Guten morgen habe gleich zwei fragen :-)

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt in der 16 SSW und mein Fa hat mir empfohlen jetzt fischöl Kapseln einzunehmen... Nehmt ihr das auch ? Könnt ihr mir da Vlt. Was empfehlen?

Meine 2.frage:-)... Mein Schwiegervater hat am Montag 60 Geburtstag und extra für mich alkoholfreien Sekt geholt... Mag sowas eigentlich nicht zu mal ich gehört habe dass da trotzdem bißchen Alkohol drin ist. Wollte höflicherweise Vlt ein Glas trinken????? Darf ich das... Wie handharb ihr das?

Danke schonmal liebe Grüße bambini und bauchzwerg 16 SSW :-)

1

Huhu

Zu den fischöl Kapseln kann ich nichts sagen aber den alkfreien Sekt darfst du trinken.

Da ist zwar restalk drin, aber sehr wenig. Wenn du ein Glas apfelsaft trinkst kommt mehr alk ins Blut und auch das ist ungefährlich. Nur bitte keinen echten Sekt/Wein/Bier/...

LG
Puravida mit Maus 6monate

2

Meine Hebamme meint lieber Finger weg von alkfreien bieren, Sekt u. Co. Stoß doch einfach mit o-Saft oder so mit an.

BEim fischöl keine Ahnung... für was? Wegen omega3?

3

Hallo

also mir hat man erklärt, das Alkoholfrei nicht Alkoholfrei ist. Allerdings ist ja auch in Saft usw immer etwas Alk drin (heißt es zumindest)

Unbedenklich sind so Sachen auf denen 0,00% drauf steht, da ist dann auch keine Restmenge drin :-)

Ich trinke gerade sehr gerne Becks green Lemon :-) Hab auch 2 Mal gefragt ob das wirklich ok ist - und bei der Hitze bin ich dankbar für etwas Frisches. Sonst trinke ich gerne Cola Zero ohne Koffein (Wegen den Süßungsmitteln soll ich nicht)

Dann mag ich auch sehr gerne Bitter Lemon oder Tonic (auch nicht erlaubt)

Also irgendwas mit Geschmack, ohne viel Zucker und richtig viel Kohlensäure ist schwer zu finden, was auch lecker ist.

Aber mir ist eben eingefallen: Robbie Bubble ist ein Kindersekt - mit dem darfst sicher anstoßen :-)

5

Becks Green Lemon????

Ist doch nicht alkoholfrei! Das ist doch ein Biermixgetränk! Oder täusch ich mich da jetzt so?

7

Becks lemon gibt's alkoholfrei????

weitere Kommentare laden
4

hey.

Also Es gibt von Omega 3 diese Kapseln mit Fischöl. Ich wollte die auch nehmen, aber da ich keine Kapseln runterkrieg und alles was mit Fisch zu tun hat absolut zum kotzen finde, hat mir der Typ von der Apotheke die Omega3 für Kinder empfohlen, das sind kleine runde Gelartige dragees und die schmecken etwas nach Limette. Für Menschen die auch ab und zu mal Fisch essen sind sie bestimmt super aber ich hab auch diese Dinger nicht runter gekriegt und musste jedesmal brechen weil ich den Fisch einfach zu sehr rausschmecke. Aber vielleicht wäre das ja was für dich !! ??

Liebe grüße und einen schönen sonntag!

6

Ich nehm grundsätzlich keine Nahrungsergängzungsmittel - auch keine Folsäure. Mein FA mag das auch nicht besonders....

Alkoholfreier Sekt ist schon ok. Restalkohol hast du in jedem Fruchtsaft drinne (oft mehr als in alkoholfreien Bier oder Sekt). Wenn dein Schwiegervater schon extra einen für dich geholt hat, würd ich schon wenigstens ein Glas trinken. Dem Baby macht das nix aus.

LG Martina

8

Hallo! #winke
Fischoel habe ich nie genommen, aber schaden kann es sicher nicht ;-) Ich esse lieber Fisch. :-)
Zu dem alk.-freien Sekt: Da wuerde ich mir ein Glas goennen. Wenn Du aber Bedenken hast, dann kannst Du ja auch was anderes spritziges nehmen oder Saft, das nimmt Dir sicher keine uebel!

Viel Spass! :-)

9

Alkfreien Sekt darfst du trinken. Ich würde allerdings einfach mit o-Saft anstoßen.

Ab der 13. ssw werde ich femibion 2 nehmen, da sind auch DHA Kapseln dabei also dieses fischöl. Das soll gut für die nervenentwicklung sein.

12

Femibion 2 nehme ich nun auch schon seit der 13. Woche. Es ist je eine Tablette und eine Kapsel (mit dem Öl) am Tag. Die Kapsel ist absolut geschmacksneutral.

Ein Glas alkoholfreien Sekt gönne ich mir schon mal zu solchen besonderen Anlässen. Aber belasse es dann auch bei einem Glas.

Liebe Grüsse und alles Gute
#klee

15

Hallo,

die DGE empfielt ab dem 6 Monat die Fischoelkapseln.

Ich habe mich etwas schlau gemacht. In vielen Praeperaten ist Vitamin E drinn und das kann man ueberdosieren wenn man zu viel nimmt (zB durch ein Fischoelpraeperat+ Lebensmittel) bei Femibion ist sogar in der Tablette und in der Kapsel Vitamin E drinn (2x Tagesdosis=doppelte Tagesdosis)#kratz was das soll weiss ich nicht aber die Dinger sind eh zu teuer.

Ich finde man sollte nich mehr Nahrungsergaenzung aufnehmen als notwendig und dafuer ausgewogen essen. Also entweder machst du dir die Muehe und schaust bei dir nach einem Praeperat mit wenig Vitamin E (< 8mg) oder du schaust mal im Kaufland da habe ich ein Handelsmarkenpraeperat (120Stueck fuer 2€) gefunden, das heisst Concept von K Klassic mit 1,8mg Vitamin E. Die Kapseln sind allerdings recht gross aber schmecken nicht nach Fisch

Alles Gute dir

Jesi#blume

17

Danke an alle für eure Hilfe !!!!!!!