frisch schwanger und Kloß im Hals :-(

hi Mädels,
hab vor nen paar tagen positiv getestet :-)

jetz muss ich noch bis 16.8 warten bis ich zum fa kann..
hab jetz seit 3 tagen einen totalen kloß im hals beim schlucken.. das is sooo unangenehm... nachm schlafen is es besser und besonders wenn ich ruhig da sitzte is es besonders schlimm....

was kann das denn sein ?
hat jemand von euch schon ma sowas gehabt?
weis nich so recht was ich jetz machen soll....
hab schon im internet gelesen das es wohl öfter in ner ss vorkommt..
das is aber soooo nervig habt ihr tipps?

lg melli+ alina+ #ei

1

Hatte das in meiner ersten Ss. Bei mir war es Sodbrennen. Die Säure stieg immer hoch. Versuch mal trockene Haferflocken zu kauen.

2

hattest du das von anfang an???
und hast du auch die säure gemerkt? oder nur den kloß?
in der ersten ss hat ich auch mit sodbrennen zu kämpfen aber erst viel später und das

hat sich damals anders angefühlt deshalb bin ich so verwirrt.. :-(

3

Ich hatte das ca. ab der 5./6. Woche. War auch teilweise nur der Kloß, manchmal auch Übelkeit oder aufsteigende Säure. Ehrlich gesagt habe ich die Einzelheiten verdrängt und bin froh, dass es diesmal etwas anders und besser ist.

4

Ich bekam so eibe Art Halsweh in der Früh SS,ging wieder von selber.

Da kommt noch einiges,geniess es

Sparla

5

Hi...

ich würde dringend die Schilddrüse abklären lassen. Eine SS bringt die SD oft durcheinander und eines der Symptome ist das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben...

SD ist aber wichtig für die Entwicklung!

LG#winke

6

Die SD is abgeklärt war erst vor 2 wochen beim nuk. die is ok un normal groß

hab nur leicht erhöhte werte bzgl. hashimoto und nehme jetzt seit 3 tagen SD tabletten..
aber denke nicht das es davon kommt oder?

10

doch ich denke schon dass es daher kommt! ich hab auch hashimoto und hatte eben dieses Gefühl im Hals und meine Endokrinologin sagte mir, dass das die Schilddrüse ist. Wenn du aber jetzt gute eingestellt wirst (Kontrolle alle 4-6 wochen) dann nimmt dein Baby keinen Schaden dadurch. Hab schon ein bestens entwickeltes Kind trotz Hashi und das jetztige ist auch wieder gut entwickelt.

LG

weitere Kommentare laden
7

hi melli,
das hatte ich auch, war sehr unangenehm.
ging so ab der 12.ssw weg.
dazu hatte ich auch noch starke Übelkeit mit teilweise erbrechen (das ging bis zur 16.ssw)
jetzt bin ich ende 22.ssw und alle Symptome sind weg, mir geht es also insofern blendend.
aber seit 2 Wochen habe ich starke Rückenschmerzen, teilweise mit ausstrahlendem schmerz ins bein.
hatte ich bei meinem sohn schon, mein becken ist in der ss total instabil und "wackelt" so vor ich hin und renkt sich dann aus.
seit gesterrn habe ich einen stützgurt vom Orthopäden. das ding ist super.
also alles normal bei dir.
ich wünsche dir dass das gefühl schnell nachlässt, erinner mich wie blöd das war.
alles gute für deine ss
sammy #winke

8

Hallo Melli!

Schön, das wir wieder im selben Forum rumschwirren!
Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

Küsschen, Tina

9

:-* freu mich auch #herzlich

knutschaaaaaaaaaaaaaaaaaa