Dieser Druck in der Brust.. Als würde einem jemand die Luft nehmen

Hallo Mädels

Heute ist es ganz schlimm egal wie ich mich lege oder setze mir bleibt die Luft weg. So stark , dass ich sogar Panik bekomme. Der Druck auf den Bauch und den Brustkorb sind so extrem, dass ich dadurch Platzangst bekomme. Ist das normal ?

Tinkerbell 23 ssw

1

ooooh, das kenn ich. Treppensteigen geht fast garnicht mehr und ich kann mich nicht auf die rechte Seite legen, weil ich das Gefühl hab ich zerquetsch mein Herz.
#liebdrueck

2

Och man ..aber was soll man denn sonst machen wenn einem schon beim sitzen oder liegen die Luft wegbleibt ? :(

3

Hilft dir kaltes Wasser? Ich hab das Gefühl, ne kalte Dusche hilft etwas. Keine Ahnung,ob s an der Hitzeliegt, oder am Zusatnd. Manchmal isses auch so, dass die Pupse nicht rauskönnenund die drücken auch auf s Zwerchfell. Alsomir geht s dann, wenn ich Lefax genommen hab und sich alles verflüchtigt hat auch n bissle besser ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
ich hab das seit zwei Wochen, da mir der Zwerg aufs Zwerchfell drückt. Bekomme auch oft Panikattacken, bin aber schon 32.SSW.
In der 23.SSW ging es bei mir noch gut. Hast du mal deinen Blutdruck gemessen. Ich hatte durch die Hitze etc. in der letzten Zeit etwas Bluthochdruck und die Beklemmung kann auch daher kommen.
LG
Silky

6

Hallo

Ja halt immer zur Kontrolle beim fa. Bis jetzt war er immer super gewesen damit hatte ich auch nie Probleme. Meinen Frauenarzt will ich garnicht fragen der hat mich letztens ausgemacht -.-