Welches Magnesium-Präparat?

Hallo,

ich habe immer mal wieder Wadenkrämpfe.
Kann ich einfach ein Magnesium-Präparat nehmen oder sollte das in Absprache mit dem FA passieren?

Ich hatte heute meinen ersten Termin, aber ich war so aufgeregt, dass ich es völlig vergessen hatte zu fragen :(

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 20.8.

Liebe Grüße!

1

Ich habe mir eines in der Apotheke geholt. Ohne Rücksprache. Beim nächsten Termin erwähnte ich das. Ich soll es weiter bei Bedarf nehmen.

LG

2

Wie heißt das denn?

LG

4

Magnesium Optopan wenn ich die Schreibweise richtig im Kopf habe.

weiteren Kommentar laden
3

Mein Fa hatte gesagt ich soll mir magnetrans Ultra 375 mg holen das nehm ich bei Bedarf hilft mir sehr gut du darfs 1-3 am Tag nehmen aber nehm lieber erstmal eine weil sonst bekommst du Durchfall lg

6

Super, ich danke euch ganz #herzlichlich

7

Ich nehme Magnesium Verla :)

8

Du kannst auch eins nehmen ohne deinen FA zu fragen. Überdosieren kann man es wohl kaum, da würdest du Durchfall bekommen und das merkt man ja dann. :-p

In den Drogerien oder Edeka/Rewe gibt es Brausetabletten, von denen man auf jeden Fall eine am Tag nehmen kann. Musst aber immer schauen, dass du eine mit nur Magnesium erwischst und nicht mit zig anderen zugesetzten Vitaminen (z.B. Folsäure). Ich bin begeistert von einem Magnesium aus der Apotheke, das in Tütchen verpackt ist. Das kannste einfach nehmen (Pulver) und dann n Schluck nachtrinken und gut ist.

-> Biolectra Magnesium Direct

9

Du kannst es dir auch vom Arzt verschreiben lassen. Das Rezept ist zwar so ein grünes Rezept, wo man erstmal selbst bezahlen muss. Aber da meine Ärztin dazu schreibt, dass es wegen Schwangerschaftsbeschwerden ist, übernimmt meine Krankenkasse die Kosten, wenn ich den Zettel einreiche.

10

Hey du,

bis zur 39. Woche kannst du i.d.R. Magnesium nehmen. Ich hab die 250mg- Tütchen vom Aldi genommen. Nimm es immer abends ein, denn es entspannt alle Muskeln, nicht nur die Waden.

Auch hilfreich gegen Wadenkrämpfe ist das Lavendel - Zypressen- Öl von Ingeborg Stadelmann (Bahnhofapotheke). Einfach einmassieren. Riecht toll, macht die Beine geschmeidig und hat so ne Art "Kompressionswirkung".

Grundsätzlich helfen mir auch meine Kompressionsstrümpfe, wobei ich zugeben muss, dass ich sie bei diesem Wetter nicht anziehe. Viiiel zu warm.

Dir alles Gute

tantessa
(40+4)

11

Ich hab Magnesium Verla. Vom FA verschrieben bekommen. Davon kann ich 6 am Tag nehmen.

12

Ich nehme von Anfang an Magnesium wegen den Krämpfen. Ich habe das von Verla aus der Apo. Die sind glasiert und man kriegt die leicht runter. Ich hasse Brausetabletten oder diese pulvrigen Tabletten *würg

Und Folsäure nicht vergessen! Ganz wichtig, besonders in den ersten Wochen /Monaten.

lG germany

13

Danke, Femibion nehm ich seit ich weiß dass ich schwanger bin.

Dann werde ich mich dann gleich mal in die Apotheke auf machen ;-)

LG