Blutdruck 98 zu 58, 20.SSW, was kann man machen?

Hallo,
Problem steht ja schon oben. Ich bin seit einer Woche erkältet und ich komm nicht wieder auf die Bein. Bekomm jetzt aber schon Antibiotika. Hab vorhin Blutdruck gemessen und der Wert lag bei 98 zu 58.

Ist der Wert noch OK oder würde Ärzte da was machen?

LG und ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Lilli

1

Du liegst wahrscheinlich nur auf der Couch oder im bett, stimmt's?

Der Wert ist dementsprechend vollkommen ok. Versuch halt den Kreislauf ein wenig anzuregen.
Beine hoch lagern, Fahrrad fahren im Bett, einen Kaffee oder Cola trinken.
gute Besserung :-)

2

Wenn es dich beruhigt: Mein Blutdruck liegt immer in dem Dreh. Das letzte Mal beim FA: 96/60 und ich bin mit dem Fahrrad hin gefahren...

3

Hallo,

Man würde dir sagen du sollst trinken.. Min. 2 - 3 Liter.. Wasser, Tee etc. Niedriger Blutdruck ist meist auf Flüssigkeitsmangel ..... Bewegungsmangel zurück zu führen... Infusion würde man geben, aber nur wenn du es selbst nicht schaffst zu trinken... So niedrig ist er auch gar nicht, dein Blutdruck.. Meiner ist bei dem Wetter auch nicht viel mehr. Gute Besserung...

Gruss bonedriven

4

so sieht mein Blutdruck zur Zeit ständig aus. Liegt daran, dass ich mehr Bewegung bräuchte, aber nicht mehr viel unterwegs sein kann, wegen vorzeitigen Wehen. Bin einfach sehr antriebslos und dauermüde.

Machen kann man nicht viel. Meine Hebamme hat mir jetzt jeden Tag ein paar Löffel Dinkelsuppe mit Hühnerbrühe und ein paar kreislaufanregende Tropfen verordnet. Hoffe, es beginnt in den nächsten Tagen zu helfen.

Aber falls es dich beruhigt. Bluthochdruck ist viel gefährlicher.

lg mondlicht

5

Völlig okay, mein Wert hat noch nie die 100 geknackt und mir geht es blendend. (90/60 ist so mein Normaldruck). Wenn es dir nicht gut geht, dann trink viel und steh ab und an auf und lauf durch die Wohnung. Bedrohlich ist das definitiv nicht.

6

Das kommt aber auch immer auf den Mensch selbst an. Manche haben 90/60 und fühlen sich einwandfrei, während andere schon am zittern sind. #zitter

Ich hatte am Do. auch 100/60, also auch nicht so berauschend. Viel viel trinken, versuch dich ein bisschen zu bewegen. Ich dusche öfter mal meine Handgelenke kühl ab im Waschbecken, soll ja auch bissle helfen.

VG

Anja