OMG! schwellung im intimbereich!! was ist das????

hallo mädels !

ich wollte mich grad zum schwimmen fertig machen & da ist mir aufgefallen das meine schamlippen ganz geschwollen sind.

sieht kanz schön seltsam aus ^^
die inneren & äüßeren schamlippen sind angeschwollen ...
die rechte seite um einiges stärker als die linke und schmerzhaft ist es auch wenn man etwas draufdrückt!

was könnte das sein?!
OMG ich glaub ich krieg gleich eine panikattacke #heul
was ist das?? woher kommt das??

hilfeeee!!!!!!

1

Also in der Schwangerschaft kann das schon mal passieren, da alles ja besser durchblutet ist.

Allerdings könnte es auch zum Beispiel ein Anzeichen für eine Pilzinfektion sein o.ä.

Einfach mal beobachten und wenn noch weitere Symptome dazu kommen, beim FA abklären lassen.

Lg

4

ok...
ich hab mich grad zu tode erschrocken!
sowas hatte ich bis jetzt in keiner SS.

ich hatte noch nie eine pilzinfektion deswegen weiß ich auch nicht auf was ich da achten muss?!
hat man da nicht auch juckreiz oder schmerzen???

2

Schwellungen im Intimbereich sind eigentlich normal, wegen der besseren Durchblutung. Es ist auch normal, dass eine Seite dicker ist, als die andere.
Die Schamlippen können sich sogar noch verfärben ;-)

3

ähm ^^

das sieht aus als wär mein schmuckkästchen vom auto überfahren worden #schock
ich bin zum 6. mal schwanger aber sowas hab ich noch nie gesehen!
das die ganze geschickte da unten in der ss manchmal etwas dunkler wird hab ich schon gewusst...
aber eine schwellung die an einen cheeseburger erinnert ?
aaaaaaaahhhhhhhh!!!!!

bleibt das jetzt bis zum schluss so??? #gruebel

omg ...

5

Hallo

ich hatte es in der zweiten SS auch. War ähnlich wie eine Krampfader. Nicht besonders schlimm aber manchmal unangenehm. Man kann auch nicht viel dagegen machen. Nach der Geburt war das auch wieder weg.

nuckenack

6

ach du scheiße!
eine krampfader?! oije :-/

bleibt das dann durchgehend bis zur geburt so geschwollen?

16

Naja mal mehr mal weniger, wenn ich viel unterwegs war und es recht heiß war war es unangenehm. Aber die meiste Zeit habe ich es gar nicht gespürt

Ein bißchen was hat eine Kompressionsstrumpfhose geholfen. Lass deinen FA mal draufschauen.

nuckenack

7

Ich kann das da unten seit wochen schon nicht mehr sehen... Kônnte gar nicht sagen ob es anders aussieht - obwohl ich manchmal auch denke es fühlt sich dicker an

8

thihii :D

ich kann bis jetzt noch alles sehen...
leider!!! den anblick hätt ich mir gern erspart ^^
mir kommts schon länger vor das sich zumindest die äußeren schamlippen ein bisschen dicker anfühlen.

aber diese starke schwellung muss frisch sein!
die war heute morgen sicher noch nicht da :-/
das sieht echt wild aus :(
als hätt mich jemand verprügelt ^^

naja hilft ja nix...
ich werd morgen einfach zum FA schauen.

hoffentlich geht das wieder weg -.-

9

Gute besserung auf alle Fälle ...
Ist bestimmt nix schlimmes,
Glaub dir aber dass man sich da erschrickt...

weitere Kommentare laden
15

Nabend!

Das können Krampfadern sein. Hatte es in der 2.SS ab etwa 33. SSW und diesmal schon sehr früh. Mittlerweile tut es auch ganz schön weh, aber laut FA und Hebi kann man nicht viel machen.

Nach der Geburt war es damals aber schnell weg, hoffe das es dieses Mal auch so ist.

LG meldo