6+4SSw

Hallo zusammen ,

ich habe am 19.7.13 einen SSW-Test gemacht und der war eindeutig Positiv. ´
Am Montag den 22.7. war ich dann bei meinem FA und er hat bis auf eine gut Aufgebaute Schleimhaut und eine mini kleine Fruchthöhle noch nix gesehen und ich sollte darauf hin am Freitag also heut wieder kommen.

Heute hat er dann Die Fruchthöhle (5,6mm) + Dottersack gesehen. Den Mutterpass habe ich heute bekommen und bin laut der Aussage meines FA in der 6+4 SSW. Nun meine Frage müsste man dann nicht schon mehr sehen?? Laut meiner Rechnung wäre ich erst in der 5 SSW.

Freue mich über Ratschläge von euch =)

1

Hmm, gute Frage. Ich bin heute 6+4 und vorgestern habe ich eine FH von 13,5 mm und embryo mit Herzschlag gesehen... Vielleicht meinte sie 5+4? Wann soll denn der ET sein?

2

Der ET soll bis jetzt der 17.03.14 sein aber mein FA meint das sich dieser wohl nach hinten verschieben wird..... Ich hätte meine Tage so um den 12.7.13 bekommen sollen. Ich denke ich bin wohl noch nicht 6+4 SSW sondern in der 5SSW.

Wann ist den bei dir ET?

3

Bei mir ist er am 17.3.14 :-)

So wie es sich anhört wird sich drüber wohl wirklich nach hinten verschieben. In der 7. Ssw sollte man zumindest den embryo schon sehen. Aber lass dich nicht beunruhigen!

weitere Kommentare laden
6

Hallo muggelmama, ich bin heute auch bei 6+4 und hatte gestern meinen 1. Termin bei meine FÄ. Die Größe der Fruchthöhle weiss ich gar nicht, aber man hatte einen kleinen embryo gesehen, erst meinte sie es ist noch kein Herzschlag zu sehen und nach ein bisschen Geduld war dann noch ganz leicht einer zu sehen. Das hat kich etwas aufatmen lassen, da ich auch schon 2 FG hatte. Ich habe zwar auch schon drei Kinder (einmal Zwinnge dabei), wir wollte unbedingt noch einen kleinen Nachzügler...., aber nach so ner FG macht man sich immer mehr Gedanken. Ich hoffe für uns das diesmal alles gut geht und wir im März einen kleinen neuen Erdenbürger in den Armen halten dürfen.

7

Hallo beinic,

Danke für die lieben Worte =) Ich denke das ich noch nicht 6+4 SSW bin sondern in der 5 Woche weil mein FA am anfang meinte das wir heute wohl noch nicht so viel sehen werden.

Ich versuche jetzt an das gute zudenken und hoffe das ich in 3 Wochen das Herzchen schlagen sehe/höre =)

8

Das wird schon, damals bei meinen Zwillis war es so, dass in der 6. Ssw bei einem das Herzchen geschlagen hat und bei dem anderen nicht. Meine damalige FÄ machte mir nicht viel Mut und sagte ich werde wohl in den nächsten Tagen eine Blutung bekommen und bestellte mich für eine Woche später nochmal. Und siehe da, es schlugen zwei Herzlein und es waren zwei kräftige Buben. Sie kamen zwar 4 Wochen zu früh, aber keiner der beiden musste auf die Intensiv.... Ich hatte sie von Anfang an bei mir und konnte sogar beide stillen. Also, nicht aufgeben, auch ich mache mir wieder Gedanken, weil die letzte ss in der 6. Woche zu Ende ging... Aber trotzdem freue ich mich, dass es wieder geklappt hat und sehe dem ganzen optimistisch entgegen. Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit

9

Hallo muggelmama83,

wann hattest du den ersten Tag deiner letzten Periode? Die SSW Rechner im Internet und auch der FA rechnen immer ab diesem Tag und meistens geht der FA auch von einem Zyklus von 28 Tagen aus. http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du deine SSW berechnen und auch deinen aktuellen Schwangerschaftstag. Nicht selten korrigiert der FA dann nochmal die SSW anhand der Messungen vom Ultraschall. Wenn dein FA sagt du bist 6+4 bedeutet das 7.SSW das wäre eine Abweichung von 2 Wochen. #kratz Es kann aber sein, dass man bei 6+4 noch nicht den Herzschlag sieht, vielleicht hat sich auch dein ES verschoben. Ich denke dein FA hätte dir auf jeden Fall etwas gesagt, wenn etwas nicht passen würde von daher würde ich einfach mal davon ausgehen das alles ok ist. Wenn du dir total unsicher bist, rufe doch einfach am Montag noch einmal in der Praxis an. Liebe Grüße und eine schöne #schwanger#winke

10

Hallo steph-1982,

Ich hatte den ersten Tag meiner letzen Periode am 10.06.2013... allerdings kommt bzw.kahm meine Periode mal alle 28-32 Tage....

Ich denke auch das wenn etwas nicht Ok wäre dass mein FA mir was gesagt hätte.

Er sagte ja auch das es wohl so sein wird das der ET vom 17.03.2014 nachhinten verlegt wird.

Liebe Grüße