Wer von euch hat sich 'verrückt' gemacht und es hat trotzdem schnell geklappt?

Hey #winke

Starten nächsten Zyklus unseren 1.ÜZ und Frage steht ja oben :)

Die einen sagen so, die anderen so. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Ich bin nämlich sooo hibbelig... Hab im dez'12 schon Pille abgesetzt und nächsten Zyklus geht's los (nach unserer Hochzeit in drei Wochen :-) ) und letzter Zyklus war statt immer um die 29 Tage 40 Tage und jetzt werd ich immer nervöser. So kurz vorm 1.ÜZ spinnt mein Zyklus :(

Seit absetzen der Pille messe ich Tempi und seit paar Monaten auch Ovus um zu sehen,ob mein ES mit MS übereinstimmt.

Ich freu mich über eure Erfahrungen!:)

LG

Ps. Das mit dem Tasten des Muttermundes hab ich noch nicht ganz raus und ZS schau ich auch nur um die fruchtbaren Tage rum.

1

Ähm, du wirkst schon sehr übertrieben... Immer mit der Ruhe, sonst wirst du noch verrückt, wenn's nicht gleich klappt#cool

Dir sollte bewusst sein, dass es bei gesunden Paaren ganz normal ist, wenn man 1 Jahr- 1,5 Jahre braucht um schwanger zu werden...

Vielleicht solltest du deine Euphorie etwas zurückzuschrauben, um nicht allzu enttäuscht zu sein, wenn's jetzt nicht im ersten Zyklus klappt#pro
Finger weg vom Muttermund, überlass das dem Facharzt, da bringst du nur unnötig Bakterien rein#nanana

Denk dran, nicht alles im Leben ist planbar, es kommt wie es kommt!!! Viel Glück...

12

Hey,also eigentlich mache ich mich noch gar nicht so verrückt. Ich messs Tempi und mache Ovus um zu schauen,ob ES dann ist,wenn mein Körper mir das sagt (MS) :-D

Und irgendwie will ich meine Euphorie nicht zurückschrauben,da ich mich freue loszulegen. Was aber nicht heißt,dass ich denke,es klappt direkt ;-) bin einfach nur froh,Kondom weglassen zu können :-)

LG

2

Hallo,

ich hab mich tierisch verrückt gemacht... Zyklusblatt geführt, Muttermund getastet, früh getestet....die ganze Palette und es hat sofort geklappt :-)
Seit Absetzten der Pille hatte ich Zyklen zwischen 36 und 30 Tagen und in dem Schwangerschaftszyklus hatte ich nur.23 Tage und unsere Maus ist sogar so weit wie bei nem 21 Tage Zyklus...also sehr durcheinander...aber bei mir hatte das nichts zu sagen.

LG und viel Glück

13

Hallo #winke

Oh,das ist schön zu hören :) Glückwunsch!

Das mit dem Muttermund,das hab ich noch nicht so gemacht (lass es auch erstmal,aber im KiWu Forum schreiben viele davon),aber Tempi und Ovus mache ich und bin froh,in den 1.ÜZ starten zu können :)

LG

3

Hey #winke

Ich hatte auch im Dezember 12 die Pille abgesetzt und im April haben wir angefangen zu hibbeln und ich war sooo hibbelig und konnte es kaum abwarten :-p

Mein Mann sagte schon ich soll mich nicht so verrückt machen und wir sollen die Sache locker angehen..

Ich habe bis Ende April auch immer Tempi gemessen und alles sah supi aus #pro

Doch dann der negative SS-Test #schmoll
War schon sehr enttäuschend - vor allem weil man sich soo verrückt gemacht hat und sooo Hoffnungen hatte.

Im nächsten Zyklus habe ich nicht einmal daran gedacht durch Hochzeitsstress - Flitterwochen etc. und siehe da - schwanger #verliebt#verliebt

Ich hätte das nie im Leben gedacht das es ausgerechnet den Zyklus klappt wo ich gar keine Tempi messe etc. und mich auch überhaupt nicht verrückt gemacht habe #verliebt

14

Das ist ja dann wieder ein Beispiek dafür,dass es beim nicht-drüber-nachdenken geklappt hat ;-)

Wir werden auf jedenfall auch die Flitterwochen nutzen :) mal sehen,vllt klappt's ja :)
Lg

4

Hallo Sunshine,

also bei uns hat es quasi direkt geklappt.
Wir hatten beschlossen nach unserer Hochzeit im Juli 2012 mit der Familienplanung anzufangen. Die FÄ meinte, dass wir dann einen Monat noch mit Kondom verhüten sollten und danach starten dürften.
Also haben wir im August (in unseren Flitterwochen) angefangen zu üben und Ende September hatte ich einen leicht positiven Test in der Hand.
Leider sollte es nicht sein und ich hab mein Kleines verloren.

Hatte dann einen Monat mit so einer App, wo man alles eintragen kann (Zervix, Temperatur, etc.) und dann die besten Tage gezeigt bekommt, versucht und hab mich echt schon total bekloppt gemacht. Fehlschlag, meine Periode kam.
Hab es dann den Monat drauf (November) gelassen und siehe da, Ende Dezember wurde wieder positiv getestet und dieses Krümelchen kommt in ca. 5 Wochen :-)

Je verrückter du dich machst umso eher gerät dein Zyklus durcheinander... Habt Spaß beim üben, vielleicht klappts nicht mehr so oft, wenn du schwanger bist.

Viel Erfolg :-)

15

Hallo,das mit deiner ersten FG tut mir leid :( aber wieder ein Beispiel,dass es in den Flitterwochen geklappt hat. Wir werden die auch nutzen ;)

Und auch wieder ein Beispiel,bei dem es beim nicht -drüber-nachdenken dann letztendlich geklappt hat.
Wünsche dir sind schöne Geburt!

Lg

29

Vielen Dank :-)
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell klappt.
Genieß die Zeit auf jeden Fall ;-)

5

Ich habe mich auch verrückt gemacht. Dachte irgendwie immer, dass es bei mir lange dauernd würde (Hashimoto usw.). Haben aber direkt nach Absetzen der Pille mit dem Üben begonnen. Habe Tempi gemessen und sogar KiWu- Tee getrunken. Mein Schatz meinte immer, das dauerd sowieso mindestens ein Jahr. Na ja, im 2. ÜZ war ich dann schwanger.

Denke nicht, dass es eine Rolle spielt, ob man sich verrückt macht oder nicht. Eine Freundin von mir hat sich gar keine Gedanken gemacht und die sind inzwischen in der KiWu und es klappt nicht.

Viel Glück

16

Ui im 2. ÜZ :) Glückwunsch :)

6

Hallo sunshine !

Wenn ich dir aus Erfahrung einen Tipp geben darf, dann fang nicht schon direkt mit Tempi messen an.
Das musst du nämlich morgens (am Besten zur selben Uhrzeit, mit demselben Thermometer an derselben Stelle) vorm Aufstehen machen.
Dann die Temperaturschwankungen und noch mehr Fragezeichen.

Das stresst nur unnötig. Hab einfach mit deinem Mann Spaß #sex (Ich habe den Eisprung immer durch gesteigerte Lust gespürt). Beim ersten Mal hat es im 3 ÜZ funktioniert (leider ein MA) und danach hat es dirket im 1 ÜZ geklappt.

Ovu-Tests haben bei mir im übrigen auch nie angeschlagen, da hab ich lieber auf mein Gefühl gehört. ;-)

Also es klappt auch ohne Zyklusblatt.

Viel Spaß.

LG
pink-jay mit Mila (21+0)

17

Hallo #winke

Also Tempimessen stresst mich eigentlich nicht,da ich glücklicherweise nicht zur selben Uhrzeit messen muss,Hauptsache ich hab vorher paar Stunden geschlafen. Da scheiden sich auch die Geister,denn viele sagen,die Uhrzeit ist egal,Hauptsache man hat vorher geschlafen und bei mir ist das so.

Seit Dezember coverline immer 36,7 oder 36,6 und Hochlage immer mind 36,9-37,2.

Von daher messe ich einfach nach dem Aufwachen mit einfachem Thermometer (eine stelle nach dem Komma) bis zum piepston.
Passt mit Ovu und MS überein :)
Ovu schlägt immer an bei mir.

Aber ich glaube,es ist bei mir ne Kopfsache,da wir jetzt schon so lange gewartet haben und nun möcht ich endlich,dass es losgeht :-D

Lg

24

Also verstehen kann ich das auf jeden Fall ;-)

Solange es nicht zum Stress wird, mach es einfach.
Spätestens wenn so ein Zyklusblatt mehr Fragen aufwirft als es Kontrolle und Beruhigung gibt, dann wirst du es merken.

Wünsche euch viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
7

Hi sunshine #sonne

Also ich war auch sooooo hibbelig und aufgeregt! Voller Vorfreude und immer den Gedanken, ich will schwanger werden! Will will will! :-p

Und jeder sagte, mach dich nicht so verrückt, sonst klappts nie! #schmoll

Wir haben Tempi gemessen, Ovutests, Mönchspfeffer, und nach #sex Hintern hoch gelegt #rofl

Im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille waren wir #schwanger #verliebt#verliebt#verliebt

Ich wünsch Dir alles Gute , viel Spaß und viel Glück! Klappt sicher bald #liebdrueck#liebdrueck

18

Herzlichen Glückwunsch :-)
Dann hoffe ich auch mal,dass es bei uns so schnell geht :-)

Lg

8

Wie hat sich die Menschheit nur bisher fortgepflanzt? #kratz

Dafür, dass ihr noch nicht einmal angefangen habt, betreibst du schon einen ganz schönen Affentanz. Schmeiß das ganze Zeug in die Ecke und lass es auf dich zukommen! Wenn nach ein paar Monaten nichts passiert, kannste immer noch anfangen, dir diese wahnsinnigen Gedanken zu machen.

Ein Zyklusblatt halte ich für sinnvoll, damit man eben den Zyklus ein bisschen unter Kontrolle hat. Tempi messen würde ich wirklich erst, wenn es nach ein paar Monaten nicht klappt. Am MuMu rumfummeln würde ich ganz bleiben lassen - wozu? Man riskiert meiner Ansicht nach nur unnötig einen Infekt, auch wenn man sich die Hände wäscht.

Dadurch, dass du dich jetzt schon so verrückt machst, gehst du doch schon von vornherein viel zu kopflastig an die Sache ran und Sex haben macht dann auch keinen Spaß mehr, sondern entsteht nur noch aus dem Zwang, ihn jetzt an diesem und jenem Tag haben zu müssen...

Ich habe außer einem Zyklusblatt nichts gemacht und es hat nach drei Monaten geklappt, obwohl wir eine WE-Beziehung haben. Also waren die Chancen, genau den ES zu treffen auch nicht immer so doll gegeben. ;-)

19

Also ich finde deine Antwort etwas unhöflich irgendwie...
Wieso mache ich einen Affentanz? Ich messe Temperatur um meinen Zyklus kennenzulernen und habe Ovus gemacht um zu schauen,ob ZB und MS mit ES zusammenpasst. Lediglich am ES ist mir der veränderte ZS aufgefallen. Und für was ein ZB machen ohne Tempi zu messen? Was soll ich da eintragen?
Am Mumu mache ich übrigens nichts.

Und ich habe nicht immer am gleichen Tag ES (von Dezember bis letzen Monat zwischen 16 und 21 ZT und letzen Monat erst am 28.ZT (hat ich Denk ich wegen einer Blasenentzündung verschoben)). Da wir nicht jeden zweiten Tag Sex haben,halte ich das schon für sinnvoll mit dem Zb. So weiß ich wenigstens,ob ich den ES getroffen habe und hibbel nicht umsonst. Denn ohne Sex in den fruchtbaren Tagen gibt's halt auch kein Baby ;-)

28

Ich meine das mit dem Affentanz nicht böse. :-D Es kommt mir nur sehr aufwändig vor. Fortpflanzung an sich ist ja nun etwas sehr natürliches und funktioniert seit Jahrmillionen. Ein bisschen darf man auf seinen Körper vertrauen und es erst mal auf sich zukommen lassen.

Mein ZB beinhaltete nur meine Regel und die Tage, an denen #sex. So konnte ich zumindest schon mal einschätzen, ob meine Regel pünktlich kommt, vorher hatte ich die Pille genommen. Mit der Bestimmung des ES mittels Tempi und Ovus hatte ich mir sechs Monate als Deadline gesetzt.

Bei dir sieht das Ganze auch schon wieder anders aus, wenn du später auch auf diese Weise verhüten willst. Dann kann es sinnvoll sein, dass du dich jetzt schon damit beschäftigst.

Ich habe eben nur den Eindruck, dass sehr viele junge Frauen es kaum noch auf sich zukommen lassen, sondern gleich mit allen möglichen Mitteln ihren Zyklus ergründen und sich dann immer wieder fragen, warum es denn noch immer nicht geklappt hat, die Voraussetzungen waren doch so optimal.

Ich vermute einfach, dass man sich dann automatisch sehr unter Druck setzt auch wenn man meint, das sei nicht so. Unbewusst wird man sich immer fragen, warum es bei den tollen Voraussetzungen in diesem und jenem Zyklus nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir, dass du schnell schwanger wirst und nicht lange hibbeln musst. Achte auch mal ein bisschen darauf, wie dein Freund/Mann die Sache sieht. Mein Mann z.B. war total genervt von meiner Idee, nach sechs Monaten Tempi zu messen und Ovus zu machen. Wenn der Partner sich dann unter Druck gesetzt fühlt, kann das auch nicht gut für die Beziehung sein. Ihr müsst also zusammen einen Weg finden. Vielleicht teilt er ja aber auch deine wissenschaftliche Neugier, dann ist dein Weg für euch optimal.

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir hat's nach 14 Monaten geklappt, als ich aufgehört hab, drüber nachzudenken...

20

Ok,also weniger unter Druck setzen :) ich versuche es.