Auch mal eine Frage zum Himbeerblättertee (4. Geburt)

Meine Hebi habt mir den Tee vor einer Woche zukommen lassen und gesagt, ich soll heute damit anfangen. 3 Tassen täglich (eine Tasse hat laut Verpackung nur 150ml)

zu meinen bisherigen Geburten:

Alles Einleitungen bei ET+9 ET-3 und 37+0

Das ist das erste mal, dass ich den Tee anwende. Mein Gewebe müsste sich normalerweise also ohnehin relativ leicht dehnen. Hoffe ich.

Ich frag mich nur, ob der Tee bei der 4. Geburt wirklich noch einen Unterschied macht? Was meint ihr?

1

Hallöle...

Bei mir ist es auch das 4 Kind :-) Hatte auch immer eine Geburtseinleitung - also willkommen im Club ;-) Ich weiß nicht, ob es mit Himitee nen Unterschied macht, aber schaden kanns ja nicht ;-) Trink ihn ruhig.Ich werde ihn auch wieder trinken, obwohl ich bei meiner letzten Geburt im November eine wirklich sehr schnelle Geburt hatte (42 min).

Glg, Nicole mit Nikolausi inside (23+0)

2

Der tee wird bestimmt nicht weiter helfen ,der macht wenn überhaupt nur das Gewebe weich!

Wollte den diesesmal auch trinken ist meine dritte ss ,aber mehr als paar Tassen innerhalb 3 Tage könnte ich nicht runterkriegen ,muss mich jedesmal davon übergeben und Verträge den nicht!
Meins ist seit der 34ssw fest im Becken Und mumu ist trotzdem schon 3cm auf und gmh 0,5cm von daher geht's auch ohne Tee ;-)

Aber bei mir wurde auch nie eingeleitet ,
Erstes kam 37 ssw 4std davon 2 Std wehen und die zweite bei ET+9
Nur eineinhalb Std ab erster Wehe .

Jetzt bin ich in der 40ssw 39+2 und warte das es losgeht :-)

Viel Glück das bei dir diesesmal
Nicht eingeleitet werden muss und sich von allein auf den weg macht,
Glaube an dir und deinen bauchbewohner und daran das es von allein los geht ,denke das bringt mehr als all die anderen Sachen !

Alles gute und lg

3

Mir hat eine FÄ (Urlaubsvertretung meiner FÄ) diese Woche gesagt: Aufgrund dass alle meine Kinder per Einleitung gekommen sind und weil mein Gmh noch über 4 cm ist, sollte ich besser im KH um Einleitung am ET bitten.... Was denn das für ne Logik? Ich will endlich mal eine Geburt ohne Einleitung. Und was sollte das mit dem Gmh? Ist doch gut, dass der noch 4 cm ist, hallo? ich hab noch 5 Wochen.... Also manche FA´s versteh ich einfach nicht....Wenn die Versorgung gut ist wird das Kind schon kommen, wenns bereit ist...

4

Da stimme ich dir zu !

Dich kann niemand zwingen ,also lass es sein mit der Einleitung und warte ab ... Der Befund kann sich während einer Geburt immer noch ändern ,verstehe nicht was deren Problem ist?!
Würde an deiner stelle natürliche Wehen bevorzugen ,einleiten ist ja auch nicht ohne ... Also mach das was dir lieber ist :-)
Wird schon alles gut laufen ,
Und fals die Versorgung oder sonstwas nicht in Ordnung ist kann man immer noch einleiten ,
Aber so sehe ich keinen Grund dazu.

5

Hallo honigmaeuschen,

mit Sicherheit wird dir der Himbeerblättertee nicht schaden und die Hebammen empfehlen ihn eigentlich immer, ob er letztendlich etwas bringt. #kratz Schau mal http://www.mamawissen.de/himbeerblattertee/ Wenn du ihn runterbekommst würde ich ihn trinken, wie gesagt kann ja nicht schaden und wer weiß ;-) Alles Gute für die Geburt. #klee

6

Och ich find ihn zwar nicht toll, aber er ist auch nicht so schlimm, dass ich ihn nicht runter kriege. Von daher: trinken ;o)