Oktobis was nehmt ihr fürs baby in die klinik mit?

Huhu :-D

ich weiß ist noch etwas früh aber ich mach mir gedanken was ich für den kleinen mit nehmen soll, was packt ihr denn so ein?

bisher hab ich zurseite gelegt:

1 Langarm strampler in Gr.50
1 Strampler mit Pulli in Gr.50
1 Strampler mit Pulli in Gr.50/56

(weiß ja nicht ob er groß oder klein wird)
3 paar socken 2 normale und einmal dickere
1 paar kuschelschuhe
1 jacke für den heimweg? (hab nen winter fußsack für maxi cosi)
und natürlich 2 langarm bodys

ist das okay?

danke im voraus :-)

Julia mit Bubi im Bauch 28+3

1

Werde einen Body in 50 mit nehmen, Strampler in 50/56 (aber einen möglichst kleinen, meine Tochter ging damals fast darin unter), Mützchen und in den Maxi Cosi kommt so ein Fußsack. Mehr brauch man für den Heimweg allerdings auch nicht und ich hoffe das ich ambulant entbinden kann.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2,5) und Bauchmaus (28+0)

2

Huhu,
also ich hatte im Jan entbunden und auch Body,Strampler,Mützchen,Handschuhe,Schneeanzug dabei.Und für den Maxi Cosi ne Decke.Dann noch Strampler für das Fotoshooting.
Sonst nichts,da du ja alles vom KH bekommst,zumindest so lange euer Aufenthalt dort ist.
lg

3

Ich hab das Heimfahroutfit bewusst noch nicht gekauft. Ich werde es in Grösse 50 kaufen. Falls es zu klein sein sollte, ( was ich nicht glaube) darf sich die Patentante austoben. Eine Decke, die ich selbst gehäckelt zum Zudecken im Maxi Cosi.
Insgesamt soll das Outfit etwas besonderes sein und ich werd da sicher etwas tiefer in die Tasche greifen. Sonst hab ich bei den kleinen Größen auch Gebraucht und günstig gekauft.

:-)

4

1 Body, 1 Strampler, 1 Mützchen, 1 Fleeceoverall, alles in 56.

Der Rest wird ja vom Krankenhaus gestellt.

5

1.Langarmbody
1.Baumwollstrampler

1. langarm shirt

1.strumpfhose

1.Jacke

alles in Größe 56 !

meiner Tochter hat damals die 50 nicht gepasst ! und deshalb kaufe ich diemal auch keine 50 ! sollte die maus kleiner sein wird was nach gekauft

lg lisa fast 32.ssw

6

Huhu,

also ich packe in die Baby-Kliniktasche ein:

- jeweils einen langärmeligen Strampler in 56 und 62

- jeweils einen Body ohne Ärmel in 50, 56 und 62

- jeweils einen Pullover oder ein Jäckchen in 56 und 62

- Erstlingsmütze, Fäustlinge, Söckchen

- ihre Spieluhr

- Babydecke

Für den Transport:

- Maxi Cosi wird schon im Auto sein

- Fußsack aus Baumwolle im Maxi Cosi, falls es kalt sein sollte

Vorgesehen sind 3 Tage Krankenhausaufenthalt. :-)

7

Meine Tochter ist Ende Oktober geboren.

Ich persoenlich finde es nicht so spannend ein Neugeborenes wie eine Zwiebel anzuziehen (und dementsprechend auch alle paar Stunden auszuziehen um zu wickeln), deshalb habe wir unsere haupsaechlich in Schlafsack und Decke gesteckt um schoen warm zu bleiben.

Nach ein paar Monaten wenn die kleinen "handlicher" sind ok - aber die ersten paar Wochen ist mir das viel zu umstaendlich.

Ich hatte zwei Strampler (Langarm mit "Fuss") mit (Gr. 50 und 56) und ein Muetzchen mit im KH. Dazu eine Fleece-decke fuer ueber den Kindersitz und Fusssack.
Mein Mann hat das Auto geholt und direkt vor dem KH-Eingang geparkt... also war sie maximal fuer 30 Sek. draussen.

Jeder so wie er mag, ich wollte nur mal aufzeigen das es auch gut ohne volles Outddor-outfit (Jacke, Anzug und co.) geht. Da spart man auch einiges wenn man die doch etwas teurere Ueberbekleidung nicht in den ganz kleinen Groessen kauft.

8

Wir wohnen mitten in Köln und werden die paar Minuten vom Krankenhaus nach Hause laufen. Deswegen der Anzug. Prinzipiell bin ich aber auch für "weniger ist mehr".