wässriger ausfluss oder fruchtwasser?

Hallo ihr lieben. Ich bin mir seit ca 2 tagen unsicher ob ich so ein wässrigen Ausfluss habe, oder ob ich Fruchtwasser verliere.
Die letzte Untersuchung bei mir war am Montag - Muttermund fast Fingerdurchlässig , gbmh 2,5, und Fruchtwasser hat abgenommen. Kann mir jemand sagen ob ich das unterscheiden kann? Wenn ich meine Hebamme anrufe muss sie extra ins Krankenhaus kommen. Und bei fehl alarm wäre das echt doof..

LG happy mit Prinzessin 37ssw...

1

Hast du pH Tester zu hause? Fruchtwasser hat n pH um die 7 und Ausfluss sollte um die 4 sein. Es gibt extra pH Messhandschuhe für zu Hause, bekommst du in der Apotheke, ist aber nicht ganz billig.

LG

2

Ja ich habe lackmusspapier daheim hab ein Wattestäbchen genommen und etwas in die scheide eingeführt dann aufs Papier gegeben. Das wurde dann von gelb auf blau. Ach keine Ahnung...

3

dann würde ich mal nachschauen lassen.

LG

weitere Kommentare laden