Geburtsvorbereitende Akupunktur ab 34 ssw?

Hallo

Bei meinen Arzt wird auch eine geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht.jetzt hab ich da letzte Woche nach gefragt und da wurde mir gesagt das es ab der 34 ssw bis zur geburt gemacht wird.

Hier im Forum Les ich immer das es aber der 36 ssw gemacht wird.

Fühl mich jetzt bisschen verunsichert bei wem wurde es auch schon ab der 34 ssw angeboten und gemacht?

Lg sandra

1

meine hebi meinte auch ab 36ssw. Ich hatte gestern meine erste 'sitzung' und hoffe das es wirklich was bringt.so ganz glaub ich ja an sowas nicht.

Lg lu 36+1 ssw

5

hi
ich hatte Migräne anfang der ss ganz oft und bekam damals Akupunktur und es half mir sooo toll hätte dass auch nie gedacht ..aber echt top. wo bekommst du die Nadeln gesetzt überall will es auch machen lassen.

6

Hallo jaegerchen, ich habe nicht genau hingeschaut ( muß beim blutabnehmen auch immer weggucken :-D) aber auf alle fälle kamen die nadeln nur in die unterschenkel. ich glaube vier stück pro bein. musste 20min warten und dann hat die hebi sie wieder rausgenommen.

lg

weiteren Kommentar laden
2

Da die Akupunktur auch Wehen auslösen kann sollte sie nicht vor der 36. ssw gemacht werden. Hier wird sogar erst bei der vollendeten 36. damit begonnen.

Eventuell akupuntiert dein Arzt da dann was anderes? Aber ich finde das hört sich schon sehr komisch und ein bisschen nach Geld macherei an...

3

Um Geld macherei geht es denke ich nicht weil sie pauschal 40 Euro verlangen egal wie viele Sitzungen

7

Hm, bei der Hebi kostet mich die Akupunktur nichts, zahlt die KK.

weiteren Kommentar laden
4

bei uns macht es die hebamme auch erst ab der 36.ssw

10

Hallo,

ich hatte mich da auch mal informiert und auch meine Hebamme meint das die geburtsvorbereitende Akupunktur erst ab der 36.SSW durchgeführt wird. Schau mal http://www.mamawissen.de/akupunktur-in-der-schwangerschaft/ Würde da auf jeden Fall noch einmal den FA ansprechen oder auch deine Hebamme, falls du eine hast.

Liebe Grüße