HILFE KENNT JEMAND BAKTERIELLE VAGINOSE?

hallo liebe Kugelbäuche,

war heut bei der Untersuchung Diagnose bakterielle Vaginose, na toll #heul...muss jetzt Sobelin und Vagiflor nehmen....ansonsten geht es dem Bauchbewohner prächtig, misst schon ganze 14cm...
Meine Frage ist: hat jemand Erfahrung mit dieser Infektion und wie stehen die Chancen dass sie verschwindet und hoffe nie wieder kommt, mache mir nämlich Sorgen da sowas ja nen vorzeitigen Blasensprung auslösen kann..etc...

Danke Euch schon mal für Eure Antworten
#danke

lg Alsuna #baby 17.SSW

1

Hallo!

Mit den Mitteln, die du bekommen hast, wirst du die Entzündung ziemlich sicher schnell und zuverlässig los. Nach der Behandlung wird es nicht schaden, wenn du deine Scheidenflora stärkst (dafür ist ja Vagiflor auch da). Das geht auch mit in Naturjoghurt getauchten Tampons, die du am Tag so 2-3 Stunden trägst, denn die geben der Scheidenflora die wichtigen "guten" Bakterien, die auch im Vagiflor sind und die "böse" Bakterien abwehren können. In der Schwangerschaft ist diese Abwehr schnell mal gestört.

Keine Sorge, das geht vorbei! #:-) Und kennen sicher viele Frauen. Nur unbehandelt wird es gefährlich, weil die Infektion den Muttermund aufweichen kann.

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (30. SSW)

2

Hallo,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Ist nix dramatisches, nur sehr unangenehm. Hatte ich auch häufig und mich deshalb auch erkundigt wie das während der SS ist. Also es hat wohl keinen Einfluß auf das Kind, wenn es richtig und rechtzeitig behandelt wird. Und du gehst ja eh regelmäßig zur Kontrolle.
Aber ich kann dir nicht versprechen, daß es "nie" wiederkommt...

Viel Glück euch!
Maria

3

Danke für Eure Antworten....na dann kann ich ja heut einigermaßen beruhigt schlafen....wünsch Euch noch einen schönen Resttag....