Garnelen - Listeriose

Hallo Ihr Lieben,

gestern haben wir einen total leckeren Salat mit Nudeln und Garnelen gemacht, davon hab ich vorhin nochmal gegessen. Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen, weil ich ihn vorher nicht nochmals erwärmt habe, bevor ich ihn gegessen habe. Klar, gestern waren die Garnelen gut durchgebraten... Sollte ich mir Sorgen machen?

liebe Grüße,

polita

1

Nö, waren doch durch !

2

ich hab auch grade Garnelen von gestern gegessen. :-D
Ich mach mir da keine Gedanken, wenn ich Garnelen auf nem Brötchen essen oder in einem Cocktail sind die ja auch vorher nicht nochmal gewärmt. Ich achte halt darauf, das sie immer gut gekühlt waren und nicht irgenwie anderst verderben!... Im Moment vermeide aber fertiges Zeug bei diesen Temperaturen. Schon zu oft schlechtes gehörtund gesehen #schock

3

also ich esse alles worauf ich lust habe am liebsten zur zeit Meeresfrüchte und shrimps....war vielleicht ein bisschen unvorsichtig das ganze auch in Kroatien (in süddalmatien) zu praktizieren, aber ist alles gut gegangen! würde mir keine sorgen machen!!!
alles gute!