Trotz Kompressionsstrümpfen Schmerzen - wer hat Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte schon vor der SS Probleme mit den Beinen, so dass ich zwischendurch schon die Strümpfe getragen hab.

Nun in der SS ist es echt schlimm geworden. Trage seit der 9.SSW meine Kompressionsstrümpfe konsequent (bin jetzt in der 15.).

Eigentlich waren dann die Schmerzen kaum da, wenn nur abends. Aber die letzten Tage fangen meine Beine schon mittags trotz Strümpfe an, schwer zu werden und weh zu tun.

Ich hab gerad frei, versuche so wenig wie möglich zu stehen. Wenn ich kann, lager ich die Beine hoch.

Morgens mach ich Wechselduschen, abends streich ich sie immer aus Richtung Herz.

Was kann ich noch tun? Magnesium und Folsäure nehm ich auch... Habt ihr noch Tipps? #danke

1

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele...
Kann dir leider keine tips geben :-( hab keine Ahnung mehr, was ich machen soll???

Vom ersten Tag der ss bis 6 Wochen nach Entbindung muss ich sie tragen, vom aufstehen bis zu Bett gehen #aerger
Und dennoch sind meine Beine so nervös und Nerven rum :-[

Und das schlimme ist...hoch legen geht paar Minuten, dann hab ich den Drang sie bewegen zu müssen und Auto fahren ist eh die größte Qual #heul

Hoffe, dir ergeht es besser #liebdrueck

2

Ohje...du arme. Bei dir hört es sich noch schlimmer an #schwitz
Ich hoffe hier gibt es vielleicht doch noch ein paar gute Tipps.

Alles Gute Dir #liebdrueck

4

Und kein Arzt kann helfen #kratz

Renn in der Bude herum #klatsch kannte es von meinen ersten ss Ten ...
Aber diesmal ist es schlimmer #heul
Ich hoffe so sehr, auf paar brauchbare tips...
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich meine Beine verhaue #hicks

Und verstehen tut mich kaum jemand #schmoll ich solle mich nicht so anstellen :-[

Vlt liegst daran, das ich vor der ss voll gearbeitet habe und sofort aufhören musste...Sitz seit fast 10 Monaten herum, das ist meine Erklärung...

Wie auch immer...#huepf immer positiv denken und alles wird gut #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dringend die kühle Badewanne empfehlen. Das wirkt bei mir Wunder. Danach noch 15 auf das Bett legen und dann erst anziehen. Alternativ ein kaltes Fußbad oder noch besser schwimmen gehen. Diese Tipps von meiner Fä helfen mir ganz gut.

6

Hallo,

Hab die Strümpfe bei diesem Wetter auch an **grummel** und wenn es mir dann doch zu gribbelig wird, stell ich mich samt Strümpfe unter die Dusche und brause die Beine mit kaltem Wasser ab. Dann die Beine nicht mit dem Handtuch abtrocknen, sondern trocknen lassen. Die nassen Strümpfe kühlen schön nach. Wichtig ist nur, dass die Strümpfe nicht mit Duschgel oder sonstigem Waschmittel in Berührung kommen-gehen sonst mit der Zeit kaputt. Also nur mit blankem Wasser abbrausen.

Gegen das kribbeln allgemeim hilft Eisen - bei mir kribbeln die Beine, wenn der Eisenwert im unteren Bereich ist. Dagegen hilft Kräuterblut und/oder Schüssler Salze Nr.3

Grüssle