Kleiderfrage zur Hochzeit in der 18.SSSW

Hallo liebe angehenden und "schon" Muttis!

Bin momentan in der 15.SSW und werde in drei Wochen, den Vater meines Kindes, heiraten. Da ich mich immer etwas schwer tuhe mit der Kleiderwahl, bin ich diese Woche mit einer Freundin verabredet. Da suchen wir dann ein Kleid aus.

Auf Umstandsmode würde ich gerne verzichten. Lieber ein Kleid was nicht taliert ist. Jetzt würde mich interessieren wie viel "Platz" ihr einplanen würdet. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht wie schnell sich alles entwickelt. Ich weiß das es auch eine individuelle Sache ist, wann ein Bauch zu sehen ist. Wenn ich nackt bin, ist es für meinen Partner und mich unverkennbar, das ich einen "Untermieter" ;-) habe. Bei engen Klamotten, sieht man eine kleine Beule, als hätte ich eine kleine Honigmelone unter dem T-Shirt....

Was meint ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Habe auch den Tipp bekommen, das sich der Oberkörper in der Größe verändert...

LG und danke für eure Antworten.#winke

1

Wenn es ein typisch weißes Brautkleid werden soll:
Ich würde an deiner Stelle ein Kleid suchen was zweiteilig ist und wo du oben ein Mieder zum Schnüren hast, dass kann dann je nach vorhandenem Bäuchlein passend gemacht werden!

Wenn ihr in ein gutes Geschäft geht, werdet ihr bestimmt gut beraten und du findest was passendes!

Wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Suche und eine wunderschöne Hochzeit #herzlich

Engelchen939 mit #baby #baby 16+6 und Wassermelone unterm Shirt #rofl

2

Achso, das sollte ich vielleicht erwähnen: im klassischen Brautkleid werde ich nicht heiraten. Werden nächstes Jahr noch kirchlich getraut und da dann auch mit tollem Kleid..

Diesmal halt einfach ein bissel schick angezogen....War jetzt schon mal bei C&A. Da gabs ein paar nette Sachen....Aber hab halt schiss das mir die Sachen dann drei Tage vorher nicht mehr passen...Das wäre doch eine Katastrophe..

13

Ich liebäugel gerade mit diesem Kleid, habe aber gar keinen Anlass, um es zu tragen #verliebt
http://www.3suisses.de/kleid-mit-drape-effekt-von-votre-mode/1276093-06
Mit farbigen Schuhen und Accessoires harmoniert das bestimmt mit schwarz-elfenbein :-)

Aber ohne zu wissen, was du für ein Typ bist und wo du dich drin wohl fühlst, ist es schwer was zu empfehlen... #gruebel

LG Sunny mit #snowy 12+5

3

Hallo,

ich hatte mir, unwissend, dass ich zur kirchlichen Hochzeit in der 22. Woche sein würde, ein Kleid ausgesucht, das ab der Brust locker fiel und oben etwas überlappende Teile hatte (so etwas wie griechische Kleider in der Antike).

Es passte dann perfekt, wobei die Frau aus dem Laden mir, als ich die SS bemerkt hatte, einen Schwangerschaftsbauch zum Umschnallen gegeben. So konnten wir abschätzen, ob es gehen würde.

Ohne Bauch, war es schön, mit Bauch noch schöner#verliebt

5

Diese Art von Kleidern gibt es auch in vielen Läden "in Farbe oder gemustert", also nicht klassisch als Brautkleid.

4

Hallo,

Warum suchst du nicht ein Kleid im Empire-Stil - also mit Raffung unter der Taille? Dann hast du ganz sicher nicht das Problem das Bäuchlein einziehen zu müssen - schließlich soll es für dich bequem sein und hübsch dazu.

Schau doch mal hier - die haben so schöne Kleider:

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode...1.1.-1.htm

Wenn das Bäuchlein noch klein ist, sieht es auch nicht nach Umstandsmode aus, schließlich tragen auch Unschwangere Empire-Stil ;-)

Euch ein schönes Fest und alles Gute! Ann

6

huch, schon in drei wochen?

bei mir meinte die verkäuferin damals 4 monate vor der hochzeit das wäre knapp...#zitter

es muss nicht unbedingt ein zweiteiler sein, es gibt auch "ganze" kleider die man z.b. im rücken schnüren kann und somit noch ein bisschen enger oder weiter machen kann.
ein kleid im babydoll-schnitt wäre sicher auch nicht schlecht, oder sieht das für dich zu sehr nach umstandsmode aus?

viel glück bei der suche nach dem perfekten kleid und eine wunderschöne hochzeit! #winke

7

hi,

weiß ja nicht, wie dein buget ist, aber ich finde die kleider sehr schön.

das amelia habe ich mir in blau gekauft. ich war trauzeugin bei meiner besten freundin und habe sehr viele komplimente bekommen für das kleid.

man kann es ja dann auch über e-bay weiterverkaufen. ich hatte da mal das in rosa gesehen, leider habe ich den schluss verpasst und es wurde noch gut weiterverkauft (100€)

es ist auch schön elastisch und bequem. ich hatte es mir einen monat vor der hochzeit gekauft und es passte immer noch prima :-)

im sep. gehts wahrscheinlich wieder zu einer hochzeit (je nach dem wie es mir geht) und werde das kleid dann auch wieder tragen.

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.htm

lg

8

hm das kann man schlecht sagen....

ich hab mein hochzeitskleid das letzte mal anprobiert.
weil ich testen wollte ob meine freundin da reinpasst!
(wir sind beide in etwa gleich weit)
bin jetzt in der 21.ssw & mein bauch ist so flach wie sonst.
das kleid passt perfekt...

ich hatte halt so ein typisches prinzessinenkleid :D
also oben ist eine corsage (trägerlos) die man hinten bis zum po schnürt...
das kleid (A-linie) hat noch eine ewig lange schleppe #verliebt

meiner freundin passt es leider nicht so ganz am bauch....
man sieht zwar nicht das sie schwanger ist aber es ist extrem unbequem beim sitzen.
man hat da nicht viel platz um zu atmen weil der stoff doch recht fest ist...
außerdem müssen solche kleider sehr fest geschnürt werden damit sie nicht rutschen. außerdem braucht man immer jemanden der einem beim pinkeln hilt ^^

sie hat sich jetzt ein ganz tolles kleid im empire stil gekauft :)
das ist bei der brust eng & am bauch locker...
sowas würd ich auch nehmen wenn ich schwanger heirate!!
in jedem guten brautmodenladen gibts eine schneiderin die dich berät.

ich glaub die wird dir am besten sagen können welche art von kleid gut wäre & was man ändern kann damit es auch mit bäuchlein passt!!
zb. den reisverschlüss rausnehmen & eine schnürung anbringen.

9

Ich habe in der 18.Woche geheiratet (Freitag) ... Es ist meine zweite Schhwangerschaft und hatte somit auch die Frage, die du dir stellst...

Ich hatte ein kurzes Kleid an (ivory) kein umstsndskleid...,ein ganz normales. Habe es mir eine Nummer größer gekauft, und eine Woche vorher zum Schneider gebracht. Die Sache war damit erledigt, es hat wie angegossen gepasst ;)

An deiner stelle würde ich es auch so machen.

10

Hm, das ist nicht einfach.
Mein Bauch ist beim ersten Kind erst ab der 23. SSW zu sehen gewesen. Ich hatte für eine Hochzeit und einen runden Geburtstag ein Kleid gekauft, dem etwas mehr Bauch gut gestanden hätte: http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.clementine_kleid_kurz.1836.1.1.htm
Zur Konfirmation meines Cousins hatte ich ein einfaches A-Linien-Kleid von Zero, das war unter der Brust sehr luftig und hat ganz gut gepasst.

Es kann sein, dass dein Bauch jederzeit "plopp" macht. Ich würde sagen, du probierst einfach Kleider an und schaust, wie du dich fühlst. Du wirst in drei Wochen ja nicht explodieren!