TSH bei 3,31 und in der 8 SSW .... muss ich was tun ?

War wegen Blutung im KH und da hat die Ärztin die Werte abgenommen ... jetzt meinte Sie die Werte sind alle okay ... ich soll mir keine gedanken machen !

Aber kann es nicht sein das der Wert nicht gut ist ? Und sollte ich nicht den Wert so bei 1 haben ? BLute ich deswegen immer ein wenig ?

1

Hallo,

meiner Meinung nach und der meines FAs solltest du da etwas unternehmen ja, sprich nochmal schnellstmöglich mit deinem FA/HA was er meint...

LG

2

Sprich mit dem FA oder dem Endokrinologen.
Klingt für mich etwas hoch!

3

Huhu,

nimmst du denn schon Tabletten für die Schilddrüse?

Ich würde dir auch raten nochmal mit einem Arzt zu reden (vielleicht sogar ein Endokrinologe). Es ist wichtig, dass auch die freien Werte bestimmt werden, da der TSH verfälscht sein kann durch das Schwangerschaftshormon. (Es kann also wirklich sein, dass alles in Ordnung ist!)
Die SD muss ja für zwei arbeiten in der Schwangerschaft, daher sollte die auf jeden Fall richtig arbeiten! Es gibt viele, die wegen der SD eine FG haben. Das MUSS NICHT so sein, aber geh lieber auf Nummer Sicher und lass es abklären!

LG

4

Muss morgen ja zu meinem FA ... werd das mal fragen ... ich will ja nicht die 3. FG erleben !!!

5

Oje, weißt du denn den Grund für deine 2 FG? Da könnte theoretisch auch die SD dran schuld gewesen sein. Sprich es auf jeden Fall an! Ich bin mit einem TSH von 3,28 nicht mal schwanger geworden. Einen Monat nach der Tabletteneinnahme hat es geklappt mit nem TSH von 0,86!

Wie gesagt ist der TSH allein nicht wirklich aussagegekräftig, aber er liegt auf jeden Fall über der Norm (Norm geht bis 2,5)

LG und viel Glück! #klee

weiteren Kommentar laden
6

Der TSH kann verfälscht sein durch das HCG, wäre dann aber erniedrigt und Du bist schon ordentlich über die Norm von 2,5 raus. Leider gibt es noch Labore, die mit alten Referenzen arbeiten, aber bei Dir gehören freie Werte schnell nachbestimmt und am besten noch Antikörper. Und Du solltest was einnehmen, bevor was schief geht.

7

Also ich musste in der ersten Ss Schilddrüsen Hormone nehmen. In dieser Ss sagte mir der Fa das die Werte erst um die 12 ssw ermittelt werden weil sie bis dahin noch schwanken.

9

Hi,

meine SD Werte schwanken auch hin und her. Mache direkt einen Termin beim Endokrinologen, der weiß am Besten bescheid !

LG