Welche Tönung in der SS?

Hallo!

Ich habe meine Haare immer mit schwarzer Haarfarbe jeden Monat gefärbt. Jetzt soll ich das ja nicht mehr machen, da es ja schädlich sein soll. Da ich mich schon tätoowieren lassen habe, einen Tag bevor ich den pos. Frühtest in der Hand hatte, möchte ich auf gar keinen Fall nochmal etwas gefährdendes tun.

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Naturtönungen es gibt und wo?

Ich weiss, dass man auch zum Frisör kann, aber ich versuche jetzt seit 4 Monaten meine Haare wachsen zu lassen. Und nach dem Frisör wären sie sonst wieder so kurz.

Lg gina + #ei 6+2

1

Hallo!

Du kannst ganz beruhigt die normale Haarfarbe nehmen.
Dies ist jetzt meine dritte SS - ich habe und ich werde meine Haare auch weiterhin normal faerben.
Was soll da passieren?

LG Nancy 27.SSW

2

Nein, so wie ich gehört habe soll man während der Schwangerschaft nicht färben!!! Wegen den ganzen Chemikalien...
Wenn dann nur Strähnchen, das geht, wie das mit der tönung ist, weis ich nicht

habe hier mal was rausgegoogelt und scroll mal ein bisschen runter

http://www.stillgruppen.de/infos.html

ich hoffe ich konnte dir helfen, also ich färbe nicht mehr seit der SS
Liebe grüße Tanja 13.SSW

4

Naja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe zwei kerngesunde Kinder trotz Haare toenen oder faerben.
Meine FA hat auch gesagt, daß ist kein Problem - man macht es ja nicht jede Woche.

Im Prinzip muss es jede Frau selber wissen. Es gibt doch viel schlimmere Sache.


Nancy

3

Also mein Friseur hat mir gesagt, dass Tönen problemlos ist. Färben soll man aber nicht. Ich lasse meine Tönung immer beim Friseur machen, da sie haltbarer ist und die Haare danach nicht angegriffen sind. Ausserdem kann ein Friseur die Stärke der Tönung selbst mischen.

5

Danke für eure Antworten.

Werd mich dann mal im Geschäft erkundigen.

LG an euch alle!

gina + #ei 6+2

6

Huhu!

Also ich muss sagen ich habe mich mit den Thema nun sher auseinader gesetzt und habe meine Hebi, FA und Frisuerin gefragt...Alle haben gesagt dass man wenn man auf Nummer sicher gehen will in der ersten 12 Wochen nichts macht, da sich ja da die Organe des babys entwickeln und es sehr empfindlich auf Reize ist...
Nach den 12 Wochen kann man ruhig faerben oder toenen...
Ubrigens enthaelt ne Toenung genusoviel Cemikalien wie ne Frabe, sagte meine Frisuerein und ist also keinesfalls irgendwie sanfer...
Straenchen kann man gut machen da es nicht an die Kopfhaut gelangt, allerdings auch nur bei bloden (hellen) Haaren...Ich war gestern beim Frisuer und habe norchmal genau gefragt, sie sagte auch dass haare anderes in der SS auf die Haare reagieren und so andere Toene rauskommen....
Sie sagte mir dann allerdings da ich meine Haare schwanrz faerbe wuerde sie mir in der SS von Straenchen abraten...Faerben kann man in allen farben, rot sollte ma nur unterlassen (warum auch immer...????) und blondieren solle man nach Moeglichkeit nicht da dort sehr viele Chemikalien vorhanden sind...

Also ich hab meine Haare in der 16.SSW gefaerbt und es ist alles ok...Es gibt so viele andere Schadstoffe in Putzmitteln oder ueberhaupt in der Luft, so dass man in ein Sauerstoffzelt ziehen muesste um allen zu entfleihen...

Und mein FA sagte dass es am wichtigsetn ist dass man sein leben in der SS wie gewohnt weiter fuehrt (ausser natuerlich Zigaretten und Alk aber das ist wohl selbstverstaendlich) und man soll sich wohl fuehlen...Und mit nen 10 cm langen Ansatz fuehle ich mich nicht mehr wohl...;-)

Ach so noch was positives, meine Frisuerin meinte dass die haare in der SS sehr schnell wachsen...Das freut mich da ich meine auch wachsn lassen...;-)

LG und mach wie du es fuer richtig haelst...

Leonie 18.SSW

7

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich hab jetzt schon einen 1cm grossen Ansatz und werd halt dann die nächsten 6 Wochen noch aushalten.
Aber dann kommt Farbe drauf. Ich schau halt, dass ich möglichst was natürliches bekomme.

Nochmal Danke und Liebe Grüsse,

gina

weitere Kommentare laden
8

also ich nehme immer henna-tönungen. gibts bei müller oder dm.

schlumpi

11

Hallo,

meine Frisöse ist selbst schwanger und färbt nicht mehr, sie tönt auch nicht (auch nicht mit Naturfarben), sondern lässt sich nach dem Strähnchen-Verfahren den Scheitel nachfärben. So sie man die nachgewachsenen Ansätze nicht mehr so stark. Und die Farbe kommt nicht auf die Kopfhaut.
Klar, viele färben und es geht gut, andere rauchen und es geht gut. Aber ich gehe das Risiko nicht ein, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn mein Kind einen Schaden dadurch nimmt.
Viele Grüße
Claudia