später war es eine normale HW-Plazenta. Es hätte lt. Hebamme vor etwss der 30. Woche nichts zu sagen, da es sehr oft vorkommt.

LG

2

Also Zeitraum so innerhalb von 6 Wochen? Ich habe das auch gelesen, dass es sich noch gut hochziehen kann, ich muss dann (falls sie nächste Woche noch am gleichen Ort ist) einfach weiter hoffen!!!

5

Ich drück dir die Daumen!

Ich habe keine Ahnung wie lange sie da unten war, vermutlich ja schon vor dem ersten Eintrag im MuPa.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo xyz09,

Ich hatte auch eine Pöazenta vor dem Muttermund.
In der 16. Woche war sie schon am hochwandern und in der 19. SSW war sie ganz oben.

Kannst auch auf meine VK gehen da steht alles.;-)

#winke

4

Danke!