Wie viel Übelkeit ist normal??

Hallo, ich bin 8+1 und kämpfe seit heute morgen mit erbrechen egal was ich esse oder trinke, es kommt raus. Ich hab nichts falsches gegessen, was ich erst glaubte. Jetzt gab ich mir mal einen Tee gemacht, den ich löffelweise trinken möchte, in der Hoffnung, dass was drin bleibt.

1

wenn es nur übelkeit ist,ist alles von morgenübelkeit bis 24 stunden lang anhaltende übelkeit normal.

was erbrechen betrifft gilt alles bis 6 mal täglich als normale schwangerschaftsübelkeit.
wenn du öfter als 6 mal täglich erbrechen musst handelt es sich sehr wahrscheinlich um hyperemesis gravidarum.
außer du hast glück und nur eine magen darm grippe!
ich leide seit der 4. ssw an hyperemesis :-/
bei mir ging das plötzlich los mit extremer übelkeit die 24 stunden lang angehalten hat.
2 tage später kam erbrechen hinzu das sich immer mehr gesteigert hat.

es hat NICHTS geholfen...
die ganzen tipps die man bei ss-übelkeit bekommt haben null gebracht.
in der 7.ssw wurde ich ins KH eingewiesen.
zu dem zeitpunkt hab ich bis zu 50mal täglich erbrochen und schon 7 kilo abgenommen...
es kam einfach alles raus!
auch wenns nur ein kleiner schluck tee oder wasser war.
ich hab galle erbrochen oder einfach trocken gekotzt & ständig gewürgt :(

eigentlich war ich richtig blöd weil ich nicht sofort ins KH gefahren bin.
wenn du in 24 stunden nicht mehr als 500ml wasser bei dir behalten kannst musst du ins KH!!

ich hoffe du hast nur einen infekt...

gute besserung!

2

Huhu, in der 9. Wo ist der b-hcg am Höchsten. Mir war in dieser Wo am meisten schlecht. Danach wurde es wieder besser. der Wert sinkt ab der 10.Woche wieder.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ich halte von vomex nix, weil es den Blutdruck senkt und dann die Übelkeit vom niedrigen Blutdruck kommt, mir haben aber immer Lobelia inflata D12 und Magnesium sehr gut geholfen.
Gute Besserung

3

Hallo,

ich kann von Ssübelkeit bzw erbrechen ein Lied davon singen.
Hatte von ca 5./6. Ssw Dauerübelkeit mit Erbrechen bis 14. Ssw zu kämpfen.

Ich habe auch nichts in mir behalten egal was ich gegessen oder getrunken habe.
Bei mir war es einmal so schlimm , das ich dachte ich sterbe. Bin dann mal ins Kkh (weil es abends war) und die Ärztin dort meinte , wenn es mehr wie 6x täglich ist muss sie mich da behalten. Aber bei mir war es mehr wie 6x und ich sah noch gut aus , also nicht austrocknend Gefahr und darauf hin verschrieb sie mir Vomex A und Nausema.

Lag vielleicht auch daran , dass ich zwei Tage später einen FA Termin hatte.

Alles Gute #klee

LG wunschmama + Ü #ei 16 + 4 Ssw #verliebt

4

Danke für eure Hilfe. Werde die Nacht mal abwarten. Bei meinem ersten kind hatte ich solche Probleme nicht

5

Hallo,

bitteschön. Die Probleme hatte ich bei meiner großen auch nicht , das war eine reine Bilderbuchss und diese das ganze Gegenteil.

LG

weiteren Kommentar laden