Angst vor möglicher Eileiterschwangerschaft

Hallo,

ich hätte am Dienstag meine Periode bekommen sollen, die allerdings ausblieb. Somit habe ich an diesem Tag einen Schwangerschaftstest gemacht, der minimal positiv angezeigt hat.

Anschließend noch einen von Clearblue, ebenfalls Positiv mit 1-2 Wochen.

Am Donnerstag hatte ich dann einen Termin beim Frauenarzt, er konnte nichts erkennen, meinte aber das dies in dieser Woche normal sein wird - wäre SSW 3+6. Ich hätte eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
ABER sie schließt eine Eileiterschwangerschaft nicht aus.

Mir wurde Blut abgenommen und ich musste dies zum Labor bringen, sie wolle sich gestern noch melden. Bis jetzt kam kein Anruf ... die Praxis ist geschlossen.

Sollte es wirklich eine Eileiterschwangerschaft sein, wäre es doch sehr wichtig gewesen, mir das sofort mitzuteilen oder will sie mir nur Angst machen?

Bei meinem Sohn damals wurde die SS auch in der 4 Woche festgestellt und dort wurde mir keine Angst gemacht, ich solle einfach 4 Wochen später wieder kommen und dort konnte man dann auch schon den kleinen Wurm entdecken.

1

hi

das man noch nix sieht ist normal, also daher muss du kein angst haben, nicht alles und immer ist es eine ELSS .

aber wen du schon drüber bist bist du weiter als 3+6, den mens tag ist ja schon 4+0

am HCG werte aknnst du keine ELSS erkenne, der HCG wert sag so nx aus, nur das eine SS vorleigt aber nict wo.

mach dich nicht verrückt.

in 2 wochen sieht man wo es ist und es wird alles gut. #liebdrueck

lg

4

huhu

sorry kurze korrektur: ;)
menstag is nich immer 4+0... das ist ES+14 also der durchschnitt aber es gibt ja auch frauen die bei ES12-16 fällig sind also eine spanne von 3+5-4+2 kann menstag sein...

aber 3+6 is schon extrem früh zum arzt >.<

#winke

5

ja das stimmt

aber erbesenzählen muss man ja nicht immer, oder.

ob ein oder 2 tage ist doch nun scheiß egal

2

Also am NMT bist du immer 4+0. das mit den 3+6 wird nicht stimmen.

Warum bist du so früh zum FA?? Ab der 7 SSW kann man meistens erst einen Embryo sehen.

Solange gar nichts zu sehen ist, ist eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter nie ausgeschlossen. Auch das Blutergebnis wird da noch keine Aufschlüsse geben. Du müsstest mehrmals Blut abgeben, um den HCG- Anstieg beurteilen zu können.

Also entspann dich, Denk positiv!!!

6

Also ich habe gerade nochmal mein ZB in die Hand genommen. Ich bin an NMT nicht bei 4+0 sondern bei 3+6 angekommen. Habe jetzt mehrfach nachgerechnet und seh da auch keinen Fehler.

LG

7

das 1 tag unterschied

und das macht ja nun nix

viele machen das mit dem ES tag ja auch falsch

weiteren Kommentar laden
3

#winke

dass ist leider immer das problem wenn man so früh zum arzt geht ne fruchthöhle ist meist erst ab 5-6 ssw zu sehen und inhalt so um die 7 ssw.... ganz kalr kann er bei dir noch nix sehen

und solange er nicht sehen kann dass der zwerg auch in der gebärmutter gelandet ist, solange kann er auch nicht ausschließen dass es eine ELSS ist... ganz einfach....

mach dir kein kopf.... die chancen eine ELSS zu haben sind so ungefähr 1%... also seeehr gering.... es wird schon alles da sein wos hingehört...

und mit einem einzigen blutwert kann man sowieso noch nix aufschlussreiches sagen.... ausser das hcg im blut ist... wichtig ist der anstieg....

also ganz ruhig....

#winke
kampf-zwerg mit bauch-zwerg 11+6

9

Also ich hatte schon 2 elss.
Und das man am anfang nichts sieht ist normal.
Ich bin zum damals zum FA als ich 2 Wochen überfällig war und der sst positiv.
Auch da sah man nichts obwohl man was hätte sehen müssen. Ich wusste direkt das es wieder eine elss ist.
Mir wurde dann Blut abgenommen um den ß hcg zu bestimmen,und abend rief mich dann der FA an und sagte das ich ins KH fahren soll weil der wert sehr hoch ist.

Und so war es dann auch.

Nun bin ich wieder ss und an 5+3 sah man nur eine leere Fruchthöhle.

Warte erstmal ab,das heißt noch gar nichts.

Ich rate dir nur,bekommst du sehr starke schmerzen und blutungen SOFORT ins KH.

Alles Gute,ich hoffe das sich dein Krümmel bald zeigt!

10

Lass Dich nicht verrückt machen.
Wie hat eine andere Userin mal geschrieben -> das wäre genauso, also würdest Du beim Verlassen der Wohunung jedes Mal Angst haben, dass Dir ein Flugzeug auf den Kopf fällt.

Klar kann es sein, aber es ist doch eher unwahrscheinlich.

Mein FA hat ganz am Anfang der SS gesagt, dass man das eben noch nicht sieht, wo sich das Kleine eingenistet hat.
Bei der zweiten Untersuchung in der 8. SWW sah man dann, dass alles i.O. ist und es an der richtigen Stelle sitzt.

Ich kenn aber Deine Gefühle und hab auch immer vor dem schlimmsten Angst.

Kopf hoch, freu Dich über Dein Glück und alles wird gut #herzlich

LG
Bunny