Wie hat sich euer Charakter verändert? (SS)

Hallo ihr Lieben,

Ich komme mal gleich zur Sache. Meibe Schwangerschaft hat mich extrem stark und gelassen gemacht. So stabil war ich davor nie! Zudem bin ich was meine Mitmenschen und den Alltag angeht plötzlich total aufmerksam und mach schon mal einen Spruch, wenn mir jemand ( gerade Männer) zu nahe kommen oder blöd gucken. Ich bin manchmal schon fast übereifrig selbstbeschützend und bring mich in Situationen, in denen mein Beschützerinstinkt mich schon fast in potenziell gefährliche Situationen bringen kann. Den einen Abend, spät, war ich mit meinem Hund draußen und solch ein Typ ließ seinen Hund unaufbesichtigt auf uns zulaufen. Es kam fast zur Beißerei und ich schrie diesem Mann knallhart ein paar Beleidigungen entgegen und nannte ihn Penner. Ich meine, sowas hätte ich vorher nie gemacht. Woher kommt nur diese ungeahnte leicht unterschwellige Aggression?

Kennt ihr das? Oder ist es bei euch ganz anders?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

2

Ich bin toll wie immer#cool:-p

1

Huhu ich kenn das aber bei mir ist das genau anderst rum. Ich war früher so wie du jetzt und jetzt bin ich total weich und leicht verletzlich, total schnell schießen mir Tränen in die Augen und sag den einfach nichts mehr.. so war ich fruher mak gaaaaar nicht!!!

LG giinger

3

Ich bin auch direkter geworden- Hau gleich alles raus, was mich stört oder wenn ich anders denke... Aufregen kann ich mich gut und Tränen fließen auch schneller sicherlich und das beruhigen fällt einem auch schwieriger ... Also mir zumindest.

4

Hallo, früher habe ich mich innerlich über Leute geärgert. Habe vieles einfach in mich reingefressen. Seit ich schwanger bin, sind die Worte schneller raus als ich denken kann. Das kann manchmal sehr peinlich sein. ABER es ist wie ferngesteuert. Ich kann einfach nicht meinen Mund halten, wenn mir was nicht passt. Wobei ich es im großen und ganzen als befreiend empfinde. Lg

5

Ich bin leider insgesamt labiler geworden. Sonst konnte ich mich gut behaupten, hatte das Herz auf der Zunge und immer einen flotten Spruch. Jetzt bin ich dünnhäutig und empfindlich geworden, fühle mich schnell überfordert und kann mich nicht mehr so behaupten wie früher.

Barrik

6

Das ist ja echt interessant. Scheint, als wäre bei den meißten das Gegenteil eingetreten. Ich glaub, dass die Hormone und die innere Veränderung so bestimmte Seiten hervorholen, die bisher unterdrückt wurden. Ich würd mich bis aufs Blut verteidigen wenn was passiert. Daran war vorher nicht zu denken.

7

Tja wenn mich einer angreifen würde, würde ich mich heulend hinter meinem Mann verstecken #rofl

weiteren Kommentar laden
8

ich bin wie hulk - nur grüner und mit ein paar mehr tränendrüsen #schein

10

Ich bin freundlicher geworden (naja, die letzten Tage bin ich auf Grund der Hitze und des Bauches - jetzt 40. ssw. etwas gereizter). Während ich sonst eher mal sehr direkt war bin ich inwzsichen viel entspannter und freundlicher. Direkt bin ich nach wie vor, aber achte noch mehr darauf wem ich was und vor allem wie sage.

Ich bringe mehr Verständnis auf und bin hilfsbereiter geworden.

11

Hallo! #winke

In meiner ersten ss war ich ganz gelassen. Mir konnte nichts und niemand etwas anhaben.

Und jetzt bin ich manchmal richtig zickig. Wenn etwas nicht schnell genug geht oder nicht "richtig" gemacht wurde, mecker ich rum.:-p

Zum Glück kommt mein Mann mit beidem recht gut klar.;-)

VG,
stef

12

Ich Bin schlimm geworden,aber nur gegenüber meinem Mann...Ich weiß alles besser und hab eh mehr Plan...lass mir auch nix abnehmen...muss dazu sagen ,Ich Bin der Finanzminister und hatte Schon immer die Hosen an...Bin also der Chef ...er tut mir leid,aber Ich kann nicht anders

Zu allen anderen Bin Ich so wie immer ...Ich hin eigentlich Schon ein netter Mensch #schein