rezepte bei schwangerschaftsdiabetes und Süßes???

Leider bin ich in dieser SS wohl eine Süße... zumindest sagt das mein blutzucker... jetzt ist es natürlich so dass genau in diesen drei Monaten hier ein Geburtstag navh dem anderen stattfindet und ich in dieser Ss auch noch gern süß esse. Habt ihr mir leckere Diabetiker-Rezepte? Egal ob süß oder nicht.

LG lona mit mausi (4) an der hand und bauchmaus inside 25+5 ssw

1

Ach und auch gern was das man kaufen kann (z.b. kekse oder sowas...)

2

Du kannst statt Zucker oder Süßstoff auf Stevia zum süßen nehmen. Ist besser.

3

Also ich persönlich verwende keine Zuckerersatzstoffe! Ich nehme zum süßen z.B. Agavendicksaft!

Laut meiner Diabetologin kommt es immer darauf an, wo genau dein Diabetesproblem liegt! Ihr Tip ist, das Kuchen schneller anschlagen als z.B. Sahnetorten, da das Fett der Sahne die Zuckeraufnahme verlangsamt! Also je nachdem wann du wieviel Einheiten spritzen musst, ist so ein Stück Torte nicht schlimm! Ich würde dann einfach auch Vollkornmehl verwenden'

4

Süßstoff würde ich nicht benutzen und meine Diabetesberaterin rät mir auch davon ab, da Süßstoff nur den Heißhunger schürrt.

Du darfst Kuchen essen. Das ist doch gar kein Problem. Am besten welchen mit Schmand, da der den Zuckerprozess im Blut verlangsamt. Aber eben nur ein Stück und wenn möglich danach einen schönen Spaziergang oder so, da Bewegung den Zuckerspiegel abbaut. :-)

Diabetes heißt nicht das man auf alles verzichten muss.

Das du gern Süß isst kann ich verstehen, aber da muss man sich eben schon etwas zurück halten. Ein Riegel Schokolade ist kein Problem, aber eben keine ganze Tafel mehr.

Nachmittags darfst du auch eine Kugel Eis essen und danach gehst du einfach ne Runde spazieren. :-)

Meine Diabetesberaterin sagt immer:"Wenn man richtig Heißhunger auf Schokolade bekommt, nimmt man einfach 2 Scheiben Knäckebrot und macht sich Nutella drauf. So isst man was süßes und gibt seinem Körper auch noch ein paar Nährstoffe." :-)

5

Danke das ist doch ne antwortmitder ich gut Leben kann;)