Wann das erste Mal leichte Wehen auf dem CTG? Senkwehen? Anzeichen für Geburt?

huhu

Bin morgen in der 38.SSW und hatte das erste Mal leichte Wehen auf dem CTG. Leider war ich nur zum CTG da.. und konnte den Arzt nicht sprechen. Am letzten Termin (letzte Woche) war mein Gebärmutterhals bei 1,2 cm, Muttermund zu, keine Wehen.
Wenn jetzt das erste Mal Wehen erkennbar sind (gespürt hab ich nichts) - ist das ein Zeichen dafür, dass die kleine Maus eventuall bald kommt? Oder ist das völlig egal? Wie war es denn bei euch??

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder so ein unangenehmes Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen würde. ICh denke mal das sind die Senkwehen, oder???

Ganz liebe Grüße
mariposa (mit Sternchen im Herzen und süßer Bauchmaus #verliebt )

Wann hattet ihr das erste Mal leichte Wehen auf dem CTG?

Anmelden und Abstimmen
1

Nie ;-)

Die ersten Wehen auf dem CTG hatte ich bei ET+10, als ich zur Einleitung im KH war :-p

2

Erst bei der Geburt, vorher nie.

3

Ich hab für letzteres gestimmt. Senkwehen ab der 38.ssw, aber echte leichte Wehen und Geburtsanzeichen erst am Tag der Geburt (41+2)

4

Huhu,

ich hatte leider aber der 19ssw Frühwehen. Allerdings konnte man damals noch nichts per CTG messen. Aber als ich das erste Mal ans CTG musste (glaube 22/24 ssw) waren auch schon Wehen da. Habe aber noch bis ET-7 geschafft. Wobei die Ärztin damals sagte, das es wohl 4 - 5 Wochen früher kommen würde. Nö nix da :-) Bin auch ganz stolz darauf.

Ach und als es losging (Blasensprung), hatte ich das erste mal seit über 15 Wochen keine Wehen mehr und es musste eingeleitet werden....... so kann es gehen.

LG

5

NIE!

selbst unter der geburt hat das ctg nicht eine wehe aufgezeigt und das, obwohl ich definitiv welche hatte #schwitz ... darum hat die hebamme anfangs gedacht, ich stelle mich an, aber als dann mein muttermund binnen wenigen minuten von 0 auf 10 cm geöffnet war, hat auch sie begriffen, dass es trotz schlechter technik tatsächlich losgeht ;-)

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

6

HA!!!!!! mir gings genauso bei einer geburt! unglaublich,oder??
aber als dann meine "eigene" hebi kam, die sah mich an und wusste sofort: ok,keine zeit mehr zum umziehen.#schwitz

7

Hallo,

da fehlt die Antwort "Nie".
Ich hatte seit der 17. ssw CTG alle zwei Wochen.
Ab der 31. ssw hatte ich alle zwei Tage CTG, weil bei mir eine Plazentainsuffizienz und beidseitige Notchings vorlagen.
Mausi lag am Ende 4 Wochen zurück in Größe und Gewicht.
Ich hatte nie Senk- oder Übungswehen, weder zu Hause noch auf dem CTG.
Erst als ich mir die Bauchbilder von der 36. und 38. ssw angesehen habe, hab ich mitbekommen, dass sich der Bauch gesenkt hat.
Auch eine Trichterbildung und ein verkürzter GBMH von 2,5 cm in der 23. ssw taten nicht zur Sache.
Ich wurde aufgrund der schlechten Durchblutung an ET-3 eingeleitet. Da war ich noch total geburtsunreif.
Ich kannte bis zur Einleitung keine Wehen.

LG