Zipfel in der 13. ssw ;-)

Moin ihr lieben

Ich war gestern bei der Nackenfaltenmessung und zum Organscreening und es war alles super :-) das freut uns natürlich sehr #huepf alles dran und munter! #verliebt

Zum Schluss der Untersuchung schallte sie noch einmal von oben zwischen die Beine und man sah einen Zipfel (ich war 12+4) !!! Nun zu meiner Frage, meint ihr es wird nun ein Junge oder hatte das auch schon mal einer von euch und es wurde dann doch ein Mädchen?

Mein Wunsch insgeheim wäre schon ein Mädchen ;-) aber über einen Jungen würde ich mich natürlich auch freuen und wenn es da ist dann freut man sich ja sowieso und es ist ganz egal was es ist ;-)

Freue mich auf eure Meinungen ;-)

Lg Lea2911 13 ssw. #verliebt

1

Zu dem Zeitpunkt hat alles einen Zipfel. Kann also auch noch alles werden...

2

Hallo!

Ich hab es grad eben ein paar Threads weiter unten schon geschrieben.
Kann nicht verstehen, dass sich manche FÄ in der SSW schon zu so ner Aussage hinreißen lassen. Aus Erfahrung weiß ich, dass in der SSW noch alles gleich aussehen kann!

Lass dich bitte noch nicht verrückt machen in irgendeiner Weise!

Lg, Kikra02

4

Nein ich lasse moch nicht verrückt machen....wie gesagt, ich nehme auch einen jungen ;-)

Sie hat auch nur gesagt das man einen zipfel sieht sie sich jedoch nicht festlegen will da es noch sehr früh sei!

Aber es ist doch sehr schwer vorstellbar das dieser zipfel noch verschwinden soll wenn man so einen zipfel sieht ;-)

3

Ich gehöre hier zwar noch nicht her, aber wir hatten bis zum letzten US vor der Geburt nen Zipfel, der dann wohl möglich abgefallen sein muss, weil ich nen Mädchen bekommen habe:D

5

Ich war bei 12+4 auch NFM, was aber in die Hosen ging, Baby lag mit dem Rücken zu uns, haben es dann doch nicht machen lassen.
Was man aber sehr gut sah, weil breitbeinig da gelegen, nix, kein Zipfel, null komma nix, nur ein geschwollene Vagina (laut Ärztin, ich sah nix) in 3D und in 2D 3 Striche.
Sie tippt auf ein Mädchen ist aber mit Vorbehalt gewesen und das ist mir bis heute klar, verlasse mich nicht darauf.

Mein kleinster war bis zur 24 ssw auch ein Mädchen ;-).

Bin gespannt!

6

Kommt drauf an in welchem Winkel der Zipfel zum Rücken liegt.
Bei unter 30 Grad ist es eher ein Mädchen, bei über 30 Grad eher ein Junge.

Liebe Grüße nach OHZ ;-)

7

Nun ja....das konnte man nicht sehen...da die Ärztin von oben drauf geschallt hat ;-)

Lg aus OHZ :-D

8

Sind beide 29 kommen aus OHZ und sind bloß 2 tage auseinander :-D ist ja witzig!

weiteren Kommentar laden
9

Ich war genau wie du bei 12+4 beim fa und sie gucken nach dem Geschlecht,es war ein zippel zu sehen und sie sagte es sieht nach Jungen aus,wurde auch im pass eingetragen.
Im i-net sagen alle um die zeit sehen die Geschlechter noch gleich aus*schulterzuck* bin gespannt

11

hey,

ich war bei 12+6 auch beim Pränataldiagnostiker wegen dem Präeklampsie-Screening und er meinte auch es sei ein Junge.

da ich davon ausgegangen bin, dass wir einen Jungen bekommen (Bauchgefühl ^^), hat er quasi nur bestätigt, was wir eh schon dachten. daher hatte ich bis jetzt auch noch keine Zweifel.

bin mal gespannt, was am Ende rauskommt...vielleicht hat meine Tochter ja doch Glück. sie wünscht sich eine Schwester :-P

lg, surprise

12

ich glaube erst, wennman Hoden sieht, ist es eindeutig ein Junge. Die hat man bei meinemSohn auch in der 12. Wo schon gesehen und dabei ist es geblieben. Allein Am Zipfell würd ich das nicht so früh schon ausmachen. Witzig, es gibt so viele Ausdrücke dafür, aber wir sagen auch Zipfele ;-)
PS: ich hab 2 Jungs, wollt damals auch Mädels, aber die Jungs sind sooo toll, unkompliziert, zickenfreie Zone, total schön.Bin nun zum 3.Mal ss.